Fotowettbewerb Mai 2010

Diskutiere Fotowettbewerb Mai 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Herki beim Training für die AP09.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Fotowettbewerb Mai 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Terminal

Terminal

Berufspilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Antonov AN-225 "Mriya"

Mh... dann versuche ich es mal mit diesem fliegenden Schlachschiff hier. :TD:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Achtung Deadline!

Tolle Bilder habt Ihr da bis jetzt reingestellt. :TOP: Ich seh schon, das wird nicht einfach sein für mich, den Sieger zu küren. ;)

Eine Information für diejenigen, die jeweils gerne bis zur letzten Minute warten oder die noch am überlegen sind ob und welches Bild sie reinstellen wollen:
Ich habe im Sinn, den Wettbewerb morgen Montag, 31.05.2010 im Verlaufe des Nachmittags zu beenden und den Sieger bekannt zu geben. Allen die noch teilnehmen wollen, empfehle ich also ihren Beitrag bis spätestens morgen um ca. 14.00 Uhr hier reinzustellen. Für danach eingestellte Beiträge kann ich nicht garantieren, dass sie noch in die Wertung kommen.
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Das Siegerbild

Das Siegerbild ist gekürt. Auch diesmal fiel mir die Entscheidung nicht leicht, standen doch viele interessante und verschiedene Motive zur Auswahl die sich zudem meistens auch durch hohe fotografische Qualität auszeichnen. Am Ende hatte ich dann rund ein Dutzend Favoriten in der Endausmarchung. :FFEEK:

Schliesslich habe ich mich für das Bild von Luzifer-RN entschieden. Den Ausschlag gaben für mich einerseits die interessanten, kontrastierenden Lichtverhältnisse mit der herrlich beleuchteten Maschine und dem dunklen Vordergrund und andererseits die Action mit den beim Aufsetzen qualmenden Reifen. Ein tolles Bild bei dem der Fotograf genau im richtigen Moment abgedrückt hat. :TOP:

Ich gratuliere Luzifer-RN herzlich und bin gespannt was für ein Thema er für den Juni-Wettbewerb auswählt.
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Wirklich genau im richtigen moment:TOP:
Gratuliere,schönes Bild:TOP:


Viele Grüße
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Glückwunsch an den Sieger. Transporter-Action sieht man ja nicht so oft :TOP:

Gruss
Jens
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.771
Ort
near ETSH/BER
Und das an seinem heutigen Geburtstag :TD: Glückwunsch :TOP:
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.386
Ort
Österreich
Wirklich ein sehr schönes Bild!:TOP:
Gratulation dem Sieger!:TOP:
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Wie? Schon vorbei ? :FFEEK:
Ist denn heute kein Mai mehr? :?! :TD:
Wie heisst es so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil." ;) Ich zitiere aus den Regeln für den Fotowettbewerb (die ich nicht selbst aufgestellt habe, sondern nur im ersten Post in diesem Thread wiederholt habe, so wie sie jeden Monat zu Beginn wiederholt werden, damit sie eben gelesen werden...):
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben...
Tja, und nun rate mal was heute für ein Tag ist. Ja, genau: der Monatsletzte! :!: ;)

(Ja, ich weiss auch, dass dies in der Vergangenheit nicht immer so genau befolgt wurde, auch von mir nicht, aber grundsätzlich entspricht es den allgemein bekannten Regeln.)

Also, nix für ungut. Auch Du hattest ja vier Wochen Zeit um Deinen Wettbewerbsbeitrag zu posten. Zudem hatte ich gestern extra nochmal einen Hinweis gepostet, dass der Wettbewerb heute enden wird. Wenn Du also in Zukunft sichergehen willst, dass auch Dein Bild in die Wertung kommt, dann stell es doch einfach mindestens einen Tag vor dem Monatsletzten ein. ;)

Ich weiss nicht, wieso einige Leute jeweils bis zum letzten Augenblick warten wollen. Zumindest für mich hat der Zeitpunkt des Postens keinen Einfluss auf die Bewertung eines Bildes. Diesmal hat halt das erste Bild gewonnen. In anderen Fällen habe ich aber auch schon eines der letzten oder eines das mitten im Monat gepostet wurde als Sieger erkoren. Der Zeitpunkt ändert ja nichts am Motiv und der Qualität des Bildes.
 
Zuletzt bearbeitet:
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.073
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hi!

Nein, so war das garnicht gemeint. :D
Ich wollte nicht teilnehmen, habe deswegen auch die Regel nicht genau gelesen. :red:
Gruß & Glückwunsch an den Gewinner! :TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotowettbewerb Mai 2010

Fotowettbewerb Mai 2010 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Mai 2023

    Fotowettbewerb Monat Mai 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb MAI 2022

    Fotowettbewerb MAI 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Mai 2021

    Fotowettbewerb Mai 2021: Fotowettbewerb Mai 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Mai 2020

    Fotowettbewerb Mai 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Mai 2019

    Fotowettbewerb Mai 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Mai 2023

      Fotowettbewerb Monat Mai 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb MAI 2022

      Fotowettbewerb MAI 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Mai 2021

      Fotowettbewerb Mai 2021: Fotowettbewerb Mai 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Mai 2020

      Fotowettbewerb Mai 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Mai 2019

      Fotowettbewerb Mai 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben