Fotowettbewerb Juni 2010

Diskutiere Fotowettbewerb Juni 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb! Zur Erinnerung vorneweg mal wieder die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Luzifer-RN, 01.06.2010
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    7.656
    Ort:
    bei Rathenow
    Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb! Zur Erinnerung vorneweg mal wieder die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema für den Fotowettbewerb lautet im Monat Juni 2010: "Bunte Airliner - Sonderbemalungen an Passagierflugzeugen"
    Fast alle haben sie schon mal gesehen, viele Spotter fotografieren sie gern, weil sie Abwechslung in den "grauen Alltag" am Airport bringen... Airliner in bunten Outfits, die entweder an die Geschichte der Airlines erinnern, auf besondere Anlässe hinweisen oder einfach nur Werbung tragen.

    Ich würde gern Eure schönsten Bilder von solchen Maschinen sehen und freue mich auf viele Beiträge (gern auch mit Erläuterung, wieso gerade dieses Bild...) :)

    Gruß Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 01.06.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    Naja dann will ich diesmal eröffnen. Ist nicht so ganz mein Thema also eher das Motto "Dabei sein ist alles"!


    Lufthansa im Retrodesign...
     

    Anhänge:

  4. #3 Warbird, 02.06.2010
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    28.536
    Ort:
    Niederbayern
    Der GoldbAIR
     

    Anhänge:

    magister gefällt das.
  5. #4 Bergfalke, 02.06.2010
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    Hi!
    Ich möchte auch beitragen.
    Ich hab hier den Germanwings Bearbus D-AKNO im Anflug auf den Stuttgarter Flughafen
     

    Anhänge:

    TROLL gefällt das.
  6. #5 vonk179, 02.06.2010
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1.700
    Ort:
    Hengelo
    Air Canada mit sonderbemalung winterspiele 2010 Vancouver.

    Anhänge:

     
  7. #6 B747-400, 02.06.2010
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    EC-INQ

    die Boeing 737-4Y0, EC-INQ, der Binter Canarias beim
    Anflug auf die 03 in Arrecife / Lanzarote GCRR-ACE
     

    Anhänge:

    seahawk gefällt das.
  8. #7 seahawk, 02.06.2010
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Ich habe mich für einen unauffälligen Klassiker entschieden. Die RCD Mallorca aus der Fußballmaschinen-Kollektion der guten alten LTU.
     

    Anhänge:

  9. #8 kleinjogi, 02.06.2010
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.790
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Von mir die 737-500 von Pegasus, welche für kurze Zeit Werbung für die türkische "Referanz" Tageszeitung machte.
     

    Anhänge:

  10. #9 langnase73, 02.06.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    3.158
    Ort:
    Berlin
    Mir gefiel das winterliche Abendlicht sehr gut auf dieser LH-Retrolackierung. Entstanden in HAJ.
     

    Anhänge:

  11. #10 Augsburg Eagle, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    37.661
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    TUIfly Haribo

    Da kann ich ja glatt auch mal was beisteuern. Aufgenommen in MUC kurz nach einem Gewitter.
     

    Anhänge:

  12. beni

    beni Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Kt.Bern
    19.08.2009

    B737 der Moscovia Airlines, aufgenommen in Domodedovo
     

    Anhänge:

    • FF18.jpg
      Dateigröße:
      86,5 KB
      Aufrufe:
      393
    Luzifer-RN, Simba, TROLL und 3 anderen gefällt das.
  13. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    2.568
    Ort:
    im Norden
    Eine kleine Sonderlackierung: CRJ200 D-ACJH der Lufthansa in Hamburg.
     

    Anhänge:

  14. CGNfan

    CGNfan Berufspilot

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Meckenheim
    Air Chinas B-6076 im mai am FRA
     

    Anhänge:

  15. #14 Airtoair, 03.06.2010
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Fliegende Zielflagge

    Airbus A340-600 von Etihad Airways (A6-EHJ) mit Sonderlackierung aus Anlass des ersten Formel 1 Grand Prix der UAE in Abu Dhabi 2009.
     

    Anhänge:

    Warbird und seahawk gefällt das.
  16. #15 Segelfliescher, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    Segelfliescher

    Segelfliescher Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dresden
    Hier ist mein Beitrag zum Fotowettbewerb.

    Ein Germanwings-A319 mit der Aufschrift "Mhhhh, Baden Würtenberg" am Holding Point 04.

    Geschossen wurde das Bilder 2009 in Dresden.

    Fliegergrüße

    Tobias

    PS: das Foto dürfte doch gehen oder?
     

    Anhänge:

  17. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    2.568
    Ort:
    im Norden
    Und welches davon ist die Sonderbemalung? :?!
     
  18. #17 Segelfliescher, 03.06.2010
    Segelfliescher

    Segelfliescher Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dresden
    Ich denke wenn Lufthansa Retro teilnehmen darf dann auch "Air Berlin Retro".

    Wenn allerdings die Mehrheit meint das Bild passt nicht zum Thema, dann werde ich ein anderes reinstellen.

    Fliegergrüße

    Tobias
     
  19. #18 497.BAP, 03.06.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Das ist doch noch nicht Retro:?!!!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Werner Stucki, 04.06.2010
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.442
    Zustimmungen:
    24.139
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Am 15.2.2009 hatte ich das Glück, den A-330-302, A7-AEE, von Qatar Airways vor die Linse zu bekommen. In Genf war es Eiskalt und die Bise fegte sehr stark daher. Bei diesem Bild wurde es aber fast warm ums Herz :red:
     

    Anhänge:

    bullseye, Airtoair und highphlyer gefällt das.
  22. #20 4F721210, 04.06.2010
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    2.204
    Ort:
    Nürnberg
    AB hat aktuell keinen Retro-Jet im Dienst. Die ABBM ist schlicht eine der vielen noch nicht neu lackierten Maschinen. Im Fall der BM wird das auch so bleiben, da sie wohl im November ausgeflottet wird.

    Eine echte "Retro" Lackierung wären diese AB-Farben auf einem aktuellen Jet:
    http://www.airliners.net/photo/Air-Berlin-USA/Boeing-707-331/0404747/L/

    :)
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Juni 2010

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Juni 2010 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Juni 2017

    Fotowettbewerb Juni 2017: Fotowettbewerb Juni 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Juni 2016

    Fotowettbewerb Juni 2016: Fotowettbewerb Mai 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  3. Fotowettbewerb Juni 2015

    Fotowettbewerb Juni 2015: Fotowettbewerb Juni 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb Juni 2014

    Fotowettbewerb Juni 2014: Fotowettbewerb Juni 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
  5. Fotowettbewerb Juni 2013

    Fotowettbewerb Juni 2013: Ich habe also die Ehre den Fotowettbewerb für Juni 2013 zu eröffnen. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...