Fotowettbewerb März 2021

Diskutiere Fotowettbewerb März 2021 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb März 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Fotowettbewerb März 2021

Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb April 2021
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache des Themenerstellers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

Das Thema soll sein: Fliegende Legenden

Es gibt sie, diese fliegenden Legenden. Flugzeuge, die Geschichte schrieben oder vielleicht auch nur durch ihre Einzigartigkeit oder Einsatzart zur Legende wurden. Wenn ich an eine fliegende Legende denke, so kommen mir vorerst natürlich Warbirds in den Sinn oder auch die Super Coni. Je nach Definition gehört vielleicht auch schon eine F-16 zu den fliegenden Legenden. Ich denke, der Interpretation sind hier (fast) keine Grenzen gesetzt. Um es vielleicht dennoch etwas tiefer einzugrenzen: Eine F-35 oder eine Boeing 777 sind hingegen (für mich) noch keine Legenden! ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DirtyCrow

DirtyCrow

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
217
Zustimmungen
1.928
Ort
Niederbayern
Ich habe dieses Bild hier zwar schon mal veröffentlicht, aber noch nicht im Rahmen des Wettbewerbs. Es mag dem einen oder anderen daher bekannt vorkommen.
Es entstand am 20.7.19 in London und zeigt die G-BYGC, die leer vom flying Display beim RIAT zurück kam.

Mit der 747 als epochenbestimmendem Typ in der zivilen Luftfahrt in Kombination mit dieser Livery, halt ich den "Legenden"anspruch gleich zweifach für gegeben :wink2:

 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

"Candy-Bomber" und "Luftbrückenlegende" Gail Seymour "Hal“ Halvorsen mit seinem "grossen Bundesverdienstkreuz" um den Hals. Beim 70 jährigen Luftbrückenjubiläum in Erbenheim in einem Jeep vor der Dakota "Plassid Lassie", eine der immernoch bzw wieder fliegenden WW2 "Veteranen". Vom "D-Day" und Operation "Neptune" in Frankreich, über "Market Garden" in den Niederlanden, "Repulse" in Belgien, bis hin zu "Varsity" in Deutschland und folgender Nachkriegsnutzung mit verschiedenen Eigentümern in den USA. Erst 2014 bekam sie ihren alten Namen aus C-47 Tagen zurück: "Plassid Lassie".

Haben beide viel erlebt. Wenn mich nicht alles täuscht, hat die "Placid Lassie" an diesem Tag den "Candy-Bomber" nach Erbenheim eingeflogen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotowettbewerb März 2021

Fotowettbewerb März 2021 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb März 2023

    Fotowettbewerb März 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb März 2022

    Fotowettbewerb März 2022: Fotowettbewerb März 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb März 2020

    Fotowettbewerb März 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb März 2019

    Fotowettbewerb März 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb März 2023

      Fotowettbewerb März 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb März 2022

      Fotowettbewerb März 2022: Fotowettbewerb März 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb März 2020

      Fotowettbewerb März 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb März 2019

      Fotowettbewerb März 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben