Fotowettbewerb Juni 2007

Diskutiere Fotowettbewerb Juni 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Juni. Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. 1...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Juni.

Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist die Tatsache wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.*
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema in diesem Monat: "Sonderbemalungen"

Fluggesellschaften und Staffeln der unterschiedlichsten Luftwaffen feiern sich und ihre Flugzeuge mit Sonderbemalungen, was natürlich auch uns Fotografen freut.
Zeigt her, wie ihr diese kleinen und großen Kunstwerke fotografisch umgesetzt habt. Erläuterungen zu der jeweiligen Bemalung sind natürlich sehr willkommen! Ich freue mich schon jetzt auf einen bunten Fotowettbewerb :TOP:
Einsendeschluss ist der 30. Juni 2007, 12.00Uhr!

* Habe den Verweis auf eine andere Internetseite entfernt...
 

einfachbauen

Kunstflieger
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Franken
BO-105

Hi,

Dieses Bild zeigt die BO-105 87+92 am Großflugtag am Flugplatz Kulmbach (Oberfranken)

Zum Helikopter:
Typ: BO-105 P1
Werknummer: 6192
Baujahr: 1984
Hersteller: Messerschmitt-Bölkow-Blohm GmbH

Der Heli gehört zum Kampfhubschrauberregiment 26 "Franken", welches die Hornisse in ihrem Wappen trägt.

Aus Anlass des 20 Geburtstages des Regimentes bekam die Maschine die zu sehende Sonderlackierung

mfg Jan
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Wieder mal keine Chance :red:
9M-MRD Boeing 777-2H6 ER der Malaysia Airlines in Zürich
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Dann will ich mein Glück auch mal wieder versuchen.

"Royal Netherlands Airforce’s F16 display team" in Skydstrup 2006.
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Belgian Air Force F-16AM (FA-94)

Hallo zusammen,

hier mein Beitrag zum Thema Sonderbemalungen: "Sleeping Warrior"...die Belgian Air Force F-16AM 'NATO Tiger Meet' (FA-94)...im Gegenlicht der frühen Morgenstunde.

Die Aufnahme entstand am 19.08.2006 in Laage.

Gruß
Gerald
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Tornado ECR 46+45

Hallo zusammen,
das Bild zeigt die 46+45,aufgenommen in einem shelter in Lechfeld.
Zu sehen ist die "verbesserte" Lackierung (Tanks...) u.a. für das Tigermeet ´98.
Gruß
FoxtrottSierra12
 
Anhang anzeigen
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Moinmoin,
ich schicke mal die SuperSeaLynx Mk. 88A 83+09 ins Rennen, mit der Sonderlackierung anlässlich des Airday 06 des MFG 3 in Nordholz.
Aufgenommen hab ich sie allerdings auf dem Tag der Heeresflieger in Bückeburg am 10.9.06.
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Von mir kommt die Jubiläumsmaschine (E-3 A) aus Geilenkirchen. Der NATO Flugplatz Geilenkirchen, Standort des E-3 A Verbandes der NAEW & C-Flotte feiert am 16.+17.Juni 2007 sein 25jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Für diese Feierlichkeiten wurde, wie es sich gehört, eine E-3 A entsprechend lackiert. Bei der Farbwahl wurde eine Kombination aus Silber und Blau gewählt. Silber steht für 25th (Silver) Anniversary und die Farbe Blau representiert ihre Air Force.
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Moin!
Da versuche ich doch auch mal etwas zu posten...
Aufgenommen am 24.08.03 beim "Air Day" des MFG 2 in Eggebek:
Panavia Tornado IDS vom JaboG 31 (44+31) in der Jubiläumslackierung für 20 Jahre Tornado, vor einer tollen Wolkenkulisse...
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Mein Beitrag - eine A320 der Bangkok Air im Anflug auf Phuket. Von Bangkok Air gibt's viele unterschiedliche Bemalungen, insofern sind das irgendwie alles 'Sonderbemalungen'.
Viele Grüsse
Jörg
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Ich hätte da einen Toni aus Büchel, bescheiden im Hintergrund das MFG2.
Aufgenommen bei der ILA 2004.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Mein Beitrag für den Monat Juni:

Eine Norwegische F-16 im Tigerlook beim Start in Payerne. Aufgenommen am 06.09.04, nach der Air '04.
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
nach dem Motte dabei sein ist alles schicke ich auch den SAS-Retrojet ins Rennen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Juni 2007

Fotowettbewerb Juni 2007 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Juni 2023

    Fotowettbewerb Monat Juni 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Juni 2022

    Fotowettbewerb Juni 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juni 2021

    Fotowettbewerb Juni 2021: Fotowettbewerb Juni 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juni 2020

    Fotowettbewerb Juni 2020: Fotowettbewerb Juni 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juni 2019

    Fotowettbewerb Juni 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Juni 2023

      Fotowettbewerb Monat Juni 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Juni 2022

      Fotowettbewerb Juni 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juni 2021

      Fotowettbewerb Juni 2021: Fotowettbewerb Juni 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juni 2020

      Fotowettbewerb Juni 2020: Fotowettbewerb Juni 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juni 2019

      Fotowettbewerb Juni 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben