Fotowettbewerb Januar 2021

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2021 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Beim "Preflight-Check", kurz vor dem Abflug von Koszalin (EPKZ) nach Mendig (EDRE). Beech18 N6000M
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

Polly Grey (die fünfte?), ein Graupapagei, saß hier auf einer Flügelkanone einer Spitfire. Im Hintergrund das Canopy mit Rückspiegel.

Eine Wappentier- und Maskottchen-Tradition die bis zum Zweiten Weltkrieg zurückreicht. Ist eine recht interessante Geschichte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.251
Ort
ETOU
Dieser Tiger hier hat vermutlich den Ueberschallflug nicht ganz geschafft. Dafuer war sein Cockpit um einiges komfortabler. :wink2:
- Lockheed P-3C Orion (60+03), c/n: 285E-5745, Marinefliegergeschwader 3 "Graf Zeppelin", Nordholz

 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.379
Zustimmungen
7.671
Ort
Hessen
2016, Flugplatz Orlovka, ca. 180 km westlich von Moskau. Zu sehen ist der zu diesem Zeitpunkt ca. sechs Wochen alte „Flugplatzbär“ vor einer der letzten flugfähigen Il-14. Die Mutter des Bären wurde von Jägern erschossen, wonach der Kleine in die Obhut der Flugplatzleute kam und dort aufgezogen wurde.

 
Anhang anzeigen
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.279
Ort
Nordfriesland
Seitdem für mich eigentlich schon der Sieger feststand, nämlich TRIGS mit seiner Kröte auf Höhe Null, hat Poze 40 Minuten vor Schluss des Wettbewerbs noch die Krone an sich gerissen und gewonnen (sorry, Michael, sah bis zum Ende sehr gut aus für den Kröterich!). Gratulation an beide!
 
FrankyV

FrankyV

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
292
Zustimmungen
1.769
Ort
Südhessen
Außergewöhnliche und tolle Aufnahme Manfred! Viele Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder in der LAC-Kantine! Frank
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Seitdem für mich eigentlich schon der Sieger feststand, nämlich TRIGS mit seiner Kröte auf Höhe Null, hat Poze 40 Minuten vor Schluss des Wettbewerbs noch die Krone an sich gerissen und gewonnen (sorry, Michael, sah bis zum Ende sehr gut aus für den Kröterich!). Gratulation an beide!
Super! Bei POZE tobt halt der Bär :applause1: Glückwunsch
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.379
Zustimmungen
7.671
Ort
Hessen
Es freut mich sehr, dass euch mein Foto gefällt. Ich habe lange gezögert ob ich an diesem Wettbewerb teilnehmen soll, dann aber letztendlich doch noch das Foto gepostet. Nun habe ich das Luxusproblem, ein neues Thema für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs zu finden. Bitte gebt mir noch ein Tag Zeit…

 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.105
Ort
Тауфкирхен
Manni,

nichts leichter als das...

Dachte mir letzte Nacht auch, dass muss das Bild werden.. 👍🏻 Gratulation...

Nach der gesamten Pandemie, freue ich mich auch schon wieder auf ein Bier mit dir am Zaun, beispielsweise in Poznan, Herr Poznan...🤣

Liebe Grüße, Christoph
 
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2021

Fotowettbewerb Januar 2021 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Fotowettbewerb Januar 2023

    Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Januar 2022

    Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Januar 2020

    Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
  • Fotowettbewerb Januar 2019

    Fotowettbewerb Januar 2019: Fotowettbewerb Januar 2019 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Fotowettbewerb Januar 2023

      Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Januar 2022

      Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Januar 2020

      Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
    • Fotowettbewerb Januar 2019

      Fotowettbewerb Januar 2019: Fotowettbewerb Januar 2019 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    Oben