Fotowettbewerb Mai 2018

Diskutiere Fotowettbewerb Mai 2018 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 amsi, 02.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2018
    amsi

    amsi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    2.593
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ex ETSA
    Die Regeln:



    1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.

    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.

    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.

    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.

    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Juni 2018

    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.

    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.

    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.

    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.

    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".

    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.

    12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

    Hallo Forumsgemeinde,

    Nach kurzem durchsehen der vergangen Monate hab ich mir folgendes überlegt:

    Am Wochenende hat die ILA 2018 ihre Pforten geschlossen, Was liegt da näher als das zum Anlass für ein Thema zu machen.

    Um nicht die Bilderfreaks auszuschließen, die nicht auf der ILA waren will ich das aber eine wenig erweitern.
    Es werden Bilder gesucht aus dem "Static Display" die auch etwas Stimmung oder etwas Besonderes dahinter mit bringen, eventuell mit kurzer Beschreibung, was dieses Bild zu etwas besonderen macht.
    Das Thema soll also lauten:

    Stimmungsbilder aus dem Static Display

    In etwa so wie mein Abschiedsbild aus Den Helder, 2017. Letztes Static Display für die "Silberne Gams" und des LTG 61.

    Anhänge:



    Viel Erfolg und Spaß im Wonnemonat Mai,

    amsi
     
    Grimmi, Christian37, Mig29A und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 02.05.2018
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.753
    Zustimmungen:
    17.248
    Ort:
    Leipzig
    Ich mal mit etwas was man vielleicht " Teilstatic mit Bewegung " nennen kann.... wenn es nicht so hier passt tausch ich

    Anhänge:


    es aus
    bestens , der Jan
     
    DDA, Mig29A, Flügelstürmer und 12 anderen gefällt das.
  4. #3 migpilot, 02.05.2018
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    7.260
    Ort:
    Near ETNH
    Diese F-16 der 322 Sqn aus den Niederlanden wurde im Static vom Staffelmaskottchen bewacht.

    Anhänge:

     
    TRIGS, MiG-Admirer, Grimmi und 27 anderen gefällt das.
  5. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    9.882
    Ort:
    Köln
    "GÖTTLICHER BEISTAND"
    Auf das die Schulden sinken...Am...

    Larissa 2017

    Anhänge:

     
    Grimmi, MK10, Christian37 und 18 anderen gefällt das.
  6. #5 alfisti, 03.05.2018
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    16.170
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Kleine Zeitreise in Sliac letztes Jahr:squint:

    Anhänge:



    MfG
    Daniel
     
    Grimmi, 67Funki, Marniko und 22 anderen gefällt das.
  7. #6 Kolbenrückholer, 03.05.2018
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    12.861
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    :angel:
     
    Helicopterfan222, Flugi, ClausWolf und 20 anderen gefällt das.
  8. #7 Augsburg Eagle, 04.05.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    18.949
    Zustimmungen:
    59.162
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ob ich damit das Thema treffe, bin ich mir gar nicht sicher. Es hat ja damals nicht nur geregnet :-69:
    Die österreichische 7L-WO im Static in Neuburg 2016.

    Anhänge:

     
    airframe, 67Funki, Flügelstürmer und 14 anderen gefällt das.
  9. #8 Onkel Uwe, 04.05.2018
    Onkel Uwe

    Onkel Uwe Guest

    ALA 14 aus Albacete beim NTM 2016 in Zaragoza. First in, we are back!.

    Anhänge:

     
    airframe, spotter-markus, 67Funki und 15 anderen gefällt das.
  10. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    11.961
    Ort:
    Nordfriesland
    Tag der Bundeswehr 2017 in Diepholz:

    Anhänge:

     
    Grimmi, Hühnerhabicht, Flugi und 20 anderen gefällt das.
  11. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    8.656
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    DC-3 beim Sonnenuntergang in ...

    Anhänge:

     
    Flugi, MiG-Admirer, Werner Stucki und 18 anderen gefällt das.
  12. welf80

    welf80 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    242
    Beruf:
    Triebwerkmechaniker
    Ort:
    Hannover

    Anhänge:


    West & Ost, Old & New... Ich mag den Gegensatz :)
    Bild stammt von der Sanicole Airshow 2017
     
    MiG-Admirer, Hühnerhabicht, Flugi und 21 anderen gefällt das.
  13. #12 67Funki, 10.05.2018
    67Funki

    67Funki Space Cadet

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    6.798
    Ort:
    Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
    Hab hier eine MiG-21 Lancer der Rumänischen Luftstreitkräfte aus dem Jahr 2007 in Lechfeld.
    Mir gefällt die etwas düstere Stimmung.

    .

    Anhänge:

     
    phantomas2f4, Tomcat-Cockpit, DDA und 8 anderen gefällt das.
  14. #13 Christian37, 10.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2018
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    71.445
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    ILA 2008, kurz nach dem Einlass war bei der U.S. Air Force Ruhe vor dem Sturm und so gabs die Möglichkeit, diesen Riesen (noch) ohne Menschenmassen zu genießen :rolleyes1:
    Das besondere an dieser Aufnahme? Es war bis Dato meine erste C-5 Galaxy in Natura. Dementsprechend stand ich eine Weile voll Ehrfurcht vor diesem Gigantischen Vogel. Bin mit offener Kinnlade einmal rundum und blieb dann vor dem weit geöffnetem Maul Glücklich, vollkommen Beeindruckt stehn.

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, MiGhty29, Mig29A und 9 anderen gefällt das.
  15. #14 Flügelstürmer, 10.05.2018
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    6.934
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Lightshow der Hahnweide 2011

    Anhänge:

     
    Gismo JG71, Werner Stucki, Bechair und 15 anderen gefällt das.
  16. #15 lagunats, 26.05.2018
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    4.559
    Ort:
    Dresden
    Static is ja schön...aber wenn man mit der Dicken da durch muss...:94:

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, MiGhty29, Werner Stucki und 4 anderen gefällt das.
  17. #16 Werner Stucki, 28.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2018
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.793
    Zustimmungen:
    29.723
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    NTM 2008, Landivisau. Alle hatten Angst vor dem scharfen Tiger ;-)

    Anhänge:

     
    Maschin, Grimmi, Hühnerhabicht und 14 anderen gefällt das.
  18. #17 Luzifer-RN, 29.05.2018
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    10.221
    Ort:
    bei Rathenow
    Ich muss zugeben, ich schwanke zwischen SU-27 zur blauen Stunde in Malta und der Firecat beim Northolt Night Shooting

    Aber schöner ist die Grumman TS-2A Conair Turbo Firecat 3 F-ZBEY

    Anhänge:

     
    ASA, Reach606, Tomcat-Cockpit und 18 anderen gefällt das.
  19. #18 Flugi, 31.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2018
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.809
    Zustimmungen:
    28.686
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    MAKS 2009

    Anhänge:

     
    DDA, Nachbrenner, alfisti und 10 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.807
    Zustimmungen:
    12.067
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Weltuntergangsstimmung über der Patrouille Suisse - Air'04 . Oder wie man jeweils hofft, mit ein paar Stoff-Fetzen die Flieger zu retten ;)

    Anhänge:

     
    Nachbrenner, Hühnerhabicht, ASA und 9 anderen gefällt das.
  22. #20 MiG-Admirer, 31.05.2018
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.291
    Zustimmungen:
    6.181
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Nachts im Museum
    Museumsnacht 2017 im Flugplatzmuseum Cottbus

    Anhänge:

     
    DDA, alfisti, ASA und 7 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Mai 2018

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Mai 2018 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  2. Fotowettbewerb November 2018

    Fotowettbewerb November 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  3. Fotowettbewerb Oktober 2018

    Fotowettbewerb Oktober 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  4. Fotowettbewerb September 2018

    Fotowettbewerb September 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  5. Fotowettbewerb August 2018

    Fotowettbewerb August 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden