Fotowettbewerb Juni 2014

Diskutiere Fotowettbewerb Juni 2014 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Juni 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Fotowettbewerb Juni 2014

Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Juli 2014.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema für Juni 2014 lautet: Made in Germany
Es gab/gibt unzählige LFZ-Hersteller in Deutschland. Ich wünsche mir Bildern von Luftfahrzeugen aller Art welche in Deutschland hergestellt wurden oder werden, auch in Lizenzbau. Zusatz: Deutsches Reich 1919 bis heute.
Mein Bild zeigt z.B. die Fouga-Magister D-IFCC, Hergestell bei der Flugzeug-Union-Süd München, 1958.
Viel Spaß & viel Glück!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
AW: Fotowettbewerb Juni 2014

Bei der wohl ältesten fliegende Bf 109 handelt es sich um die Werknummer 3579. Sie war zunächst beim Lehrgeschwader 2 eingesetzt, das mit dem JG 77 operierte und soll angeblich auch von Hans-Joachim Marseille geflogen worden sein. Ihr Verlust wurde am 2.9.1940 ohne Angaben zur Kennung oder Namen angegeben, Marseilles Bauchlandung war extra vermerkt. Es ist also nicht nachweisbar, dass Marseille wirklich Pilot dieser Maschine gewesen sein könnte.
Das Flugzeug ging dann zur Reparatur und anschließend an die Ostfront, wo es schließlich abgeschossen und aufgegeben wurde.
Das Flugzeug ist, zusammen mit einigen anderen Wracks 1991 nach England gekommen. Für Craig Charleston war es ein aufwändiges Unterfangen, die Maschine wieder flugklar zu machen, da einige Teile fehlten und der Rest stark korrodiert war. Der Motor kam von einem Sammler in den USA. Beim Erstflug, im September 1999, traten große Probleme mit der Ölkühlung auf, die erst gelöst werden mussten. Ansonsten flog sich die Maschine sehr gutmütig, solange man keine Fehler machte.
Die E-4 trägt heute wieder die Markierungen, die sie am 2.9.1940 getragen hatte und ihr altes Kennzeichen "weiße 14".
Dann befand sich das Flugzeug im Besitz von David Price, dem Leiter des Museum of Flying in Santa Monica. Seit 2003 ist das Flugzeug im Besitz eines kanadischen Arztes.

Das Bild habe ich etwas bearbeitet da das Abzeichen auf dem Leitwerk nicht passend gewesen wäre.

Dieses Bild möchte ich jemand widmen den viele von uns kennen, der bei unserer Tour gerne nach Chino wollte und ich somit dieses nach heutiger Sicht sehr interessante Bild machen konnte, Horst Jockers! Das Bild habe ich am 2. Oktober 1999 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
AW: Fotowettbewerb Juni 2014

@TRIGS
Kurze Zwischenfrage zur Präzisierung des Themas.
Du schreibst einmal Deutschland und reduzierst dann auf "in der BRD hergestell", da fallen einige Modelle raus.
Was ist gemeint?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
AW: Fotowettbewerb Juni 2014

Die Frage ging mir auch schon durch den Kopf. So manche meiner Ideen fallen da zeitlich wie auch örtlich heraus - auch wenn sie sich unter "Made in Germany" subsummieren ließen...

Axel
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Fotowettbewerb Juni 2014

Deutschland hat ja auch eine Geschichte und da kann es nicht reichen "Made in Germany" oder BRD zu schreiben. Welche BRD? Die von heute, die von vor 1990? :headscratch:
 
Thema:

Fotowettbewerb Juni 2014

Fotowettbewerb Juni 2014 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Juni 2023

    Fotowettbewerb Monat Juni 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Juni 2022

    Fotowettbewerb Juni 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juni 2021

    Fotowettbewerb Juni 2021: Fotowettbewerb Juni 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juni 2020

    Fotowettbewerb Juni 2020: Fotowettbewerb Juni 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juni 2019

    Fotowettbewerb Juni 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Juni 2023

      Fotowettbewerb Monat Juni 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Juni 2022

      Fotowettbewerb Juni 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juni 2021

      Fotowettbewerb Juni 2021: Fotowettbewerb Juni 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juni 2020

      Fotowettbewerb Juni 2020: Fotowettbewerb Juni 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juni 2019

      Fotowettbewerb Juni 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben