Fotowettbewerb Juni 2015

Diskutiere Fotowettbewerb Juni 2015 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Juni 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
RecceTiger

RecceTiger

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
2.417
Zustimmungen
30.396
Ort
Hamburg
Fotowettbewerb Juni 2015

Die bekannten Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
Neu: 12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

Das Thema in diesem Monat lautet: „Türme und Sehenswürdigkeiten

Zeigt her eure Fotos mit Türmen, Burgen oder Statuen. Hauptsache, es ist ein Flugzeug oder Hubschrauber zu sehen.

Einsendeschluss ist der 30.06.2015 um 23:59:59

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und Spaß beim Wettbewerb und drücke allen die Daumen!:TOP:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Ok, Frage: Darf es auch Wingview sein?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Dieses Foto ist keine 24h alt. Aufgenommen am Seaplane Meeting in Hergiswil gestern Nachmittag. Es zeigt den Schnitzturm von Stansstad, eine alte Wehranlage aus dem 14. Jahrhundert. Im Vordergrund erkennt man natürlich eine Piper PA-18-150 Super Cub. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Kein Turm, aber bestimmt eine Sehenswürdigkeit: die Niagarafälle
Beim Flug von Selfridge nach Bangor 2001 hatten wir die Möglichkeit über den Niagarafällen auf 5000 Fuß zu sinken und ein paar Kreise zu fliegen. Es war zwar sehr diesig, aber wenigstens keine Wolken. Das Bild ist noch analog entstanden.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.634
Ort
Jacobsthal
Notgedrungen musste ich mal meine eigenes Bild aus dem Netz "klauen" :angel:

Am Landeplatz des alten DRK-Krankenhaus in Neustrelitz ergaben sich immer schöne Motive mit dem Turm der Kirche am Markt. Das Krankenhaus ist inzwischen in den Neubau am Stadtrand gezogen (in direkter Nachbarschaft zum Luftrettungszentrum), so dass dieser Landeplatz nicht mehr genutzt wird bzw. vielleicht auch schon gar nicht mehr existiert.
Hier zu sehen ist der Neustrelitzer "Christoph 48" mit der Austauschmaschine D-HBLN (deswegen der Berliner Bär auf der Nase) beim Start zum LRZ im März 2009.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Juni 2015

Fotowettbewerb Juni 2015 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Juni 2023

    Fotowettbewerb Monat Juni 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Juni 2022

    Fotowettbewerb Juni 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juni 2021

    Fotowettbewerb Juni 2021: Fotowettbewerb Juni 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juni 2020

    Fotowettbewerb Juni 2020: Fotowettbewerb Juni 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juni 2019

    Fotowettbewerb Juni 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Juni 2023

      Fotowettbewerb Monat Juni 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Juni 2022

      Fotowettbewerb Juni 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juni 2021

      Fotowettbewerb Juni 2021: Fotowettbewerb Juni 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juni 2020

      Fotowettbewerb Juni 2020: Fotowettbewerb Juni 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juni 2019

      Fotowettbewerb Juni 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...

    Sucheingaben

    fotowettbewerb

    ,

    juni 2015

    Oben