Fotowettbewerb Juni 2012

Diskutiere Fotowettbewerb Juni 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Juni 2012. Vorab nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...

Moderatoren: Grimmi
  1. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Juni 2012. Vorab nochmal die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Folgendes Thema habe ich mir für diesen Monat ausgesucht: „Learning To Fly“

    Man verzeihe mir den englischen Slogan, aber der gleichnamige Pink-Floyd-Titel war gerade mein Ohrwurm.
    Ich stelle mir Bilder vor, die das Fliegenlernen im weitesten Sinne darstellen. Vom zaghaften Schubs des "Kleinen Uhu" in die Luft, den Junior am Lehrer-Schüler-Sender, das erste vorsichtige Platznehmen im Segelflugzeug, der aufmunternde Blick des Fluglehrers nach der Montag-Dienstag-Mittwoch-Landung. Die rauchenden Köpfe beim Theorieunterricht, die wackeligen Knie nach der Simulatorstunde. Der Distelstrauß oder der versohlte Hintern nach dem ersten "Solo". und so weiter. Hauptsache es kommt dabei rüber, wie spannend, anstrengend und faszinierend das Fliegenlernen ist.

    Einsendeschluss ist der 30.06.2012 um 23:59:57 und nun viel Erfolg und viel Spaß beim Wettbewerb!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 08.06.2012
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.643
    Ort:
    Cuxhaven
    Schwieriges Thema! Setzt natürlich vorraus, dass die abgelichtetet Personen zustimmen veröffentlicht zu werden!
    Mal schaun was man so findet!
     
  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich dachte schon, Ihr ignoriert mich. Bitte legt das Thema ruhig weit aus. Fliegenlernen. Gibt es natürlich auch bei den ganz Großen. Oder im Bereich "Zurück zu den Wurzeln"...
     
  5. #4 Kehlschinzki, 09.06.2012
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.085
    Ort:
    ETSP
    Fluglehrer- und schüler beim JG 73 "S" in Laage / Aufnahme von 2010
     

    Anhänge:

  6. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    10.547
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Dann beteilige ich mich mal mit einer Scheibe SF-23A Sperling Bj. 1959 der DLR Sportfluggruppe. Die Maschine sieht man relativ selten in EDMO, und noch seltener macht sie touch and goes am Platz (Einweisungsflug, bzgl. "Fliegen lernen" :wink: ). Die Aufnahme entstand am 16.01.12.
     

    Anhänge:

  7. n/a

    n/a Guest

    Eine Guimbal Cabri G2 (D-HAVF) der Heli Aviation in Augsburg. (05/2012)
     

    Anhänge:

    hubifreak gefällt das.
  8. #7 alfisti, 09.06.2012
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Mein Beitrag zum Thema, Schweizer Aircraft Corporation 269C von der Flugschule Rotorsky, der in Wels(LOLW) seine Runden drehte.
     

    Anhänge:

  9. #8 Flugi, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.222
    Zustimmungen:
    19.940
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... ja, zurück zu den Wurzel. Fliegenlernen im eigentlichen Sinne. :)

    Einstellwinkel, Anstellwinkel, Schwerpunkt, Start und fliegen!
    Auch wenn der junge Mann da noch nicht selber drin sitzt, wie es funktioniert, hat er bestimmt schon begriffen. :wink:
     

    Anhänge:

    lagunats gefällt das.
  10. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.293
    Ort:
    Österreich
    …und als Dank, für die Landung, hat es schon so manches Stoßgebet gegeben!:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  11. #10 Werner Stucki, 21.06.2012
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.471
    Zustimmungen:
    24.533
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Am 19.08.2008, Fluglehrer und -schüler nach dem Flug in Emmen
     

    Anhänge:

  12. #11 vonk179, 26.06.2012
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Hengelo
    It is not always easy to land an aircraft with strong crosswind.
    Cessna from Stella Aviation Pilot School at Teuge in the Netherlands.

    Anhänge:



    Arjen Vonk
     
  13. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.553
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Ausbildung beim JG 73 "S"
     

    Anhänge:

  14. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.738
    Ort:
    Berlin
    Aller Anfang ist schwer, besonders, wenn der Flieger zwei Beine zum gleichzeitigen Aufsetzen hat :wink:
    Dash-8 beim Training in Drewitz:

    Axel
     

    Anhänge:

  15. #14 pasco99, 28.06.2012
    pasco99

    pasco99 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Schweiz
    Der "Lehrer" nimmts gelassen und hat ein Lächeln übrig, der "Schüler" scheint da schon eher verkrampft :rolleyes:

    Grüess Pasco99
     

    Anhänge:

  16. #15 propellermann, 29.06.2012
    propellermann

    propellermann inaktiv

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    1 Flugzeug - 2 Knüppel

    :blush2:
     

    Anhänge:

    TROLL, Talon4Henk und Reach606 gefällt das.
  17. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die Welt ist schlecht ...

    ... - lass sie uns aussperren ! :tongue:

    Nö, kein Sonnen- und kein Weltschutz, vielmehr die sehr zweckmässige Methode zum Lernen des Instrumentenfluges :!:

    Aber ich muss zugeben - sehr rudimentäre Sache auf dem Ferrari der Lüfte ...
     

    Anhänge:

  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Hallo Mitstreiter,

    ich hatte es Euch mit meinem Thema nicht leicht gemacht. Und hab mich gefreut, daß dann am Ende doch noch einige mitgemacht haben. Viele der Fotos haben den Geist des Fliegenlernens sichtbar eingefangen.

    Besonders gut gelungen ist es meiner Meinung nach Kehlschinzki, 7L*WP, vonk179, und Flugi. Ich muß zugeben, fast bis zum Ende war Flugis Foto mein Favorit. Auch weil ich wahrscheinlich ein ähnliches Bild vor meinem geistigen Auge hatte. Aber am Ende hat mich das wunderbare Foto von propellermann überzeugt. Es vereint die Konzentration und Ernsthaftigkeit beim Fliegenlernen mit der Erhabenheit und Schönheit des Fliegens.

    Vielen Dank allen Mitmachern und herzlichen Glückwunsch an den Sieger!

    gero
     

    Anhänge:

  19. #18 Airtoair, 02.07.2012
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Herzliche Gratulation zum Sieg und vor allem zu diesem tollen Bild. Als ich es sah, dachte ich gleich: "Das müsste es sein."
    Aus was für einem Flugzeug hast Du das so gerade nach unten fotografiert?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alfisti, 02.07.2012
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Glückwunsch auch von mir, war mir fast klar als ich das Bild sah, tolle Aufnahme.

    MfG
    Daniel
     
  22. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.293
    Ort:
    Österreich
    Herzliche Gratulation dem Gewinner:TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Juni 2012

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Juni 2012 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Juni 2017

    Fotowettbewerb Juni 2017: Fotowettbewerb Juni 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Juni 2016

    Fotowettbewerb Juni 2016: Fotowettbewerb Mai 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  3. Fotowettbewerb Juni 2015

    Fotowettbewerb Juni 2015: Fotowettbewerb Juni 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb Juni 2014

    Fotowettbewerb Juni 2014: Fotowettbewerb Juni 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
  5. Fotowettbewerb Juni 2013

    Fotowettbewerb Juni 2013: Ich habe also die Ehre den Fotowettbewerb für Juni 2013 zu eröffnen. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...