Fotowettbewerb Januar 2023

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2023 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Lockheed V-5B Galaxy - US Air Force - 500-128 - 870042 - 23.07.1996 - FRA
AIR-REP

AIR-REP

Berufspilot
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
51
Zustimmungen
1.665
McDonnell Douglas RF-4C 26th TRW/38th TRS im South-East-Asia Anstrich.
Aufgenommen im Mai 1984 am Taxiway der Zweibrücken Airbase
Damals ein heißes Pflaster solche Aufnahmen in Zweibrücken Air Base zu machen.
In dem Wald auf der Westseite hat man sich versteckt..danach kam eine Lichtung auf dem man zu einer freien Wiese kam und man stand direkt am Taxiway ...Allerdings konnte man vom Tower aus leicht gesehen werden.

Damals ging es bei einigen Versuchen gut...ich erinnere mich noch einen Aufenthalt auf der Zweibrücker Polizeistation
Dort mussten wir auf eine Person des BND warten,- der einen schnellentwicklung des Films in der Kamera machte .
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Der Gewinner für den Monat Januar steht fest. Haben sich ja doch einige Schätze gefunden. In die engere Auswahl haben es die Nr. 4, 6, 10, 11, 19 und 21 geschafft.
Aber der Favorit und somit Gewinner ist SR-71 (Nr. 11) mit seiner Hercules MC-130P Combat Shadow . In dieser Ausführung und Flecktarn waren sie in den 80ern oft am Himmel über der Oberpfalz zu sehn. Am Airfield schauten sie auch ab und an vorbei.

Glückwunsch an den Sieger und viel Spaß beim Finden für ein Thema im Monat Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Hab ihn per PN angeschrieben, aber keine Reaktion. Kann es bei so nem Fall einen Nachrücker geben?
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Februar 2023
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache des Themenerstellers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PN benachrichtigt werden.

Für Januar lautet das Thema : US Army, U.S. Air Force der 80/90er Jahre

Nachdem ich zwischen den Übungsplätzen Hohenfels und Grafenwöhr Zuhause bin, sollten es Bilder der Hubschrauber / Flugzeuge, bevorzugt aus der Zeit der 80er/90er sein. Cobra, Chinook, Huey, Kiowa, Hercules, Starlifter aber auch Jets etc... Dürfen aber auch aktuelle Muster sein, welche bei der U.S. Army/Air Force in Deutschland im Einsatz sind. Hat sich bestimmt bei dem ein oder anderen was schönes angesammelt.
Hier mal ein Beispiel

Viel Glück.
Sind die Türen Leihgabe eines deutschen SAR Hueys? Wusste nicht dass bei der US Army auch Signalorgange verwendet wurde?
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Die Hueys der Falcons waren als Schiedsrichter, Aggressoren eingesetzt. Es gab, glaub ich 4-5 mit diesen beigen Türen und 5 Aggressoren. Diese wurden nach dem Ausscheiden durch Lakotas ersetzt. Bei denen sind 4 in Tarnschema und 6 in Helodrab lackiert.
 
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2023

Fotowettbewerb Januar 2023 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Fotowettbewerb Januar 2022

    Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Januar 2021

    Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Fotowettbewerb Januar 2020

    Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
  • Fotowettbewerb Januar 2019

    Fotowettbewerb Januar 2019: Fotowettbewerb Januar 2019 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Fotowettbewerb Januar 2022

      Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Januar 2021

      Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
    • Fotowettbewerb Januar 2020

      Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
    • Fotowettbewerb Januar 2019

      Fotowettbewerb Januar 2019: Fotowettbewerb Januar 2019 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    Oben