Fotowettbewerb März 2015

Diskutiere Fotowettbewerb März 2015 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb März 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 TheBoss, 02.03.2015
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
    Fotowettbewerb März 2015

    Die bekannten Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
    Neu: 12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

    Das Thema in diesem Monat lautet: „Spektakuläre Landeanflüge

    Ich suche in diesem Monat eure Bilder von besonderen Landeanflügen, egal ob Flugzeug oder Drehflügler. Spektakulärer Hintergrund, Whiteout, Dustout, Kulisse, die bekannten Locations in St. Maarten, Madeira, Flugzeugträger, den Mittelmeerinseln usw. oder auch einfach nur besonders tief, so dass ihr den Kopf einziehen musstet.
    Hauptsache das Flugzeug befindet sich gerade bei der Landung bzw. im Anflug dazu.
    Das Thema ist also nicht das gleiche wie im Vormonat, vllt. ein bisschen ähnlich, aber langsam gehen mir auch etwas die Ideen aus. :wink:

    Beispielbild: Easyjet im Anflug auf Gibraltar, März 2012.

    Einsendeschluss ist der 31.03.2015 um 23:59:59

    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und Spaß beim Wettbewerb! :TOP:

    mfg
    Alex
     

    Anhänge:

    Tu154, Cirrus, Adraf und 19 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flügelstürmer, 03.03.2015
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    5.886
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Für mein Archiv ein schwieriges Thema, möchte aber trotzdem den Wettbewerb mit Leben füllen.

    Hawker Hunter J-4205 HB-RVP bei der Landung in Ambri.

    1/80sec F10
     

    Anhänge:

    Adraf, pilot_3, Werner Stucki und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 Werner Stucki, 03.03.2015
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.600
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Bei diesem Thema kommt mir St. Stephan im Berner Oberland in den Sinn. Auch für Ausländer sicher nicht ganz einfach.
     

    Anhänge:

    heizer, Texasjonny, spitfire und 12 anderen gefällt das.
  5. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Landesjugendvergleichsfliegen Berlin Brandenburg 2012 in Bronkow
     

    Anhänge:

    Porter_Pilot, jockey, pilot_3 und 8 anderen gefällt das.
  6. #5 gothic75, 03.03.2015
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    21.185
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    St. München :wink:
     

    Anhänge:

    Adraf, Werner Stucki, Helge und 3 anderen gefällt das.
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Der @Helge macht es vor, es muss nicht immer ein Motor dran sein. :wink:
     

    Anhänge:

    radist, DDA, Grimmi und 5 anderen gefällt das.
  8. #7 Hühnerhabicht, 04.03.2015
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Moin, Moin
    Nettes Thema.
    Ich werde mich mit einer Mooney M20R Ovation 2 (N60TY) beteiligen.
    Im Anflug auf CGN.

    Gruß
    Oliver
     

    Anhänge:

    • N60TY.JPG
      Dateigröße:
      187,1 KB
      Aufrufe:
      627
    Adraf, Tartan42, Werner Stucki und 5 anderen gefällt das.
  9. #8 Soaring1972, 04.03.2015
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Anflug auf Helgoland mit der Do27 D-EGFR. Man könnte meinen, das Segelboot ist die Platzrundenmarkierung ist es aber nicht. Immerhin begleitet uns auch unser Schatten...
     

    Anhänge:

    MiGhty29, JBG36, Hornet74 und 10 anderen gefällt das.
  10. #9 Tartan42, 05.03.2015
    Tartan42

    Tartan42 Testpilot

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    9.805
    Ort:
    OSO ETNP
    Kind regards!! :wink:
    RAF Coningsby, Sommer 2014.
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Adraf, gothic75 und 7 anderen gefällt das.
  11. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    46+33 beim Anflug 2012 in Lechfeld.
     

    Anhänge:

    JBG36, Adraf, gothic75 und 6 anderen gefällt das.
  12. #11 pilot_3, 05.03.2015
    pilot_3

    pilot_3 Astronaut

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    14.016
    Ort:
    Nähe EDHK
    Ich weiß nicht ob das noch zum Thema paßt.
    Wenn nicht bitte wieder löschen.

    Er hat ja noch nicht so richtig "aufgesetzt".
    Der Anflug war jedenfalls, wie auch die Landung spektakulär.

    Gesehen am Tegelberg.
    Passiert ist unserem Helden natürlich nicht.
     

    Anhänge:

    Naphets, MiGhty29, Cirrus und 13 anderen gefällt das.
  13. #12 DDA, 05.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2015
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Die Mi-8 vom Aerocentrum setzt auf der echt engen Wiese hinter unserem Institut auf. Ich lehne bei der Aufnahme (mit 24mm Brennweite - bereits auf Kleinbildformat umgerechnet) an einem Lichtmast, sonst hätte es mich bestimmt davongeweht... (der Standplatz war aber mit Gevatter bigs abgesprochen).

    Axel
     

    Anhänge:

    MiGhty29, heizer, pasco99 und 15 anderen gefällt das.
  14. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.565
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Wenn Anflug dann auf den Flughafen Princess Juliana St Maarten.
    Aufnahme von Januar 2013:TD:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      789,9 KB
      Aufrufe:
      35
    MiGhty29, Porter_Pilot, heizer und 20 anderen gefällt das.
  15. #14 Jetcrazy, 06.03.2015
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    Breguet ATL2 Atlantique beim Eindrehen zur Landung in Nordholz.
     

    Anhänge:

    JBG36, Bergfalke, Grimmi und 10 anderen gefällt das.
  16. #15 pasco99, 07.03.2015
    pasco99

    pasco99 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Schweiz
    Crosswinds in Zürich
     

    Anhänge:

    Naphets, mo76, Cerb und 26 anderen gefällt das.
  17. #16 TF-104G, 14.03.2015
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Nicht ganz so spektakulär, das linke Hauptfahrwerk hatte schon Bodenkontakt und die übliche Rauchwolke produziert. Das rechte folgte kurze Zeit später während das linke nochmals einen kleinen Hüpfer machte.
    Germanwings A319-132 D-AGWO bei einer kurzen holperigen Landung.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

    Grimmi, Werner Stucki, Helge und einer weiteren Person gefällt das.
  18. n/a

    n/a Guest

    HAF F-16 Demo Team "Zeus" in Kleine-Brogel (Belgian Air Force Days 2014)
     

    Anhänge:

    Cerb, pasco99, Grimmi und 2 anderen gefällt das.
  19. #18 dungeon, 16.03.2015
    dungeon

    dungeon Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Mettmenstetten
    Ein weiterer Sonnenuntergang :-)

    Im Anflug auf die USS Harry S. Truman im Sommer 2007

    Viele Grüsse
    Greg

    PS: Das Foto wurde hier im FF schon mal gezeigt, wenn das ein Problem ist dann ziehe ich es zurück!
     

    Anhänge:

    JBG36, Hornet74, Noiseless und 18 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheBoss, 16.03.2015
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
    Zur Hälfte des Wettbewerbs eine kurze Anmerkung. Schön, dass bis jetzt schon so viele teilgenommen haben, ich möchte jedoch noch mal an Regel 11 erinnern: :!:

    Ihr könnt Beiträge natürlich editieren und das nachtragen. Ist letztendlich auch zum Schutz eurer Bilder, ich habe schon das ein oder andere Bild von mir an diversen Stellen im Web gefunden, wo ich es sicher nicht hingeladen habe. :cool:
     
    MiGhty29 gefällt das.
  22. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Ich komm an mein Bild leider nicht mehr zum Editieren heran, ich hab den Copyrighteintrag auch wieder einmal vergessen. Man möge es mir vergeben, ich versichere aber "bei allen Sensoren", daß ich bigs Mi-8 höchst eigenhändig abgelichtet abgelichtet habe.

    Axel
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb März 2015

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb März 2015 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb März 2017

    Fotowettbewerb März 2017: Fotowettbewerb März 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb März 2016

    Fotowettbewerb März 2016: Fotowettbewerb März 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb März 2014

    Fotowettbewerb März 2014: Erneut ist mir die große Ehre zuteil geworden das Thema des Fotowettbewerbs März 2014 zu wählen, obwohl es inzwischen nicht mehr ganz so einfach...
  4. Fotowettbewerb März 2013

    Fotowettbewerb März 2013: Fotowettbewerb März 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  5. Fotowettbewerb März 2011

    Fotowettbewerb März 2011: Fotowettbewerb März 2011 Dank meines Gewinnerbilds im letzten Monat habe ich nun die Ehre den neuen Wettbewerb zu eröffnen. Nachdem ich im...