Fotowettbewerb Mai 2008

Diskutiere Fotowettbewerb Mai 2008 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Mai 2008: Zur Erinnerung wieder die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein...

Moderatoren: Grimmi
  1. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Hallo,

    hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Mai 2008:

    Zur Erinnerung wieder die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema in diesem Monat lautet: 50 Jahre F-4 Phantom[1958-2008] Im Jahr der "goldenen Hochzeit" sollen hier Bilder aller F-4 Versionen aus allen Altersepochen ihrer Geschichte und aller Herren Länder gezeigt werden. In wenigen Jahren wird auch dieser klassiker Geschichte sein.


    Einsendeschluss ist am 31. Mai 2008 um 12 Uhr!

    Gruß,
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Warbird, 01.05.2008
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    38+29 beim Taxen
     

    Anhänge:

    • 38+29.jpg
      Dateigröße:
      60,2 KB
      Aufrufe:
      841
  4. #3 gothic75, 01.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2008
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Klasse Thema,ich schick da mal eine Wittmunder ins Rennen (37+79)
     

    Anhänge:

    Tomcatfreak gefällt das.
  5. #4 B747-400, 01.05.2008
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    35 + 75

    RF-4E Phantom II vom AG51 in Bremgarten.
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  6. #5 Tomcatfreak, 01.05.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    F-4E, aufgenommen im letzten Jahr in Nellis.
     

    Anhänge:

    Airshowspotter, seahawk, magic und 3 anderen gefällt das.
  7. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.581
    Ort:
    im Norden
    38+67 und 38+60 ...

    ... an einem grauen Oktobertag im Anflug auf Jagel.
     

    Anhänge:

    Airshowspotter gefällt das.
  8. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    PhlyOut - Dezember 05
     

    Anhänge:

    Tomcatfreak und seahawk gefällt das.
  9. #8 seahawk, 02.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2008
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Da ich die Rheine Phly-Out F-4 schon mal in einem Wettbewerb hier hatte, nun mein zweitliebstes F-4 Foto.
     

    Anhänge:

    Tomcatfreak gefällt das.
  10. #9 Kehlschinzki, 02.05.2008
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.085
    Ort:
    ETSP
    Geilenkirchen 2007

    Wenn ich mit meiner MiG unterwegs wäre und diesen Anblick im Rückspiegel sehen würde...:eek:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      79,2 KB
      Aufrufe:
      618
  11. Raybin

    Raybin Guest

    01524 F-4E Phantom II der Griechen Sekundenbruchteile nach dem Abheben von der Bahn in Florennes am 24. März 2005.
    Gruss
    Ray
     

    Anhänge:

    Toxic Avenger gefällt das.
  12. #11 Spoelle, 02.05.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Mein Versuch: Türkische F-4E
     

    Anhänge:

  13. #12 RecceTiger, 02.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2008
    RecceTiger

    RecceTiger Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    17.546
    Ort:
    Hamburg
    Aufgenommen an 19.08.2006 in Laage. ( 50 Jahre Luftwaffe )
     

    Anhänge:

  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Kleine Korrektur 19.8.2006 ;)
     
  15. #14 RecceTiger, 02.05.2008
    RecceTiger

    RecceTiger Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    17.546
    Ort:
    Hamburg
    Oh ja, danke.:red:
     
  16. #15 langnase73, 03.05.2008
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Dito... :)
     

    Anhänge:

    K-Man, Toxic Avenger und jetshow.ch gefällt das.
  17. #16 Maverick66, 04.05.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Mein bescheidener Beitrag ist eine Phantom aus Wittmund 2007.

    Anhänge:

     
  18. #17 LimaIndia, 04.05.2008
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.042
    Ort:
    CH
    Mein Versuch, hier mithalten zu wollen.

    Eine Griechische Phantom am Montag nach der Air '04 in Payerne.
     

    Anhänge:

  19. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.626
    Zustimmungen:
    5.685
    Ort:
    Im Norden
    Dann wüsste ich, dass ich entweder sehr tief fliege oder auch schon gelandet bin und da ich vor denen wäre, würde ich zuerst mein kühles Bier bekommen. Und da die Mühle nur mit Tanks und Travelpods ausgestattet ist, wüsste ich weiterhin, dass die Jungs nicht auf dem Kriegspfad sind, sondern sich ebenfalls nur ein schönes WE auf einem Flugtag machen wollen! :TD:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.476
    Ort:
    Bayern
    JG74 Viva Zapata

    Von mir gibts ne F-4 aus Neuburg. Das JG74 hat ja nur noch gut zwei Monate mit der alten Lady. Das Bild entstand im Februar 2008 bei der Landung in Zell.
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 und K-Man gefällt das.
  22. #20 Kehlschinzki, 06.05.2008
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.085
    Ort:
    ETSP
    Du hast ja den Job auch gelernt. Ich habe nur Schreibtisch Erfahrung :TD: Woher soll ich das alles also wissen?:?!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Mai 2008

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Mai 2008 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Dezember 2008

    Fotowettbewerb Dezember 2008: Das Thema für den Fotowettbewerb Dezember 2008 lautet: Transporter (milit.) Bilder von der Ju 52, C-47 über die Hercules bis zur C-17 ist...
  2. Fotowettbewerb November 2008

    Fotowettbewerb November 2008: Hallo Mein Thema für den Fotowettbewerb November 2008 lautet: Old Props - mehrmotorig Bilder von mindestens zweimotorigen...
  3. Fotowettbewerb Oktober 2008

    Fotowettbewerb Oktober 2008: Hallo Mein Thema für den Fotowettbewerb Oktober 2008 lautet: Mit Lederhaube aber ohne Cockpithaube - offenes Fliegen Wer schon einmal in...
  4. Fotowettbewerb September 2008

    Fotowettbewerb September 2008: Hallo, für den Fotowettbewerb September 2008 stelle ich das Thema: Smoke on - Motorkunstflug Auf jedem kleineren und größeren Flugtag sind die...
  5. Fotowettbewerb August 2008

    Fotowettbewerb August 2008: Hallo, hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat August 2008: Das Thema in diesem Monat lautet: Flugtagatmosphäre Viele...