Fotowettbewerb Januar 2019

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2019 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Januar 2019 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flügelstürmer, 02.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2019
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    7.218
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Fotowettbewerb Januar 2019

    Die Regeln:


    1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Februar 2019
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
    Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
    12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.


    Das Thema für Januar 2019 lautet „Das Beste aus 2018 – Mein Lieblingsbild aus dem letzten Jahr".

    ...gefragt sind eure Lieblingsfotos, die ihr ausschließlich letztes Jahr aufgenommen habt. :!:

    Allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Spaß! :)

    Anhänge:

     
    Rainer111, T-6, Maschin und 20 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fotowettbewerb Januar 2019. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lagunats, 03.01.2019
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    5.051
    Ort:
    Dresden
    Lieblingsbild 2018...

    man fühlt die Natur, spührt die Power und erfreut sich...:hello::thumbsup:

    Anhänge:

     
    B727, ASA, Rainer111 und 28 anderen gefällt das.
  4. #3 Kolbenrückholer, 03.01.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    15.414
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Diese sportliche Platzrunde werde ich lange in Erinnerung behalten. Manchmal kommt es doch besser als erwartet.
     
    F-117, B727, ASA und 36 anderen gefällt das.
  5. #4 vonk179, 04.01.2019
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    2.632
    Ort:
    Hengelo
    Erstes mal das ich ein SU-27 von die Ukrainische Luftwaffe gesehen hatte. Kleine Brogel 7-9-2018

    Anhänge:

     
    F-117, Rainer111, Cirrus und 19 anderen gefällt das.
  6. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    13.913
    Ort:
    Berlin
    Das ist wirklich nicht einfach, im Endeffekt hab ich mich aber für meine f2f-Ansicht des Bremsschirmabwurfes einer Su-30 der "Witjasi" auf dem Flugplatz Kubinka entschieden, aus dieser Position hab ich es einfach vorher noch nie gesehen. Das Bild ist mal wieder etwas größer, so bitte ich um "ein paar Klicks", um auf die volle Auflösung des Bremsschirmpostens zu kommen.

    Anhänge:



    Axel
     
    F-117, Rainer111, airframe und 27 anderen gefällt das.
  7. #6 Christian37, 04.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    12.898
    Zustimmungen:
    80.543
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Für mich geht dieses Pärchen an den Start. So nah kommt man Chinooks nicht immer, noch dazu Maschinen der 1st Air CAV. Hier hat einfach alles gepasst.

    Anhänge:

     
    F-117, B727, spotter-markus und 40 anderen gefällt das.
  8. #7 MiG-Admirer, 04.01.2019
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.327
    Zustimmungen:
    6.501
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Ein bestes Foto aus einem erlebnisreichen Jahr auszuwählen, ist mitunter nicht einfach.
    So habe ich mich denn für das nachstehende "action"-Bild einer Tigermotte entschieden, aufgenommen im Juni des vergangenen Jahres in Bienenfarm.
    Minuten zuvor saß ich auf dem vorderen Sitz der "Miss Lucy" und erlebte drei athemberaubend geflogene Kunstflugelemente:
    Nach dem Start - Tiefflug - Aufschwung - Geradeausflug - Abschwung mit anschließender Kampfkurve.

    Anhänge:

     
    Rainer111, jockey, mannigausa und 16 anderen gefällt das.
  9. #8 LimaIndia, 04.01.2019
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    5.572
    Ort:
    CH
    Wirklich nicht einfach, das Jahr 2018 war aviatisch gesehen einfach bombastisch. Doch mein persönliches Highlight war sicherlich der Patrouille Suisse Fanclub Tag in Emmen, als zusätzlich 40 Jahre Tiger und 30 Jahre PC-9 gefeiert worden sind.

    Als sich dann die Mechaniker nach der Show bereit erklärten, die vier sonderbemalten Tiger vor der Rigi in Reih und Glied aufzulinieren wusste ich, dass das wohl DAS beste Foto 2018 ergeben wird. :wink2:

    Anhänge:

     
    B727, TheBoss, Rainer111 und 18 anderen gefällt das.
  10. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    9.332
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Schwere Thema es waren ja einige Termine:
    Bell-Boeing V-22 Osprey beim Abflug von der ILA 2018

    Anhänge:

     
    Rainer111, Rock River, gothic75 und 16 anderen gefällt das.
  11. #10 Tomcat-Cockpit, 04.01.2019
    Tomcat-Cockpit

    Tomcat-Cockpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2.004
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Swiss (Bodensee-Region) Goldach

    Anhänge:



    Flying Legends in Duxford, UK war für mich das Highlight im 2018
    Gruss Andy
     
    B727, Rainer111, Rock River und 19 anderen gefällt das.
  12. #11 migpilot, 04.01.2019
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    8.542
    Ort:
    Near ETNH
    Im hohen Norden nicht so oft zu sehen. Daher eins meiner Highlights in 2018.

    Anhänge:

     
    B727, Rainer111, rebalu und 27 anderen gefällt das.
  13. bladov

    bladov Space Cadet

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2.073
    Ort:
    Essen
    Schöne niederländische Hunter in KB 2018.

    Anhänge:

     
    B727, Rainer111, gothic75 und 19 anderen gefällt das.
  14. #13 Bechair, 05.01.2019
    Bechair

    Bechair Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    721
    Beruf:
    Wasserbauer
    Ort:
    Wurzen
    Das Foto entstand 2018 beim Sternmotorentreffen in Ballenstedt als wir zur Flughafenbesichtigung nach Leipzig flogen-natürlich im Verband:thumbsup:

    Anhänge:

     
    Rock River, gothic75, Maschin und 14 anderen gefällt das.
  15. #14 spitfire, 05.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2019
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    8.763
    Ort:
    Saarlouis
    aviationpit, B727, ASA und 21 anderen gefällt das.
  16. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    3.087
    Ort:
    Großräschen
    Nach mehrmaligen Anlauf, dass Clou-Parkdeck am Kurt-Schuhmacher-Platz für Anflugbilder nach Berlin-Tegel zu nutzen, die Ergebnisse aber nicht überzeugten, halt ein Bild von der Straße aus.

    Anhänge:

     
    rebalu, gothic75, Maschin und 12 anderen gefällt das.
  17. amsi

    amsi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    3.048
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ex ETSA
    Ok, nicht so einfach da ich nicht so viel knipse.
    Ich schicke (natürlich) noch einmal eine Transall ins Rennen.
    Final landing vor der Hochwert-Teile-Gewinnung in Penzing/ETSA. 50+74.
    Standesgemäß mit 60° Flügelklappen, Sarajevo-Approach.
    Aufgenommen am ‎2. ‎Mai ‎2018, ‏‎10:07.

    Anhänge:

     
    Rainer111, Speedy#32, gothic75 und 15 anderen gefällt das.
  18. #17 MichaSXF, 06.01.2019
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Moin und Happy New 2019 an alle :welle:

    Nicht einfach eine Auswahl zu treffen - es gab so einiges, was mir vor die Linse kam.

    Auch bei mir ist es ein ILA2018 Bild: die Patrulla Águila der spanischen Luftwaffe.

    Anhänge:

     
    F-117, foka, TheBoss und 25 anderen gefällt das.
  19. heino

    heino Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    236
    Mein Bild ist beim Quax-Ausmotten 2018 in Bienenfarm entstanden:

    Anhänge:

     
    mannigausa, gothic75, Cirrus und 14 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    12.264
    Ort:
    Nordfriesland
    Habe mich jetzt statt für mein Lieblingsbild EF doch für mein Lieblingsbild A400M von 2018 entschieden ...

    Anhänge:

     
    F-117, Naphets, B727 und 52 anderen gefällt das.
  22. HotteX

    HotteX Testpilot

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    3.948
    Ort:
    Neumünster
    Gar nicht mal so einfach, da waren einige Lieblinge dabei. Habe mich aber letztlich hierfür entschieden. Vorbereitungen für Nachtflug im August.

    Anhänge:

     
    F-117, aviationpit, Naphets und 35 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2019

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Januar 2019 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Januar 2018

    Fotowettbewerb Januar 2018: Fotowettbewerb Januar 2018 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb Januar 2017 An-2

    Fotowettbewerb Januar 2017 An-2: Fotowettbewerb Januar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  3. Fotowettbewerb Januar 2016

    Fotowettbewerb Januar 2016: Fotowettbewerb Januar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  4. Fotowettbewerb Januar 2015

    Fotowettbewerb Januar 2015: Ein frohes neues Jahr an alle FF-User! Und hier das Thema: Sie sind oft wenig beachteter "Beifang" an Flughäfen, tummeln sich an Airports...
  5. Fotowettbewerb Januar 2014

    Fotowettbewerb Januar 2014: Fotowettbewerb Januar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden