Fotowettbewerb Monat Mai 2023

Diskutiere Fotowettbewerb Monat Mai 2023 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
3. Der von mir bestimmte Gewinner, darf sich das neue Thema auswählen.
4. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
5. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
6. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Juni 2023
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, die Originelität des Foto, die Lichtführung, der Bildausschnitt und die Stimmung.
9. Der Sieger bekommen einen Eintrag in die "Hall of Fame", hier im FF.
10. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
11. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PN benachrichtigt werden.

Für Mai lautet das Thema :
Flugplatzfeste :flugzeug-510366:

Der Mai ist gekommen und es geht wieder los mit den Flugplatzfesten. Zeigt aktuelle Stimmungsbilder oder die der letzten Jahre, die Ihr so in Erinnerung und auf der Festplatte habt. Da müssen nicht nur Flieger zu sehen sein, auch die Leute, die eine Flugvorführung verfolgen. Segelflieger, Fallschirmspringer, Kunstflieger, Heißluftballons, Modellflieger, alles was man auf einem guten Fliegerfest findet.
(Bitte keine Airshows)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
462
Zustimmungen
1.651
Leider ein ziemlich unergiebiges Thema in diesem Monat. Aber da ich gemäß meiner "Selbstverpflichtung" an jedem Wettbewerb teilnehmen will, habe ich etwas herausgekramt: Flughafenfest Dresden, so um 2000. Wenigstens gab es ein richtiges Flugzeug und nicht nur "Drahtverhaue" zu sehen :evil:.

 
Anhang anzeigen
Wilga 2000

Wilga 2000

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
13
Zustimmungen
56
Sorry...ich hab's gelöscht!
War ein klarer Regelverstoß. Ich bin geflogen, hab das Bild aber nicht geschossen.

Hier ein selbst geschossenes:
Feierabend am Flugtag 2022 in Laucha
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@DDA gewinnt mit diesem Foto.
Die Flugplatzfeste in Rechlin Ende der 2000er Jahre waren einfach legendär und wer nicht dabei war, der hat was verpasst. So etwas wird es auch nicht mehr geben, die Zeiten sind vorbei. Militär und Zivil, alles auf einem Platz. Gefeiert wurde bis in die Nacht und geschlafen wurde im Zelt oder Flieger. :wink2:
@Wolzow hat ein ähnliches Foto, da sind mir aber zu viele Menschen vor dem Fliegern.
Sehr gut gefallen haben mir noch die Bilder von @bladov und @XXX




Also Axel herzlichen Glückwunsch, Du bist dran. :smile1:

 
Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
819
Zustimmungen
1.861
Ort
Basdorf
Verdient, :-60: denn ich war damals auch mit meiner Familie da
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Axel schreibt mir gerade:
Berhard, bitte entschuldige ich habe es jetzt erst gesehen. Und ich bin ganz tierisch in Hektik, heute ist meine "großfeier" zur sechsten Null.
Können wir uns bitte ausnahmsweise mal darauf einigen, daß Du nochmal ein neues Thema festlegst. Ich werde auch bis Montag keine Zeit und erst recht kein Bild dafür haben.

Ganz herzlichen Dank
Axel


Da wir so einen Fall noch nicht gehabt haben und es kein Regelwerk dafür gibt, mache ich folgendes:
@bladov möchte bitte ein neues Thema zum Monat Juni bestimmen.
 
Thema:

Fotowettbewerb Monat Mai 2023

Fotowettbewerb Monat Mai 2023 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Monat August 2023

    Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

    Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Monat Juni 2023

    Fotowettbewerb Monat Juni 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Hall of Fame - die Monatssieger des Fotowettbewerbs

    Hall of Fame - die Monatssieger des Fotowettbewerbs: Hiermit eröffne ich die Hall of Fame der Sieger des Fotowettbewerbs. Sieger September 2006: Jetshow.ch Gruss Ray
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Monat August 2023

      Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

      Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Monat Juni 2023

      Fotowettbewerb Monat Juni 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Hall of Fame - die Monatssieger des Fotowettbewerbs

      Hall of Fame - die Monatssieger des Fotowettbewerbs: Hiermit eröffne ich die Hall of Fame der Sieger des Fotowettbewerbs. Sieger September 2006: Jetshow.ch Gruss Ray
    Oben