Fotowettbewerb Juni 2011

Diskutiere Fotowettbewerb Juni 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Bestimmt warten schon alle Fotografen und Spotter hier auf die Eröffnung des neuen Fotowettbewerbs. Ich bitte Euch um Entschuldigung für die...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Airtoair, 04.06.2011
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Bestimmt warten schon alle Fotografen und Spotter hier auf die Eröffnung des neuen Fotowettbewerbs. Ich bitte Euch um Entschuldigung für die Verspätung. Da ich zur Zeit in Izmir bin, konnte ich den Wettbewerb halt nicht früher eröffnen, aber Ihr habt ja jetzt immer noch 26 Tage Zeit um Euch für ein Bild zu entscheiden.

    Zuerst mal wieder die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Zum Thema: Aus gegebenem Anlass lautet das Thema diesen Monat: "100 Jahre Türkische Luftwaffe".
    Ich möchte also von Euch Bilder von Fluggeräten der türkischen Luftwaffe sehen. Dabei ist es egal, wo und wann sie entstanden sind. Egal ob auf einem Flugplatz, im Museum oder sonstwo, ob im Flug oder am Boden, ob Turkish Stars, Solo Türk, sonst ein Jet, Transporter, Hubschrauber oder ein alter Doppeldecker, Hauptsache das Fluggerät stand in den letzten 100 Jahren mal in den Diensten der türkischen Luftwaffe und trägt die entsprechenden Markierungen.

    Jetzt wünsche ich Euch viel Spass beim Aussuchen Eurer Bilder und viel Erfolg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jetcrazy, 04.06.2011
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    OWL, D
    das sind sie...bei den Open Dagen 2010:

    Anhänge:



    Gruss
    Jens
     
    TROLL gefällt das.
  4. #3 gothic75, 04.06.2011
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.401
    Zustimmungen:
    20.963
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    F-16 der Türkischen Luftwaffe:)
     

    Anhänge:

  5. #4 edwin huskens, 04.06.2011
    edwin huskens

    edwin huskens Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    4.444
    Ort:
    Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
    Nato Tiger Meet Cambrai, mit grosse markierung.:)
     

    Anhänge:

  6. #5 Flügelstürmer, 05.06.2011
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5.826
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    F-4 Phantom bei der ELITE 2010
     

    Anhänge:

  7. #6 Talon4Henk, 05.06.2011
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Europa/Amerika
    C-130 der Turkish Stars beim Start in Mazar-e-Sharif.

    Anhänge:

     
  8. #7 Werner Stucki, 05.06.2011
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.442
    Zustimmungen:
    24.135
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Cambrai, 17.5.2011
     

    Anhänge:

  9. #8 TF-104G, 05.06.2011
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.533
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    RF-4E 69-7521 der 173 Filo, ex Luftwaffe 35+74
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  10. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    14.004
    Ort:
    Österreich
    Die Turkish Stars bei der Airpower 09.
     

    Anhänge:

    upsidedown und TROLL gefällt das.
  11. #10 LimaIndia, 05.06.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.958
    Ort:
    CH
    Ich greife mal etwas tiefer ins Archiv. Mein Bild zeigt eine F-16 an den Eggebek Airdays im August 2003.
     

    Anhänge:

  12. #11 kleinjogi, 06.06.2011
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.790
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Von mir eine, ähhhmmm fünf NF-5 der Turkish Stars.

    Anhänge:

     
    Grimmi, Werner Stucki und TROLL gefällt das.
  13. #12 mollihunter, 06.06.2011
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Ich schick mal diese F-4 (cs: 73-1048) ins Rennen.
    Aufgenommen während ELITE 2010 über dem Heuberg.

    Anhänge:

     
  14. #13 bullseye, 06.06.2011
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Merhaba :TD:
     

    Anhänge:

  15. #14 MiG-Mech, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Ich glaube zwar nicht, dass ich mit dem Bild gewinnen werde, aber wenigstens den Wettbewerb zu bereichern.
    Das Bild zeigt eine türkische F-16B (94-0110) beim Tag der Luftwaffe in Laage.
     

    Anhänge:

  16. n/a

    n/a Guest

    F-4E-2020 (77-0288) während ELITE 2010 in Lechfeld
     

    Anhänge:

  17. #16 Bösing, 14.06.2011
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Ich schicke ein Bild vom Flypast aus Izmir ins Rennen....
     

    Anhänge:

  18. #17 seahawk, 18.06.2011
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Ich habe mich auch für die Turkish Stars entschieden
     

    Anhänge:

  19. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    5.334
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Mit der F16 kann ich auch meinen Beitrag leisten aber sonst... ist glaube ich meine einzige Aufnahme von einer TR
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flugi, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.140
    Zustimmungen:
    19.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... damit der Platz hier nicht so lehr bleibt, ein Bild aus dem Jahre 2007 in Volkel
     

    Anhänge:

  22. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    7.009
    Ort:
    Köln
    Mein Beitrag:
    Solo Türk mit Boden-Crew...was guckst Duuu:)

    Gruß Harald
     

    Anhänge:

    1qay gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Juni 2011

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Juni 2011 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Juni 2017

    Fotowettbewerb Juni 2017: Fotowettbewerb Juni 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Juni 2016

    Fotowettbewerb Juni 2016: Fotowettbewerb Mai 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  3. Fotowettbewerb Juni 2015

    Fotowettbewerb Juni 2015: Fotowettbewerb Juni 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb Juni 2014

    Fotowettbewerb Juni 2014: Fotowettbewerb Juni 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
  5. Fotowettbewerb Juni 2013

    Fotowettbewerb Juni 2013: Ich habe also die Ehre den Fotowettbewerb für Juni 2013 zu eröffnen. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...