Fotowettbewerb Juli 2007

Diskutiere Fotowettbewerb Juli 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ja, ich weiss. Ich wollte nur noch einmal dein Statement kräftigen. ;)
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Dann will ich auch mal in die "Oldie-Kiste" greifen - hier eine Douglas A-1 Skyraider an der Ambri-Airshow 1995:
 
Anhang anzeigen
Fighting Apache

Fighting Apache

Berufspilot
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
72
Zustimmungen
42
Ort
Saarland
Red Bull North American B-25J Mitchell aufgenommen am 1. Mai diesen Jahres in SCN.

Gruß, Karsten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Ice-Man, Blue-Angel, Flugi
Danke für die Aufklärung = wieder was gelernt :)
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.034
Ort
Essen
Hab mal die Reglen präzisiert. Und im Museum stehende Maschinen zur Vereinfachung des Wettbewerbs ausgeschlossen.
 
-redw-

-redw-

Sportflieger
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Ort
TWR
Hab mal die Reglen präzisiert. Und im Museum stehende Maschinen zur Vereinfachung des Wettbewerbs ausgeschlossen.
gilt sicher erst ab dem nächsten Monat - wenn's Spiel läuft ändert man seriöserweise nicht die Regeln

ich zieh mein Bild zurück - last euch nicht stören ;)
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Laut der aktuellen "Flugzeug Classic" hat die Trojan Kampferfahrung in Vietnam und Algerien. Daher schicke ich sie doch ins Rennen..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Von mir kommt die T-28 Trojan.
Geflogen von Georges Kern beim Flugtag im September 06 in Hilzingen.
LG
Orville
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Wenn wir die Regeln weiterhin so eng auslegen wie bei meinem ersten Bild taugt die Trojan als Schulflugzeug nicht als Warbird.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.899
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wenn wir die Regeln weiterhin so eng auslegen wie bei meinem ersten Bild taugt die Trojan als Schulflugzeug nicht als Warbird.
... völlig richtig Dein Einwand. ;)
Das Thema ist aus meiner Sicht schon richtig definiert, nur die individuelle Auslegung führt zu solchen Grenzfällen. Ich habe erst letztes Wochenende schöne Bilder der Jak-11 in Erfurt gemacht, hab sie dann aber nicht gezeigt, da auch Schulflugzeug und noch nach 1945. Das muss jetzt aber nix sagen, ich würde die Jak-11 gelten lassen, hat sie doch hier und da mal, zu Zeiten des kalten Krieges, ein paar Ballons über der DDR abgeschossen.

Ich denke, es ist schon wichtig, ein Thema schon genau einzugrenzen. Notfalls können ja alle Bilder stehen bleiben, der "Veranstalter" entscheidet, ob das Thema getroffen wurde oder nicht. :engel:
 
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
@Talon4Henk, Flugi:
Ja ok, mit der T-28 fliege ich hier im Grenzbereich Warbird-Schulflugzeug.:)
Aber laut dieser Quelle: http://sites.estvideo.net/airshow-hague/pa3 de.php war diese Maschine bei der französischen Luftwaffe in Algerien im Einsatz. Also vielleicht doch ein kleines bisschen Warbird.;) Aber wie bereits gesagt, der „Veranstalter“ entscheidet.:engel:
LG
Orville
 

Scale72

Guest
Zurückgezogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
Mein Beitrag

Ne Mirage die für die Schweizer Luftwaffe flog die Black die eben der White steht in Stans .
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Mag sein dass ich mich jetzt irre Fridarrr, aber ist die Mirage III RS nicht schon längst ausgemustert? Damit entspricht sie wohl den Kriterien....... :?!
(Auch wenn für Dich natürlich der Kolbenmotor fehlt, so ist es doch ein Flugzeug! :!: :p )
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
So hier kommt mein erster Beitrag bei einem Fotowettbewerb.
Ich schicke mein Bild der Hawker Hurricane ins Rennen. Aufgenommen bei der Flying Legends Airshow letztes Wochenende.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mag sein dass ich mich jetzt irre Fridarrr, aber ist die Mirage III RS nicht schon längst ausgemustert? Damit entspricht sie wohl den Kriterien....... :?!
(Auch wenn für Dich natürlich der Kolbenmotor fehlt, so ist es doch ein Flugzeug! :!: :p )

Einigen wir uns auf einen PC der fliegt!:FFTeufel:

Hast aber recht nach den Regeln dieses Fotowettbewerbes ist es dann auch ein Warbird. Nehme meine Anmerkung zurück und suche nach einem schönen Tornadobild!:TD:
 
Thema:

Fotowettbewerb Juli 2007

Fotowettbewerb Juli 2007 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

    Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Juli 2022

    Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juli 2021

    Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2020

    Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2019

    Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

      Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Juli 2022

      Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juli 2021

      Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2020

      Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2019

      Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben