Fotowettbewerb Mai 2007

Diskutiere Fotowettbewerb Mai 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Mai. Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. 1...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Mai.

    Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
    6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
    8. Nicht die airliners.net Qualität eines Bildes sollte ausschlaggebend für den Sieg sein sondern die Tatsache wie originell es ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Thema in diesem Monat: "Bewegung"

    Es gibt tausende Bilder mit "eingefrorenen" Propellern, Rotoren oder Hintergründen. Darum sollen hier Bilder gezeigt werden, die mit einer etwas längeren Verschlusszeit aufgenommen sind, so das man die Bewegung auch auf einem Foto sehen kann
    Einsendeschluss ist der 31. Mai 2007 12.00Uhr!

    Hier sind zwei Beispielbilder. Das Erste zeigt den Start einer Extra 300 in Bad Sassendorf.

    Los gehts….
     

    Anhänge:

    • 8327.jpg
      Dateigröße:
      40,2 KB
      Aufrufe:
      1.069
    garmar5 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    Als zweites Beispiel- eine Mirage F1 auf der Axalp.
     

    Anhänge:

  4. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Nicht wirklich was besonderes, aber ich versuchs mal wieder. :D
     

    Anhänge:

    garmar5 gefällt das.
  5. #4 Airshowspotter, 01.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2007
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Na da kann ja mein Porter nochmals kommen ;) (Wenn dies nicht erlaubt wäre, würde ich natürlcih das Bild ändern.)
     

    Anhänge:

  6. #5 vonk179, 02.05.2007
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1.700
    Ort:
    Hengelo
    Ein F-18 auf der Axalp.

    Anhänge:

     
    merlin919 gefällt das.
  7. #6 jetshow.ch, 02.05.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Charlie und Delta in Mollis.
     

    Anhänge:

  8. #7 merlin919, 03.05.2007
    merlin919

    merlin919 Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    F/O
    Ort:
    EDDH
    Nicht ganz Konkurrenzfähig aber egal:D
     

    Anhänge:

  9. #8 Helge, 03.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2007
    Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    MiG-23 UB

    Landung eines Doppelsitzers in Großenhain Februar 1993
     

    Anhänge:

    jockey gefällt das.
  10. #9 andy182, 04.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2007
    andy182

    andy182 Testpilot

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    bei Frankfurt Main
    DO 24 Wasserung auf dem Main 19.10.06

    Hier mein Beitrag (Danke für die 2te Chance) : Dornier DO-24 Wasserung auf dem Main 19.10.06

    Gruß
    Andy182
     

    Anhänge:

  11. #10 ex300s, 04.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2007
    ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    Hallo Helge und andy182. Die Bilder sind gut, aber etwas am Thema vorbei.

    Man sollte die Bewegung auf dem Bild sehen können, das bedeutet der Hintergrund ist verzehrt oder man sieht die Propeller nicht als ein paar "Striche". Vielleicht habt ihr ja noch andere Bilder und könnt damit die Alten ersetzen.
     
  12. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    VW Caddy "Caddy Jet" mit einer Rolls Royce Gnome H-1200 - Turbine (wird/wurde u.a. beim Chinook verwendet) am 28.08.2006 auf dem Flugtag Bonn-Hangelar
     

    Anhänge:

    • Caddy.jpg
      Dateigröße:
      97,3 KB
      Aufrufe:
      550
  13. #12 seahawk, 04.05.2007
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Sicherlich einer der schweren Schüsse. 300 2.8 handheld non VR
     

    Anhänge:

  14. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Mein Beitrag: Close-Up auf den Power-Antrieb des PC-21!
     

    Anhänge:

  15. #14 LimaIndia, 05.05.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Meiner kleiner Beitrag: Ebenfalls eine PC-21!
     

    Anhänge:

  16. #15 Tomcat-Cockpit, 05.05.2007
    Tomcat-Cockpit

    Tomcat-Cockpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Swiss (Bodensee-Region)
    Antonov 148 beim Take-off

    Gruss Andy
     

    Anhänge:

  17. #16 Blueangel, 05.05.2007
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    A320 von Royal Jordanian im Abendlicht von Frankfurt
     

    Anhänge:

  18. #17 Airshowspotter, 05.05.2007
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Sind diese schwarzen "Stangen" Menschen? Wäre ja ziemlich nahe...
     
  19. #18 Tomcat-Cockpit, 05.05.2007
    Tomcat-Cockpit

    Tomcat-Cockpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Swiss (Bodensee-Region)
    Ja! Es sind Russische Soldaten, die die Startbahn absichern.
    Das Foto entstand in Ramenskoye-Zhukovsky (MAKS 2005)

    Gruss Andy
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Taylor Durbon, 06.05.2007
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Guten Morgen,

    auf kaum einem anderen Bild kann man die Geschwinigkeit so nachfühlen wie auf Ronald Wongs "Chase". Ich finds toll:)
     

    Anhänge:

  22. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    Bitte die Regeln beachten.

     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Mai 2007

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Mai 2007 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Dezember 2007

    Fotowettbewerb Dezember 2007: Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Dezember. Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf...
  2. Fotowettbewerb November 2007

    Fotowettbewerb November 2007: Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat November. Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf...
  3. Fotowettbewerb Oktober 2007

    Fotowettbewerb Oktober 2007: Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Oktober 2007. Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf...
  4. Fotowettbewerb September 2007

    Fotowettbewerb September 2007: Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat September 2007. Zuerst möchte ich mich entschuldigen für die Verspätung. War das ganze...
  5. Fotowettbewerb August 2007

    Fotowettbewerb August 2007: Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat August 2007. Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.