Fotowettbewerb Mai 2026

Diskutiere Fotowettbewerb Mai 2026 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
lagunats

lagunats

Space Cadet
Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
3. Der von mir bestimmte Gewinner darf sich das neue Thema auswählen.
4. Der aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
5. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
6. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Juni 2026.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, die Originalität des Foto, die Lichtführung, der Bildausschnitt und die Stimmung.
9. Die Sieger bekommen einen Eintrag in die "Hall of Fame" hier im FF.
10. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
11. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbsstarter per PN benachrichtigt werden.

Thema im Monat Mai 2026 ist " OSTBLOCK "

Luftfahrzeuge des Ostblocks egal ob Zivil, Militär, Quirl oder Fläche

auf viele tolle Bilder-

Beste Grüße Thomas

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fotowettbewerb Mai 2026. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skadoosh

Skadoosh

Testpilot
Warum man, wenn einem ein Thema am Herzen liegt, einen Begriff der Gegenseite (nichts anderes ist "Ostblock", siehe z.B. hier) verwendet, erschließt sich mir nicht. Und ob jetzt damit nur Fluggeräte gemeint sind, die vor 1990 im "Ostblock" gebaut wurden oder dort flogen, ist mir auch nicht ganz klar. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich eine Maschine ausgewählt, auf die das zutrifft: ungarische Mi-24P 334, ex 415 der NVA, im Flugbetrieb Ende letzten Jahres, kurz vor der Außerdienststellung.

Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Mai 2026

Fotowettbewerb Mai 2026 - Ähnliche Themen

• Fotowettbewerb Mai 2025

Fotowettbewerb Mai 2025: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Mai 2024

Fotowettbewerb Mai 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb Monat Mai 2023

Fotowettbewerb Monat Mai 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb MAI 2022

Fotowettbewerb MAI 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Mai 2021

Fotowettbewerb Mai 2021: Fotowettbewerb Mai 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...