Fotowettbewerb November 2006

Diskutiere Fotowettbewerb November 2006 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb: Es ist Zeit für die 3. Runde! Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Fotos...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Airtoair, 31.10.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb: Es ist Zeit für die 3. Runde!

    Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln:
    1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Fotos einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und Ende Monat einen neuen Sieger wählt.
    3. Der Aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness ( weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekanntgegeben, ebenso das neue Thema
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
    6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik ( sachlich) und Bewunderungsschreiben ( auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
    8. Nicht die airliners.net Qualität eines Bildes sollte ausschlaggebend für den Sieg sein sondern die Tatsache wie originell es ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Als Thema habe ich "Flugzeuge im Gegenlicht" ausgesucht.

    Als Fotograf hat man ja die Sonne am liebsten im Rücken. Doch wenn man das Gegenlicht geschickt zu nutzen weiss, können auch dabei manchmal spannende und reizvolle Bilder entstehen. Sicher sind auch Euch schon solche Fotos gelungen. Also her damit! Zeigt uns Euer schönstes Gegenlichtfoto!

    Hier mal ein Beispiel:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airtoair, 31.10.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Die Sonne muss natürlich nicht unbedingt mit im Bild sein, auch sowas hier ist Gegenlicht:
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  4. #3 GO-229A, 31.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2006
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Dann mache ich mal den Anfang. Ich hoffe es geht auch ohne Copyright, denn ich habe keine Ahnung wie ich das aufs Bild bekomme.

    Das Foto habe ich letzten Donnerstag in Finkenwerder gemacht. Der Beluga verabschiedet sich hier in den Sonnenuntergang in Richtung Toulouse.
     

    Anhänge:

  5. #4 Typhoon-EF, 31.10.2006
    Typhoon-EF

    Typhoon-EF Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    486
    Beruf:
    Teammanager
    Ort:
    ETNU
    Dann versuch ich auch mal mein Glück.

    Hier die A310 (10+22) der FBS BMVg am 10. Oktober 2006 bei einem ihrer vielen Anflüge auf Neubrandenburg-Trollenhagen, zum touch and go.
     

    Anhänge:

    • 1022.jpg
      Dateigröße:
      77,8 KB
      Aufrufe:
      794
  6. #5 Morky, 31.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2006
    Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    nabend zusammen

    na denn werd ich mal auch mal mein Glück versuchen, hier eine 757-300 von Condor im final approach rwy 32R in CGN , am 29.10. geschossen :) !!

    Gruß Martin
     

    Anhänge:

  7. #6 Blueangel, 31.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.744
    Ort:
    Langen
    Wenn man dieses Jahr in Sanicole war hat man genügend davon:FFTeufel: :FFCry: PS Foto folgt
     
  8. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.060
    Zustimmungen:
    2.070
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    hallo,
    so, dann will ich auch mal:

    f-4f phantom 38+14 am 18.05.2006 in wittmund

    hier auch in gross

    mfg
     

    Anhänge:

    • f4 1.jpg
      Dateigröße:
      79,7 KB
      Aufrufe:
      733
  9. #8 klaue, 31.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2006
    klaue

    klaue Testpilot

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    So und hier auch mein Bild 747 in Düsseldorf Fotografiert erst hat es so richtig geregnet und dann kam auch noch die Sonne raus das sah richtig toll aus :)
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  10. #9 ykuendig, 31.10.2006
    ykuendig

    ykuendig Berufspilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Aargau
    Auf ein Neues

    Wenn schon Gegenlicht, dann volle Kanne ;)
     

    Anhänge:

  11. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    Morgens in Meiringen. J-5014 kurz nach dem Aufsetzen.
     

    Anhänge:

    seahawk gefällt das.
  12. #11 Jetcrazy, 01.11.2006
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    2.374
    Ort:
    OWL, D
    Mein Beitrag: F18 Solodisplay auf der Axalp 2005
     

    Anhänge:

    • F18.JPG
      Dateigröße:
      103,8 KB
      Aufrufe:
      530
  13. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Abends beim Flugpaltzfest in Hülben süd-östlich von Stuttgart: Die An2 LY-AVI aus Thannheim ist vor einigen Minuten auf ihren Abstellplatz gerollt und die Wärme des Motors läßt noch die Luft flimmern. Im Hintergrund landet soeben Armin Laudacher mit seiner Pitts Special S2B.
     

    Anhänge:

  14. #13 Kwashiorkor, 01.11.2006
    Kwashiorkor

    Kwashiorkor Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    ETSI
    Na dann mal hier mein Beitrag. Aufgenommen bei Regen und Gegenlicht in MUC, war eine "geile" :) Lichtstimmung.
     

    Anhänge:

  15. #14 merlin919, 01.11.2006
    merlin919

    merlin919 Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    F/O
    Ort:
    EDDH
    Also wenn ich mir die Bilder so anschaue brauch ich gar nicht mehr Teilnehmen:TD:
    Ach was solls. 46+43 und 46+39 beim Formationstart in Lechfeld. Wer Vormittags schon mal in Lechfeld war kennt das hervorragende Licht:rolleyes: :D
     

    Anhänge:

  16. #15 Stonecool, 01.11.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    F/A-18 im Gegenlicht in Meiringen!
     

    Anhänge:

    RB199 und magic gefällt das.
  17. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Auch mal etwas von mir.... "Big Stick" 18 Nov 2005 - das waren noch Zeiten, mit der guten "cat" :rolleyes:

    Gruss
    Mick
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  18. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Die Yak-11 beim Flugtag 2006 in Soest.
     

    Anhänge:

    • Yak.jpg
      Dateigröße:
      102,6 KB
      Aufrufe:
      495
    Stonecool gefällt das.
  19. #18 seahawk, 01.11.2006
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Essen
    The phabolous Phantom
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WittmundSpotter, 01.11.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Geile Bilder habt ihr da geliefert :TOP:
    Wie soll ich da noch mithalten...
    (kann ich zwar sowieso nicht aber = ) Damit :TD: :

    B737-800 von Sky um ca. 19:30 Landeanflug auf Bremen.
     

    Anhänge:

  22. #20 CrewChief F-4F, 01.11.2006
    CrewChief F-4F

    CrewChief F-4F Berufspilot

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    (Ex)1.Wart F-4F /
    Ort:
    Bayern
    F-4

    Phunny im Sonnenuntergang !!! :HOT
     

    Anhänge:

    67Funki, WittmundSpotter, Marc und 5 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Fotowettbewerb November 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fotowettbewerb

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb November 2006 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb November 2016 "Groundcrew bei der Arbeit"

    Fotowettbewerb November 2016 "Groundcrew bei der Arbeit": [ATTACH] Fotowettbewerb November 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...
  2. Fotowettbewerb November 2014

    Fotowettbewerb November 2014: Liebe Flugzeugfans, Unfassbar, dass ich mal gewonnen habe :) Ich hab tausende Bilder von Fliegern, aber nur eine Hand voll Fotos mit einer...
  3. Fotowettbewerb November 2013

    Fotowettbewerb November 2013: Fotowettbewerb November 2013 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  4. Fotowettbewerb November 2012

    Fotowettbewerb November 2012: Fotowettbewerb November 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  5. Fotowettbewerb November 2011

    Fotowettbewerb November 2011: Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...