Fotowettbewerb Mai 2011

Diskutiere Fotowettbewerb Mai 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Mai 2011 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Hühnerhabicht, 02.05.2011
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Fotowettbewerb Mai 2011

    Die bekannten Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Thema in diesem Monat lautet: Kreatives fotografieren

    Zeigt mir eure originellsten Fotos, die z.b. bei Schnappschüssen entstanden sind, Fotos die so eigentlich nicht geplant waren oder einfach mal ausprobiert wie das Foto wirkt.
    Es geht nicht um Fotomontagen, diese Ablichtungen von Luftfahrzeugen aller Art sollten ausschließlich mit der Kamera gemacht worden sein.

    Viel Spaß nun beim Stöbern in der Fotosammlung

    Einsendeschluss ist schon der 31.05.2011 um 23:59:59

    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg!

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinjogi, 02.05.2011
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.788
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Na, das nenn ich mal ein "hartes" Thema. Ich schicke ein Bild aus dem kalten Dezember 2008 ins Rennen. Aufgenommen in Düsseldorf im Anflug 05R und der Flieger stand diesmal nicht im Mittelpunkt. ;) Eigentlich hatte ich versucht das Flugzeug mit einem manuell gezündeten externen Blitz "schemenhaft" erscheinen zu lassen, leider jedoch ohne sichtbaren Erfolg.

    Anhänge:


    Ich hoffe das Bild passt ins Schema.
     
    1qay und Hornet74 gefällt das.
  4. #3 Hühnerhabicht, 02.05.2011
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Das geht genau in die richtige Richtung.

    Gruß
    Oliver
     
  5. #4 gothic75, 02.05.2011
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.342
    Zustimmungen:
    20.404
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Zum thema ausprobieren und wirkung,ich habe im anflug gestanden um Flieger direkt übermich abzulichten,da es aber seltenst vorkommt das einer direkt zur Achse auf einen zukommt war ich froh dieses geknipst zu haben und auch gleich mit Blinklicht.Dieses Bild ist mir geglückt auch wenns nur eine AirBerlin ist.
    Sollte das Bild nicht den regeln entsprechen werde ich es umgehend löschen:TOP:
     

    Anhänge:

  6. #5 Soaring1972, 03.05.2011
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    9.418
    Ort:
    Cuxhaven
    Wow!!! :TOP: Echt schweres Thema, da es so verdammt vielseitig sein kann!
    Aber, wie ihr wisst, mag ich es nicht auf den letzten Drücker zu posten, denn nach dem Motto "erst einal schauen was die anderen so machen" ist nicht mein Ding!
    Dennoch bin ich echt gespannt was noch so alles folgt!

    Hier mein Bild und eine kurze Erklärung dazu (halte ich insbesondere bei dem Thema nicht für verkehrt!):

    Es ist unsere Piggi FWP149D auf dem Weg zur Halle. Schon während des Ladeanfluges habe ich mit dem Windsack experimentiert. War übrigens gar nicht so einfach, da der Wind ständig pendelte! Für den perfekten Shot, Windsacköffnung zeigt zu mir, hat es leider nicht ganz gereicht!
     

    Anhänge:

  7. #6 sitzsack, 04.05.2011
    sitzsack

    sitzsack Testpilot

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Trier/Siegen/Nairobi
    Idee: ganz okay
    Realisierung: naja

    Do-328 von Avianca landet in Quito und schrappt am Vulkan Cotopaxi vorbei. 2:30min Belichtungszeit.
     

    Anhänge:

  8. #7 MichaSXF, 04.05.2011
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    695
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    ILA 2008 - Me 262 Replica

    Ich wollt einfach mal sehen, ob ein Flugzeug auch ein " freundliches Gesicht" haben kann:D

    Anhänge:

     
    1qay gefällt das.
  9. #8 JaBoG43, 04.05.2011
    JaBoG43

    JaBoG43 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3.136
    Ort:
    Wiefelstede
    So ich probiers auch mal.
    A320 der Lufthansa startet in Hamburg in Sonnenuntergang.
     

    Anhänge:

  10. #9 Segelfliescher, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    Segelfliescher

    Segelfliescher Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dresden
    Mein Beitrag zeigt Christoph 62 am Elblandeplatz der Uniklinik Dresden.
    Eigentlich sollten alle 3 Elbschlösser mit aufs Bild, aber irgendwie stand der Hubschrauber nicht im richtigen Winkel, so dass nur Schloss Albrechtberg drauf gepasst hat.

    Fliegergrüße

    Tobias
     

    Anhänge:

  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5.730
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Schönes Thema :TOP:

    "Morgentau"
     

    Anhänge:

  12. #11 MD-1982, 04.05.2011
    MD-1982

    MD-1982 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Harz
    Auf diesem Bild verstecken sich vier Fortbewegungsmöglichkeiten:

    Per Flugzeug, per Bahn, mit dem Auto und zu Fuß. Einzig ein Schiff fehlt noch. :D

    Anhänge:

     
    Tobias Fly gefällt das.
  13. #12 sitzsack, 04.05.2011
    sitzsack

    sitzsack Testpilot

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Trier/Siegen/Nairobi
    ... und das Fahrrad bleibt das meist unterschätzte Verkehrsmittel in Deutschland;)
     
  14. n/a

    n/a Guest

    Ein Versuch.....die Beechcraft G18S nach einem Schauer während Tannkosh 2010.
     

    Anhänge:

  15. #14 Bösing, 04.05.2011
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Mein Schnappschuß , Mirage 2000
     

    Anhänge:

  16. #15 TheBoss, 04.05.2011
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    8.595
    Ort:
    Deutschland
    Selbstportrait im Hangar 7 in Salzburg
     

    Anhänge:

  17. #16 hpstark, 04.05.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Ja das mit dem Versuch ist immer so eine Sache. :red:

    Hier habe ich versucht in die geschlossene Kabine der ungarischen Mi-24 , am Flugtag in Roth, hineinzuknipsen :TOP:

    Grüß
     

    Anhänge:

  18. #17 doncorleone117, 05.05.2011
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.464
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Nach der Night Airshow in Pensacola noch auf dem Gelände herum gelaufen und da stand dieses Hawkeye ...
     

    Anhänge:

  19. #18 Robin_Dresden, 05.05.2011
    Robin_Dresden

    Robin_Dresden Sportflieger

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    2008 bereits geschoßen mit dem Versuch aus einer Wilga den Flughafen Dresden zu erwischen.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TF-104G, 05.05.2011
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    19.079
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    hier mein Versuch aus einer DHC-8 heraus den touch down zu knipsen. :D
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  22. #20 seahawk, 06.05.2011
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Essen
    Langezeitbelichtung mit Blitz auf den hinteren Verschlussvorhang

    Anhänge:

     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Mai 2011

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Mai 2011 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Dezember 2011

    Fotowettbewerb Dezember 2011: Fotowettbewerb Dezember 2011 Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...
  2. Fotowettbewerb November 2011

    Fotowettbewerb November 2011: Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  3. Fotowettbewerb Oktober 2011

    Fotowettbewerb Oktober 2011: Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  4. Fotowettbewerb September 2011

    Fotowettbewerb September 2011: Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am...
  5. Fotowettbewerb August 2011

    Fotowettbewerb August 2011: Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet...