Fotowettbewerb Mai 2012

Diskutiere Fotowettbewerb Mai 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Mai 2012. Vorab nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 kleinjogi, 01.05.2012
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Mai 2012. Vorab nochmal die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Folgendes Thema habe ich mir für diesen Monat ausgesucht: „ALLES ANDERE ALS NORMAL“

    Es gibt viele Flugzeuge, die von der "normalen Konfiguration" abweichen. Oftmals rufen Sie bei uns Verwunderung, leichtes Schmunzeln, im extremsten Fall sogar die Frage "sowas fliegt?" hervor! Ich denke da so an die CriCri, den Fantrainer, einige Konstruktionen von Piaggio, die F-117 oder ähnliche Flieger. Vielleicht habt Ihr ja das eine oder andere Bild solcher fliegender Kisten. Prop, Jet oder Segler - alles ist erlaubt, hauptsache nicht "Standard"... :TOP:

    Einsendeschluss ist der 31.05.2012 um 23:59:59 und nun viel Erfolg und viel Spaß beim Wettbewerb!

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Stucki, 01.05.2012
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.589
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    25.8.2007, an den Dittinger-Flugtagen sah ich dieses komische Ding :blush2:
     

    Anhänge:

  4. #3 alfisti, 01.05.2012
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Auch nicht alltäglich:HB Aircraft Industries AG HB 23 2400 Scanliner, voriges Jahr in Linz/Hörsching.
     

    Anhänge:

  5. #4 RindVieh, 07.05.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Microjet "Red Bullet" - das rote Geschoss aus dem Hause Red Bull :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  6. #5 Airtoair, 25.05.2012
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Nanu, so wenig Teilnehmer bisher? Schade, gibt es doch einige Flugzeugtypen, die "alles andere als normal" aussehen. Zum Beispiel die hier:

    Für mich immer noch der Inbegriff einer ungewöhnlichen Konfiguration sind Entenflugzeuge, so wie diese Speed Canard hier. Von weitem sieht sie jeweils doch fast aus wie ein "normaler" Flieger der "rückwärts" fliegt...
    Ebenso ungewöhnlich wie ihr Aussehen ist sicher auch die Tatsache, dass bei der Speed Canard nur das Bugfahrwerk eingezogen werden kann, während die Hauptfahrwerke fest sind und demzufolge draussen "im Wind" bleiben müssen. Dies ist doch nur bei sehr wenigen Typen mit Bugfahrwerk so.
     

    Anhänge:

  7. n/a

    n/a Guest

    Der MAL04 "Speedbird", aufgenommen auf der Air Power 11 in Zeltweg.
    Eigenkonstruktion und Eigenbau von Horst J. Malliga, ehem. Einsatzpilot und Fluglehrer der Österreichischen Luftstreitkräfte. Der Rumpf besteht aus einem F-4 Aussentank, der Motor ist ein Rotax 1503 mit 220 PS. Das Fahrwerk ist von einer Schrott Cessna 150, einziehbar gemacht mit einem Hydraulikzylinder einer Me-109 von 1938.
     

    Anhänge:

  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Da hab ich auch ein Bild. Ein Hiller VXT-8 Coleopter. Ist nun wirklich anders als all die anderen, hat es aber leider nur bis zum Mock-Up gebracht. Ist neben vielen anderen Ungewöhnlichkeiten (Einweg-Hubschrauber, Boeing 2707, Ames-Dryden 1 u.v.a.m) im Hiller Aviation Museum in San Carlos Kalifornien zu bestaunen.
     

    Anhänge:

  9. #8 TheBoss, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
    Ein wahres El Dorado für Fans skuriler Fluggeräte ist die Fantasy of Flight, World's Greatest Aircraft Collection in Florida. Fliegende Autos, Hubschrauber mit Blattspitzenantrieb und eine Bachem Natter sind nur ein paar der kuriosen Ausstellungsstücke. :FFTeufel:
    Leider sind die die Hallen schon eher "überfüllt" und die Teile schwer zu fotografieren, weswegen ich mich für ein Bild der "Granville Brothers Gee Bee R-2 Super Sportster" NR2101 entschieden habe. Sogar das passende Modell ist mit dabei :wink:

    edit: Jetzt auch mit Anhang :wink:
     

    Anhänge:

  10. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Auch wenn es eine Boeing 747 ist, ist diese 'ALLES ANDERE ALS NORMAL' :wink:
    B747 LCF N747BC

    Anhänge:

     
  11. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    8.746
    Ort:
    Berlin
    Auch wenn ich (ihn/es??) nicht mehr habe fliegen gesehen, flog bereits 1957 (wie man sehen kann), gesteuert vom bekannten sowjetischen Hubschraubertestpiloten Juri Garnajew der Турболёт (Turboljot), angetrieben von einem RD - 9BP Triebwerk. (ein ähnliches, jedoch mit Nachbrenner, trieb unter anderem die MiG-19 und auch die Baade 152V1 an)

    Anhänge:



    Heute steht er im Museum in Monino.

    Axel
     
  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die Liste möglicher, von mir fotografierter Flugzeuge ist sehr lang ... von der amerikanischen X-15 über die deutsch-amerikanische X-31 bis hin zu den schon erwähnten CriCri und Eee's sind alles sehr ausgefallene Flugzeuge.
    Aber ich hab mich auch auf Russland konzentriert, da ist eine Fülle von für uns wirklich komisch aussehenden Fluggeräte entstanden und viele davon sogar in Serie. Die Tu-95 ist eigentlich ein total konträres Design zur B-52, fliegt aber wie ihr amerikanischer Gegenpart immer noch und beide haben ihre Nachfolger überlebt. Dann gibts die ganzen Wasserflugzeuge, Ekranoplane in Gross und Klein, die man am Hydroavion-Meeting an der Schwarzmeerküste bewundern kann. Da hab ich auch schon Privatflugzeuge fotografiert mit dem Design. Die Entscheidung ist schwierig - ich hab mich aber für die Su-32FN (neu: Su 34) entschieden, da sie ja nun auch bei den Streitkräften eingeführt wird. Ein aus Dassault-Fan-Augen potthässliches Design und trotzdem - es hat was. Und wer auf der Welt ausser dem Russen baut in nen Kampfjet denn auch noch ne Toilette und Küche ein ... :FFEEK:
    Da will ich doch gleich mal Borschtsch zubereiten :TOP:

    Anhänge:



    Bildqualität bitte entschuldigen, ist ein alter Scan den ich hier habe und mit dem aktuellen Scanner bin ich gerade in andern Jahren am wüten ;)
     
  13. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Mein Beitrag zum Thema „ALLES ANDERE ALS NORMAL“:
    Die Piaggio P.180 Avanti MM62207 der italienischen Luftwaffe beim Anflug
    auf Jagel im November 2008. Alles andere als normal ist insbesondere der
    Sound dieses Geräts.
     

    Anhänge:

  14. #13 kleinjogi, 01.06.2012
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Das war wohl der Wettbewerb mit den wenigsten Einsendungen. Entweder war das Thema zu langweilig oder zu schwierig. Wie dem auch sei, einen Sieger habe ich gekührt.

    Ta ta ta - der Sieger ist Gero mit seinem "fliegenden Industriestaubsauger". Ist schon echt interessant, in welche Kisten sich die (Test)Piloten so gesetzt haben. Ganz dicht dran Airtoair mit seiner perfekten Aufnahme, auf dem die Konstruktionaform voll zu Geltung kommt.
     

    Anhänge:

  15. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Als erstes mal Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner :TOP: und...

    Ne, das Forum war fast den ganzen Monat abgeschaltet :FFTeufel: :wink:
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 gothic75, 01.06.2012
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    21.174
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Gratuliere Gero:TOP:


    Viele Grüße
     
  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Hallo,

    Danke für die Gratulationen. Ich hab dann mal ein neues Thema aufgemacht.

    Ich hab aber keine Ahnung, wie man dieses dann oben anpappt...

    gero
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Fotowettbewerb Mai 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. juri garnajew

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Mai 2012 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Dezember 2012

    Fotowettbewerb Dezember 2012: Holt eure Bilder hevor, es geht in die nächst Runde: Fotowettbewerb Dezember 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein...
  2. Fotowettbewerb November 2012

    Fotowettbewerb November 2012: Fotowettbewerb November 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  3. Fotowettbewerb September 2012

    Fotowettbewerb September 2012: Fotowettbewerb September 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb August 2012

    Fotowettbewerb August 2012: Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Juni 2012. Vorab nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb Juli 2012

    Fotowettbewerb Juli 2012: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende...