Fotowettbewerb Januar 2018

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2018 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wenn dem schlussendlich tatsächlich so sein sollte, was wirklich schade wäre, dann kann man ja eventuell die Allgemeinheit entscheiden lassen in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Wenn dem schlussendlich tatsächlich so sein sollte, was wirklich schade wäre, dann kann man ja eventuell die Allgemeinheit entscheiden lassen in einem (oder mehreren) Umfragethreads, wie es auch beim Modellbauwettbewerb gemacht wird :!:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.935
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
ein Flugplatz... ein Pirol... und der Mond

Die meisten Gefällt mir klicks hat lagunats für sein Bild bekommen und ist somit der Sieger von diesem Wettbewerb. Das Moderatorenteam hat es so beraten und entschieden. Ist natürlich sehr schade das der TE sich von diesem Thema zurückgezogen hat nach dem Motto "egal, nach mir die Sintflut".
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
282
Zustimmungen
594
Ort
Einflugschneise Ju-Air
. Ist natürlich sehr schade das der TE sich von diesem Thema zurückgezogen hat nach dem Motto "egal, nach mir die Sintflut".
Wobei man aber auch sagen muss, dass hier leider im Forum schnell, trotz schwierigem Thema, der Anstand in Vergessenheit geraten ist. Themenwahl hin oder her. Das fand ich als Laienspotter in diesem Monat nicht in Ordnung.
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
...vielen Dank
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Die meisten Gefällt mir klicks hat lagunats für sein Bild bekommen und ist somit der Sieger von diesem Wettbewerb.
Die Zahl der Klicks bei dem Bild dürfte wohl egal sein, da das gestellte Thema klar verfehlt wurde.
Zur Erinnerung:

"Es dürfen natürlich auch gerne Flugzeuge mit drauf sein, nur das Flugzeug darf nicht das Hauptmotiv darstellen!"
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.935
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Jou das ist richtig, aber wir Moderatoren haben einen schnellen und kurzen Weg gewählt bevor wir uns noch die Köppe heiß Diskutieren welches Bild alle Kriterien erfüllt. Das wäre dann glaub ich nur das Beispielfoto vom TE und wir wären in einem ewigen Strudel. Und das Siegerbild sieht sehr schön aus und sollte auch Platz 1 verdient haben.
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Jou das ist richtig, aber wir Moderatoren haben einen schnellen und kurzen Weg gewählt bevor wir uns noch die Köppe heiß Diskutieren welches Bild alle Kriterien erfüllt.
Was gibt's da groß zu diskutieren?
Die Bilder 5 und 6 verfehlen das Thema, weil das Flugzeug klar das Hauptmotiv ist.
Bild 12 und 14 sind raus, weil überhaupt kein Flugplatz drauf ist.
Alle anderen sind im Rennen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.935
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Was nörgelst du denn jetzt da rum, enttäuscht das dein Bild nicht gewonnen hat ?
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Was nörgelst du denn jetzt da rum, enttäuscht das dein Bild nicht gewonnen hat ?
Nö, das ist mir eigentlich wie immer völlig wuppe.
Der Punkt ist einfach: Bislang wurde beim Fotowettbewerb immer darauf geachtet,
dass die Bilder zum Thema passen. Bilder, die das Thema verfehlen, wurden aus
der Wertung genommen. Und das ist auch gut so, denn sonst bräuchte der Wettbewerb
überhaupt kein Thema.
Aber egal, wenn neuerdings die Zahl der Klicks der alleinige Maßstab ist, dann macht man.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Bislang wurde beim Fotowettbewerb immer darauf geachtet, dass die Bilder zum Thema passen.
Vollkommen sinnfreie Diskussion. Bisher hat auch immer der TE den Gewinner bestimmt. Der hat aber gekniffen, und jemand anderer musste den Part übernehmen.
Ich könnte auch sagen: Mein Bild erfüllt alle Kriterien, wieso gewinne ich nicht?
Tue ich aber nicht. Mir gefällt lagunatsˋ Bild, fertig.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.935
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Bislang wurde beim Fotowettbewerb immer darauf geachtet,
dass die Bilder zum Thema passen. Bilder, die das Thema verfehlen, wurden aus
der Wertung genommen..
ich erinnere mich an ein Foto das abgelatschte alte Schuhe gezeigt hat und es war das Gewinnerbild.....
Die Diskussion hier ist momentan nicht hilfreich, es wurde kurzentschlossen eine Lösung gefunden und nun geht der Wettbewerb weiter und am Ende des Monats wird der TE ein Gewinner Bild küren und alles ist wieder gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2018

Fotowettbewerb Januar 2018 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Fotowettbewerb Januar 2023

    Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Januar 2022

    Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Januar 2021

    Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Fotowettbewerb Januar 2020

    Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Fotowettbewerb Januar 2023

      Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Januar 2022

      Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Januar 2021

      Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
    • Fotowettbewerb Januar 2020

      Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
    Oben