Fotowettbewerb Juli 2012

Diskutiere Fotowettbewerb Juli 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Begleitets wohnen... äh... ich meine natürlich fliegen Jedes Jahr um Thanksgiving rum, fliegen Ultralights als Führungs-Vögel im Rahmen der...
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
Begleitets wohnen... äh... ich meine natürlich fliegen

Jedes Jahr um Thanksgiving rum, fliegen Ultralights als Führungs-Vögel im Rahmen der Operation Migration von Nord Amerika runter Florida, und begleiten und fuehren Schwärme von Whooping Cranes (Schreikraniche ? :confused:) in ihre Ueberwinterungs Gebiete. Vor ein paar Jahren flogen sie da genau ueber mein Haus.
 
Anhang anzeigen
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.384
Ort
Österreich
Vögel, Vögel, Vögel.......und ein Flugzeug.:TD:
 
Anhang anzeigen

propellermann

inaktiv
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
105
Zustimmungen
18
Ort
Deutschland
So, der Juli ist rum, jetzt kommt die Auswertung. Die Vielfalt der Motive hat mich stellenweise tatsächlich überrascht.

Etliche Beiträge passen ja auch in die Rubrik "Spottersorgen" Bevor ich den Staffelstab weiterreiche, möchte ich noch ein paar Bilder kommentieren:

#2, DDA, ich hoffe, Du hast die Klappe wieder zugemacht, damit die gefiederten Freunde im nächsten Jahr wieder da einziehen können.
#3, Bergfalke, sag mal, gibt es diese Gummivögel im Flugbedarf, habe ich schon mehrfach als Staurohrabdeckung gesehen!
#12 hat mir gefallen, noch besser #13, der Schnatzjer im Handloch war bis dahin mein Favorit, sicher nicht die billigste Art, Wohnraum für Spatzen zu schaffen, aber damit wäre bewiesen, daß türkische Kriegsflugzeuge doch sinnvoll zu gebrauchen sind.
#15, Airtoair, danke für diesen Beitrag, war interessant! Aber bei tieferem Nachdenken machen mich Vögel in Gefangenschaft traurig.
#17, andy182, sehr schön, sind ganz schöne Massen von Nistmaterial, ich hoffe, sie haben dem Vogel nichts getan... Was war´s denn für einer?
#19 Der soll sich mal gut festhalten, wenn das Triebwerk angelassen wird!
#21, interessant, was es alles gibt... Wo kann man sich für den Job bewerben?!
#25, Trigs, wenn Du wieder dort vorbeikommst, dann mach ein paar Deckel auf, damit sie rein können:cool:

#24, Swisstomcat, traumhaft, das würde ich auch gern machen. Damit hast Du den Fotowettbewerb Juli 2012 gewonnen und mußt nun weitermachen! :TOP:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.072
Ort
Köln
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
So, der Juli ist rum, jetzt kommt die Auswertung. Die Vielfalt der Motive hat mich stellenweise tatsächlich überrascht.

Etliche Beiträge passen ja auch in die Rubrik "Spottersorgen" Bevor ich den Staffelstab weiterreiche, möchte ich noch ein paar Bilder kommentieren:

#3, Bergfalke, sag mal, gibt es diese Gummivögel im Flugbedarf, habe ich schon mehrfach als Staurohrabdeckung gesehen!
[/B] :TOP:
Erstmal Glückwunsch dem Sieger!

@propellerman: keine Ahnung, wo man solche Gummiadler kaufen kann. Habs auch schon öfters gesehen. Vielleicht sollte man mal im "Wienerwald" anfragen...?:FFTeufel:
 

propellermann

inaktiv
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
105
Zustimmungen
18
Ort
Deutschland
streng genommen entspricht das Bild nicht den Regeln
Ja, da hast Du leider Recht...:FFCry::blush2::FFEEK::FFTeufel::TD::):FFCry: Thema war "Flugzeuge und Vögel" und abgebildet ist kein Flugzeug, sondern ein Luftsportgerät...
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
@ Propellermann:

Was für ein Vogel es genau war weiß ich nicht?

Die Maschine wurde kurz zuvor von einer Neuseeländischen Airline gekauft und überführt. Da musst der Vogel bzw das Nest schon intakt gewesen sein. Also irgendeine Art aus Neuseeland.

Meinen Bericht über die Reise in Tonga und ein Vogel - Foto gibt es hier:

TONGA 2011 / Tongatapu TBU

Viel Spass

Andy
 
Thema:

Fotowettbewerb Juli 2012

Fotowettbewerb Juli 2012 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

    Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Juli 2022

    Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juli 2021

    Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2020

    Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2019

    Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

      Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Juli 2022

      Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juli 2021

      Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2020

      Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2019

      Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben