Fotowettbewerb Mai 2009

Diskutiere Fotowettbewerb Mai 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Mai 2009. -------------------------------------------------------------------------------- Hier nun die Eröffnung des...

Moderatoren: Grimmi
  1. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.385
    Fotowettbewerb Mai 2009.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hier nun die Eröffnung des Fotowettbewerbes für den Monat Mai 2009.

    Vorneweg will ich auf die Regeln hinweisen:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Ein neues Thema zu finden, ist sehr schwierig, da es ja praktisch schon alles gab. Ich habe mich entschieden für:

    "Boeing 747 in Action"

    Das für mich immer noch schönste Verkehrsflugzeug wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Aus diesem Anlass möchte ich die schönsten, dynamischsten und stimmungsvollsten Bilder dieser Lady sehen.
    Bitte nicht die tagtäglichen Spotterbilder, ich definiere sie mal als Seitenshots bei Sonnenschein, blauem Himmel mit 3/8 Bewölkung.

    Ich freue mich auf Landeshots mit qualmenden Reifen, mit Wetterstimmungen,
    Sonnenauf- und Untergänge, Jumbos im Rudel, Starts von vorne, Nahaufnahmen, Lichtstimmungen, etc.
    Aber bitte hier keine Fotos aus der Rubrik Inflightspotting.

    Im Anhang 2 Bilder aus meinem Fundus, so wie ich mir das ungefähr vorstelle.
    Ich denke aber, in euren Archiven gibts viel besseres.
    Also dann viel Spass und viel Glück.

    Beispiel 1:
     

    Anhänge:

    Werner Stucki gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.385
    Beispiel 2:
     

    Anhänge:

  4. #3 bugsbunny, 03.05.2009
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW
    Hier mein Bild für den aktuellen Wettbewerb.

    Die 747 der Air Cargo Germany bei seiner Typenerstlandung in Nörvenich am 25 Februar 2009. Das Bild ist übrigens ungeschnitten und bei 70mm Fotografiert worden, dabei wurde mir schon ein wenig komisch.
     

    Anhänge:

    Shaker, TROLL und jockey gefällt das.
  5. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Amsterdam Schiphol 2007
     

    Anhänge:

    • 747.jpg
      Dateigröße:
      69,9 KB
      Aufrufe:
      750
  6. #5 andy182, 03.05.2009
    andy182

    andy182 Testpilot

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    bei Frankfurt Main
    28000 in RMS 2009

    Hallo!
    mein Beitrag ist die "28000", mit Präsident an Bord auch als "Air Force One" bekannt. Foto entstand am 4.April 2009 in RMS. Die Maschine startet nach SXB um Präsident Obama vom Natogipfeltreffen abzuholen.
     

    Anhänge:

  7. #6 seahawk, 04.05.2009
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Essen
    Mein Beitrag. Die JAL Cargo 747 in AMS.
     

    Anhänge:

    jockey gefällt das.
  8. #7 Taliesin, 04.05.2009
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Ich habe mir gedacht, startende und landende Jumbos haben viele.. aber einen Schornstein der Hatton Road und eine abdrehende BA 747 hab' nur ich :p
     

    Anhänge:

  9. #8 krohmie, 06.05.2009
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Ich biete eine 747-400 der Lusthansa am 25.12.2003 an,
    die gerade umfänglich ver- und entsorgt wird.

    Mittlerweile so nicht mehr möglich, da die Frankfurter Besucherterrasse gesperrt ist.

    EOS D60 mit Zenitar Fisheye 16mm
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      81,5 KB
      Aufrufe:
      574
    TROLL gefällt das.
  10. #9 Daniel Just, 06.05.2009
    Daniel Just

    Daniel Just Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    D - Kronau
    FFM, April '07

    Grüße,

    Daniel
     

    Anhänge:

  11. #10 sitzsack, 07.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2009
    sitzsack

    sitzsack Testpilot

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Trier/Siegen/Nairobi
    Im heißen April 2007 in FRA. Es waren fast 30°C!
     

    Anhänge:

  12. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.554
    Ort:
    Im Norden
    747-400 der Air China im Anflug auf Berlin-Tegel:
     

    Anhänge:

    F-117, stuhli, Warbird und 4 anderen gefällt das.
  13. #12 MPL, 08.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2009
    MPL

    MPL Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    sitzt
     
  14. #13 jockey, 08.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2009
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    5.872
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Leider hab ich digital erst zwei 747 fotografieren können.Wobei ich eine nur bei Nebel erwischt habe.Aber ich denke das Foto hier kann sich sehen lassen.
     

    Anhänge:

    TROLL und FBS gefällt das.
  15. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    5.174
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Das Cargo Geschäft

    fliegen mit allen Mitteln :TD:

    Start in MUC 17.05.2007
     

    Anhänge:

    F-117, neo, jockey und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #15 Olli J., 11.05.2009
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    20.951
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Und von mir am 28.12.2008 in AMS: B-HKD von auch Cathay beim take off roll auf der Polderbaan:TD:
     

    Anhänge:

    • bhkd.jpg
      Dateigröße:
      109,9 KB
      Aufrufe:
      484
  17. Gripen

    Gripen Berufspilot

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    München
    Bei dem Thema kann ich auch mal wieder mitmachen!
    Thai Jumbo im Anflug auf Phuket, 2006.
     

    Anhänge:

    • GR-5.jpg
      Dateigröße:
      110,6 KB
      Aufrufe:
      396
    Stonecool gefällt das.
  18. #17 Werner Stucki, 15.05.2009
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    23.531
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Da ist es sehr schwierig mit zu halten, sehr schöne Bilder.
    Die Aufnahme entstand am 8.4.2006 in Kloten, einfach herrlich dieses Farbenspiel.
     

    Anhänge:

    JA108 gefällt das.
  19. #18 langnase73, 15.05.2009
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    3.078
    Ort:
    Berlin
    Dem kann ich mich nur anschließen! Korean Air Cargo im Final auf FRA.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Madboy

    Madboy Testpilot

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oftringen
    Hier mein Beitrag , in Brüssel aufgenomen .
    In 5 Meter Höhe auf meinem Lastwagen mit Stativ .:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  22. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Nah dran...

    FRA im April 2009, auf meinen Anschlussflug nach Berlin-Tegel wartend.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Mai 2009

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Mai 2009 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Dezember 2009

    Fotowettbewerb Dezember 2009: Hier nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet...
  2. Fotowettbewerb November 2009

    Fotowettbewerb November 2009: Ein neues Thema für unseren monatlichen Fotowettbewerb. Zuerst nochmal die Regeln für diesen Fotowettbewerb: 1. Jeder Mitspieler darf max....
  3. Fotowettbewerb Oktober 2009

    Fotowettbewerb Oktober 2009: Ein neues Thema für unseren monatlichen Fotowettbewerb. Zuerst nochmal die Regeln für diesen Fotowettbewerb: 1. Jeder Mitspieler darf max....
  4. Fotowettbewerb September 2009

    Fotowettbewerb September 2009: Ein neues Thema für unseren monatlichen Fotowettbewerb. Zuerst nochmal die Regeln für diesen Fotowettbewerb: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein...
  5. Fotowettbewerb August 2009

    Fotowettbewerb August 2009: Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb! Zuerst will ich mal wieder die Regeln in Erinnerung rufen: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto...