Fotowettbewerb Monat Juni 2023

Diskutiere Fotowettbewerb Monat Juni 2023 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
3. Der von mir bestimmte Gewinner, darf sich das neue Thema auswählen.
4. Der aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
5. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
6. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Juli 2023
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, die Originalität des Foto, die Lichtführung, der Bildausschnitt und die Stimmung.
9. Der Sieger bekommen einen Eintrag in die "Hall of Fame", hier im FF.
10. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
11. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PN benachrichtigt werden.

Für Juni lautet das Thema :
Formationsflüge

Wenn die Moderatoren nichts dagegen haben dann werde ich, da DDA zurzeit nicht kann, das neue Thema stellen.
Es gab zwar schon einige Themen mit dem Titel „Formationsflüge“.
Aber es ist in der Zwischenzeit viel Wasser durch den Rhein geflossen und die eifrigen Spotter haben sicherlich neues Material zum Zeigen.
Es ist alles erlaubt was mindesten zwei Flugzeuge beinhaltet. Das kann ein Formationsstart mit zwei oder mehreren Maschinen sein. Das kann aber auch eine Kunstflugstaffel mit zwei und mehr Maschinen sein.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Dieses Foto ist noch warm. Gestriger Anflug am Abend auf Hohn von 4 F-15C. Fotografiert aus meinem Garten. Sehr beeindruckend, wie exakt die Formation geflogen wird. Besonders schön ist dieses Bild, weil es im Gegenlicht ist.

 
Anhang anzeigen
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.612
Zustimmungen
2.233
Ort
Dinslaken
Dabei sein ist alles…😜

eigene Aufnahme vom 14.07.2018 beim RIAT Fairford; die sogenannte „Trenchard-Formation“ der BBMF (Hurricane, Spitfire, Lancaster und Dakota)

leider nur als Handyfoto 😔

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.312
Ort
Nordfriesland
Die „Historic Flight“, bestehend aus der Gulfstream G550 Nachshon Eitam 569, den F-16D 676 und 682 sowie den EF 31+05 und 31+39 beim Vorbeiflug an der KZ-Gedenkstätte Dachau während BLUE WINGS 2020 (erster Besuch israelischer Kampfflugzeuge in Deutschland). In der Gulfstream die beiden Air Chiefs Generalmajor Amikam Norkin (IAF) und Generalleutnant Ingo Gerhartz (Luftwaffe). Mein Foto-Flugzeug war der Eurofighter GT 30+54.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Monat Juni 2023

Fotowettbewerb Monat Juni 2023 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb Monat August 2023

    Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

    Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Monat Mai 2023

    Fotowettbewerb Monat Mai 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Hall of Fame - die Monatssieger des Fotowettbewerbs

    Hall of Fame - die Monatssieger des Fotowettbewerbs: Hiermit eröffne ich die Hall of Fame der Sieger des Fotowettbewerbs. Sieger September 2006: Jetshow.ch Gruss Ray
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb April 2024

      Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
    • Fotowettbewerb Monat August 2023

      Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

      Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Monat Mai 2023

      Fotowettbewerb Monat Mai 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Hall of Fame - die Monatssieger des Fotowettbewerbs

      Hall of Fame - die Monatssieger des Fotowettbewerbs: Hiermit eröffne ich die Hall of Fame der Sieger des Fotowettbewerbs. Sieger September 2006: Jetshow.ch Gruss Ray
    Oben