Fotowettbewerb Juni 2008

Diskutiere Fotowettbewerb Juni 2008 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Juni 2008: Das Thema in diesem Monat lautet: Sonnenuntergang, passend zum Monat...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flying_Wings, 02.06.2008
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.529
    Ort:
    BY
    Hallo,

    hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Juni 2008:

    Das Thema in diesem Monat lautet: Sonnenuntergang,
    passend zum Monat mit dem längsten Tag des Jahres. Sicherlich haben viele am Flughafen oder auch auf einer Airshow schon einmal ausgeharrt, um ein Flugzeug beim letzten Tageslicht zu fotografieren oder die Stimmung zum Ende des Tages hin einzufangen. Zeigt uns eure besten Aufnahmen, die dabei entstanden sind!

    Zur Erinnerung wieder die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Einsendeschluss ist am 30. Juni 2008 um 12 Uhr!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    2.567
    Ort:
    im Norden
    Fragen zum Thema:
    Meint 'Sonnenuntergang' einfach nur 'Sonne in Horizontnähe'
    oder sollten auf den Bildern zwingend noch andere Elemente
    (z.B. Luftfahrzeuge o.ä.) zu sehen sein?

    Ist es zwingend erforderlich, dass die Sonne mit auf dem Bild ist?
    (Viele Leute (z.B. ich) bevorzugen ja beim fotografieren einen Ort
    zwischen Sonne und Foto-Objekt.) Frage also:
    Kann man auch mit Bildern teilnehmen, die offenkundig im letzten
    Licht des Tages entstanden sind?
     
  4. #3 Flying_Wings, 03.06.2008
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    9.529
    Ort:
    BY
    Da wir im FLugzeugforum sind, sollten Flugzeuge selbstverständlich mit im Bild sein.
    Das bleibt jedem User selbst überlassen!

    F_W
     
  5. #4 Soaring1972, 03.06.2008
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    Na dann fang ich mal an.
    17.02.2008 aus Piper L18c mit Blick Richtung Weser.
     

    Anhänge:

    • sonne.jpg
      Dateigröße:
      101 KB
      Aufrufe:
      752
  6. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    DFS Habicht E bei der Vintage Glider Club Ralley 2007 in Nitra in der Slovakei
     

    Anhänge:

  7. Tacco

    Tacco Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    jetzt im Westen
    Nightpatrol - Breguet Atlantic SIGINT im Einsatz
     

    Anhänge:

    langnase73 und Fighter117 gefällt das.
  8. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    2.567
    Ort:
    im Norden
    44+90 dreht an einem Spätnachmittag im Januar von Westen
    auf Jagel ein. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war am Boden
    kein Licht mehr. Die Sonne schien nur noch nach oben.
     

    Anhänge:

    • 44+90.jpg
      Dateigröße:
      43,6 KB
      Aufrufe:
      724
  9. #8 Fighter117, 03.06.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Ein wirklich tolles Thema was du dir hier ausgesucht hast. Da kommen sicher viele traumhaft schöne Bilder zusammen.

    Ich beteilige mich mit dem Tail einer Galaxy nach dem RIAT 2007. Am Abend des ersten Tages vom Parkplatz gemacht.
     

    Anhänge:

    • 9876.JPG
      Dateigröße:
      110,9 KB
      Aufrufe:
      704
  10. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    10.480
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Eine A320 der aer Lingus in MUC am Abend vor ein paar Jahren
     

    Anhänge:

    • al.jpg
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      669
  11. #10 langnase73, 04.06.2008
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    3.158
    Ort:
    Berlin
    Mustang im letzten Abendlicht. Nellis 2007
     

    Anhänge:

  12. Artjom

    Artjom Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    702
    Ort:
    NRW
    So dann will ich auch mal mein Glück versuchen.

    Das Bild entstand am 22.12.07 in DUS.
     

    Anhänge:

  13. #12 Airtoair, 06.06.2008
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Eine ungewöhnliche Silhouette: Beriev Be-200 an der Airshow 2007 in Al Ain, bei der Landung kurz vor Sonnenuntergang.

    (PS: Der Himmel war tatsächlich so orange-braun, wegen des vielen feinen Sandes in der Luft. Ich habe keinen Farbfilter verwendet und auch nicht nachträglich an den Farben "geschraubt".)
     

    Anhänge:

    seahawk und René gefällt das.
  14. #13 merlin919, 06.06.2008
    merlin919

    merlin919 Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    F/O
    Ort:
    EDDH
    Lufthansa in MUC
     

    Anhänge:

  15. #14 seahawk, 06.06.2008
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Hier mein Beitrag aus Düsseldorf
     

    Anhänge:

    AMIR, Toxic Avenger, LimaIndia und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #15 harvardfreund, 07.06.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Ich versuche es mal mit einer Boeing 717 während der Australian International Airshow 2005. Eine der letzten `normalen´ Maschinen, bevor am Abend die Nachtflugshow anfing >>> aber da war die Sonne ja kompett weg...
     

    Anhänge:

  17. #16 Porter_Pilot, 09.06.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    gestern abend in EDFA..

    viele Grüße
    Alex
     

    Anhänge:

  18. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    2.567
    Ort:
    im Norden
    Ein schöner Sonnenuntergang, aber:

     
  19. #18 Porter_Pilot, 09.06.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    ja schon klar, den Flieger im Bild oben musste ich abschneiden.. ;)

    Evtl. wechsel ich das Bild noch mal morgen..

    viele Grüße
    Alex
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Moin zusammen

    hier mal mein Beitrag zum aktuellen Thema : eine Boeing 767-300F von UPS , aufgenommen am 7.10.2007 im Anflug auf die Rwy 14L .

    Gruß Martin
     

    Anhänge:

  22. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    5.571
    Ort:
    Im Norden
    Klasse Thema und wirklich traumhafte Bilder bisher. Gegenlichtaufnahmen zählen zu meinen Favoriten und die Auswahl fiel mir wirklich schwer.
    @ Airtoair & seahawk: Einmaliges Farbspiel! :TOP:

    MiG-29 im HUD:
     

    Anhänge:

    Warbird gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Juni 2008

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Juni 2008 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Juni 2017

    Fotowettbewerb Juni 2017: Fotowettbewerb Juni 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Juni 2016

    Fotowettbewerb Juni 2016: Fotowettbewerb Mai 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  3. Fotowettbewerb Juni 2015

    Fotowettbewerb Juni 2015: Fotowettbewerb Juni 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb Juni 2014

    Fotowettbewerb Juni 2014: Fotowettbewerb Juni 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
  5. Fotowettbewerb Juni 2013

    Fotowettbewerb Juni 2013: Ich habe also die Ehre den Fotowettbewerb für Juni 2013 zu eröffnen. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...