Fotowettbewerb Januar 2019

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2019 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Januar 2019 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Fotowettbewerb Januar 2019

Die Regeln:


1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Februar 2019
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.


Das Thema für Januar 2019 lautet „Das Beste aus 2018 – Mein Lieblingsbild aus dem letzten Jahr".

...gefragt sind eure Lieblingsfotos, die ihr ausschließlich letztes Jahr aufgenommen habt. :!:

Allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Spaß! :)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
Das ist wirklich nicht einfach, im Endeffekt hab ich mich aber für meine f2f-Ansicht des Bremsschirmabwurfes einer Su-30 der "Witjasi" auf dem Flugplatz Kubinka entschieden, aus dieser Position hab ich es einfach vorher noch nie gesehen. Das Bild ist mal wieder etwas größer, so bitte ich um "ein paar Klicks", um auf die volle Auflösung des Bremsschirmpostens zu kommen.



Axel
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.197
Zustimmungen
12.960
Ort
Funkstadt Nauen
Ein bestes Foto aus einem erlebnisreichen Jahr auszuwählen, ist mitunter nicht einfach.
So habe ich mich denn für das nachstehende "action"-Bild einer Tigermotte entschieden, aufgenommen im Juni des vergangenen Jahres in Bienenfarm.
Minuten zuvor saß ich auf dem vorderen Sitz der "Miss Lucy" und erlebte drei athemberaubend geflogene Kunstflugelemente:
Nach dem Start - Tiefflug - Aufschwung - Geradeausflug - Abschwung mit anschließender Kampfkurve.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Wirklich nicht einfach, das Jahr 2018 war aviatisch gesehen einfach bombastisch. Doch mein persönliches Highlight war sicherlich der Patrouille Suisse Fanclub Tag in Emmen, als zusätzlich 40 Jahre Tiger und 30 Jahre PC-9 gefeiert worden sind.

Als sich dann die Mechaniker nach der Show bereit erklärten, die vier sonderbemalten Tiger vor der Rigi in Reih und Glied aufzulinieren wusste ich, dass das wohl DAS beste Foto 2018 ergeben wird. :wink2:

 
Anhang anzeigen
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.763
Zustimmungen
9.515
Ort
Saarlouis
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.860
Zustimmungen
4.473
Ort
ex ETSA
Ok, nicht so einfach da ich nicht so viel knipse.
Ich schicke (natürlich) noch einmal eine Transall ins Rennen.
Final landing vor der Hochwert-Teile-Gewinnung in Penzing/ETSA. 50+74.
Standesgemäß mit 60° Flügelklappen, Sarajevo-Approach.
Aufgenommen am ‎2. ‎Mai ‎2018, ‏‎10:07.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2019

Fotowettbewerb Januar 2019 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Fotowettbewerb Januar 2023

    Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Januar 2022

    Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Januar 2021

    Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Fotowettbewerb Januar 2020

    Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Fotowettbewerb Januar 2023

      Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Januar 2022

      Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Januar 2021

      Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
    • Fotowettbewerb Januar 2020

      Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
    Oben