Fotowettbewerb Juli 2009

Diskutiere Fotowettbewerb Juli 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Jetzt habe ich doch glatt meinen Gewinn verpennt, muss wohl daran liegen, das ich gerade in den Hochzeitsvorbereitungen stecke :-) Danke an alle....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 krohmie, 04.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2009
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Jetzt habe ich doch glatt meinen Gewinn verpennt,
    muss wohl daran liegen, das ich gerade in den Hochzeitsvorbereitungen stecke :-)

    Danke an alle.

    Das neue Thema lautet:

    Sternmotoren - Real aicraft have radials!

    Also her mit euren Bildern von sternmotorgetrieben Fliegern mit möglichst viel Action!

    Das formale:

    Fotowettbewerb Juli 2009.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hier nun die Eröffnung des Fotowettbewerbes für den Monat Juli 2009.

    Die Regeln sind:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 04.07.2009
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    9.458
    Ort:
    Cuxhaven
    Ich bin mit der "Themenbeschreibung" nicht zufrieden, denn "Real Aircraft" haben keinen Motor! Aber bitte, hier die "AQUI"...
     

    Anhänge:

  4. #3 Bergfalke, 05.07.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    nur an einer Stearman kann man den Sternmotor so schön studieren (Boeing N2S-3 Stearman, N1222N, gesehen auf der Hahnweide beim OTT 2007). Der Motor sollte ein Pratt & Whitney R-985 Wasp Junior sein.
     

    Anhänge:

  5. #4 TF-104G, 07.07.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    19.259
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    mein Beitrag zum Thema Sternmotor, die einzigste "action" die dieser Fleddervogel noch hat sind wohl brütende Vögel. :D
    An-2M YU-BCE c/n 500404 abgestellt am Flughafen Belgrad.
    kurze Historie :
    CCCP-1662 (?) der Aeroflot
    YU-BCE der JAT
    mehr ist leider nicht bekannt. Schön zu sehen der offene Motor mit dem wuchtigen Sternmotor. :D
     

    Anhänge:

    • 1A.jpg
      Dateigröße:
      75,6 KB
      Aufrufe:
      713
  6. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Pratt & Whitney Wasp

    Hahnweide 2007
     

    Anhänge:

  7. #6 seahawk, 07.07.2009
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Essen
    Auf Action verzichte ich auch und beschränke micht auf eine Studie einer alten Dame, die ihre Rente erreicht hat.
     

    Anhänge:

  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    5.846
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ein Pratt & Whitney-R-2800-8-Doppelsternmotor in seinem Element :HOT:
     

    Anhänge:

  9. #8 Klaus.57, 07.07.2009
    Klaus.57

    Klaus.57 Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Veitshöchheim
    Am 05. Juli 2009 in Coburg, Friedel Walentin mit der Stearmen.
     

    Anhänge:

  10. #9 HorizontalRain, 07.07.2009
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.387
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Schon fast 7 Jahre her. Jak-18 angetrieben von einem der "kleinsten Sterne". Aufgenommen beim Flugtag in Mariensiel (Nahe WHV) am 28. Juli 2002.

    HR
     

    Anhänge:

  11. #10 langnase73, 07.07.2009
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    3.078
    Ort:
    Berlin
    "Gentlemen, please start your engine!" Marc Mathis und Elmar Meier bei den Vorbereitungen zum Display in Freiburg.
     

    Anhänge:

  12. #11 redbolt, 09.07.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    677
    Ort:
    ESDB1
    Guter Rat ist teuer, aber das macht ja nix, hier sind ja genug Experten die helfen können:FFTeufel:

    Boeing Stearman " The expensive noise" bei Aussenlandung auf unserem Modellflugplatz Anfang der neunziger
     

    Anhänge:

  13. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    320
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    Sternmotoren bringen ja nicht immer nur Freude, zuweilen muss man was tun.

    Gruß...
     

    Anhänge:

  14. n/a

    n/a Guest

    Hier mein Beitrag,auch ich verzichte mal auf "Action".....
    -Douglas C-47D 14+01 last flight 14.04.1976
    -Pratt & Whitney 14 Zylinder Doppelsternmotoren R-1830-90B (je 1200PS)
    Ehemals: 4.FmL/VsuRgt 61 (Flugvermessungsstaffel) Lechfeld.
    Aktuell: Flugwerft Schleißheim (Deutsches Museum)
     

    Anhänge:

  15. #14 Tiefflieger, 09.07.2009
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    184
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
    Dann will ich mal die "Cobra" Uli Dembinski in`s Rennen schicken.

    Na wenn das keine Sternmotor-Aktion ist...
     

    Anhänge:

    • Uli2.jpg
      Dateigröße:
      56,3 KB
      Aufrufe:
      443
  16. #15 Werner Stucki, 09.07.2009
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.403
    Zustimmungen:
    23.445
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Bei diesem Thema kommt mir einfach diese etwas ältere Dame in den Sinn. Nach dem Start in Sion, 27.8.06.
     

    Anhänge:

    bullseye, Connie, jockey und 2 anderen gefällt das.
  17. #16 LimaIndia, 10.07.2009
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    3.461
    Ort:
    CH
    Sternenmotoren im Doppelpack - Was für ein Sound! :TOP:
     

    Anhänge:

  18. #17 florian, 11.07.2009
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Ich mache mit der Polikarpov I-16 Rata weiter (Flugtag Coburg 2009).

    Gruss,
    Florian
     

    Anhänge:

  19. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    9.482
    Ort:
    Nordfriesland
    Muss auch mal wieder mitmachen. Nellis 2007.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Antonow-Girl, 11.07.2009
    Antonow-Girl

    Antonow-Girl Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Goslar
    So ein schönes Thema! :TOP:
    Da kann ich ja mein Lieblingsmotiv verwenden. Die Antonow An2 mit ihrem 9-Zylinder Sternmotor.
     

    Anhänge:

  22. hakö

    hakö Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    A-3814 Liebenberg
    Sternmotorsound

    Mein Liebling aus der Red-Bull-Flotte
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Juli 2009

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Juli 2009 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Juli 2017

    Fotowettbewerb Juli 2017: Fotowettbewerb Juli 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Juli 2016

    Fotowettbewerb Juli 2016: Fotowettbewerb Juli 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb Juli 2015

    Fotowettbewerb Juli 2015: Fotowettbewerb Juli 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb Juli 2014

    Fotowettbewerb Juli 2014: Fotowettbewerb Juli 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
  5. Fotowettbewerb Juli 2013

    Fotowettbewerb Juli 2013: Fotowettbewerb Juli 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...