MiGCap
Astronaut

Die Regeln:
1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
3. Der von mir bestimmte Gewinner darf sich das neue Thema auswählen.
4. Der aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
5. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
6. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Juli 2026.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, die Originalität des Foto, die Lichtführung, der Bildausschnitt und die Stimmung.
9. Die Sieger bekommen einen Eintrag in die "Hall of Fame" hier im FF.
10. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
11. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbsstarter per PN benachrichtigt werden.
Thema im Monat Juni 2026 ist die ILA. Das können Fotos von der aktuellen sein, die ja diesen Monat stattfindet, oder aber Bilder von jeder beliebigen anderen ILA, Berlin oder Hannover. Mein Beispiel-Foto ist auf der ILA 2008 entstanden.
Freue mich auf viele tolle Fotos!
1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
3. Der von mir bestimmte Gewinner darf sich das neue Thema auswählen.
4. Der aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
5. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
6. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Juli 2026.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, die Originalität des Foto, die Lichtführung, der Bildausschnitt und die Stimmung.
9. Die Sieger bekommen einen Eintrag in die "Hall of Fame" hier im FF.
10. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
11. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbsstarter per PN benachrichtigt werden.
Thema im Monat Juni 2026 ist die ILA. Das können Fotos von der aktuellen sein, die ja diesen Monat stattfindet, oder aber Bilder von jeder beliebigen anderen ILA, Berlin oder Hannover. Mein Beispiel-Foto ist auf der ILA 2008 entstanden.
Freue mich auf viele tolle Fotos!
, vor allem zu Zeiten, als russisches Fluggerät noch regelmäßig zu sehen war: