Fotowettbewerb November 2007

Diskutiere Fotowettbewerb November 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat November. Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flying_Wings, 02.11.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat November.

    Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
    6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist die Tatsache wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Thema in diesem Monat: "Deutsche Luftwaffe"

    Gesucht werden in diesem Monta Fotos, die Fluggerät der deutschen LUftwaffe (ab 1956) zeigen. Flugzeuge, Hubschrauber und Transportflugzeuge sind gesucht, sei es stilvoll in Szene gesetzt oder "heavy in action". Ich freue mich schon jetzt auf einen abwechslungsreichen Fotowettbewerb :TOP:
    Einsendungen von FFlern aus den angrenzenden Nachbarländern und darüber hinaus sind selbstverständlich auch gestattet ;)
    Einsendeschluss ist der 30. November 2007, 12.00Uhr!

    F_W
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jetshow.ch, 02.11.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Dann mache ich gleich den Anfang mit einer CH-53 in Alpnach - November 2003. Im herbstlichen Abendendlich noch analog fotografiert.
     

    Anhänge:

  4. #3 Helge, 02.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2007
    Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    MiG - 29+09

    Landeanflug in Preschen 1992; diese Maschine ging am 25.6.96 bei Dargun verloren.
     

    Anhänge:

  5. #4 Talon4Henk, 02.11.2007
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    Europa/Amerika
    Tornado 44+65 der Luftwaffe.
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  6. Fulber

    Fulber Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Lübeck
    Tornado des AG 51 'Immelmann' über der Ostsee

    Gruß
    Marcus
     

    Anhänge:

  7. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    4-ship Phantom
     

    Anhänge:

    Marc, aviationpit und jetshow.ch gefällt das.
  8. #7 LimaIndia, 02.11.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.042
    Ort:
    CH
    Eines der schönsten Fotos der Deutschen Luftwaffe ist für mich sicherlich diese MiG-29 aus dem Jahre 2003. Hier aufgenommen am Eggebek Airday.
     

    Anhänge:

    • 005.jpg
      Dateigröße:
      111,2 KB
      Aufrufe:
      626
  9. #8 Spoelle, 02.11.2007
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Tornado vom JaBog 31 Boelcke, aufgenommen im September 06.
     

    Anhänge:

  10. #9 XXChrisXX, 02.11.2007
    XXChrisXX

    XXChrisXX Astronaut

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    7.295
    Ort:
    Ingolstadt
    Die Phantom 38+40 beim Start auf nasser Runway.
     

    Anhänge:

  11. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Nabend zusammen

    hier mal mein Beitrag zum Thema Luftwaffe, die Jubi Trall vom LTG 61 im Anflug auf die Rwy 24 in CGN/EDDK :) !

    Gruß Martin
     

    Anhänge:

    seahawk gefällt das.
  12. #11 ArcLight, 02.11.2007
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Gebrauchsanleitung vergessen ??? :?!
     

    Anhänge:

    • Alpha.jpg
      Dateigröße:
      73,7 KB
      Aufrufe:
      466
  13. #12 Airshowspotter, 02.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2007
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Diese Bronco war auch mal im Dienst der Deutschen Luftwaffe, ist jetzt aber zivil immatrikuliert. Da aber in den Regel nicht steht, dass sie immer noch aktiv sein müssen, denke ich, die Bronco darf auch mitmachen.
     

    Anhänge:

  14. #13 vonk179, 02.11.2007
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Hengelo
    Mein betrag diesem monat : Tornado auf die rwy in Hopsten.

    Anhänge:

     
  15. #14 krohmie, 02.11.2007
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Ich hätt da noch eine UH1D
    (gilt die auch, gehört ja streng genommen zum Heer,
    wenn nicht setz ich was anders rein)
     

    Anhänge:

    • 000.jpg
      Dateigröße:
      63,5 KB
      Aufrufe:
      451
  16. #15 Jacobsthaler, 03.11.2007
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    11.229
    Ort:
    Jacobsthal
    Huey 7153 vom LTG 63 am Rendsburger Hafen:
     

    Anhänge:

    • 7153.JPG
      Dateigröße:
      64,7 KB
      Aufrufe:
      407
    René gefällt das.
  17. #16 Warbird, 03.11.2007
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    45+03 am Tag nach der Überführung von ETSE nach ETSI
     

    Anhänge:

  18. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    7.279
    Ort:
    Köln
    Dabei sein ist alles!

    Ich schicke diese F-4F vom Jagdg.71 ins Rennen.
    Aufgenommen am 5.10.07 in Florennes.(TLP 05)

    Gruß Harald
     

    Anhänge:

    WittmundSpotter, Grimmi, beni und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 hawkerFury, 03.11.2007
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Germany Air Force Tornado im Static Display @RIAT 07
     

    Anhänge:

    Grimmi gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EDCG, 03.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007
    EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.581
    Ort:
    im Norden
    Die CH-53 gehören nicht der Luftwaffe, sondern dem Heer.
    Steht auch groß drauf ...


    Nein, Broncos gab es bei der Luftwaffe nie.
    Die gehörten dem BWB oder so.


    Nicht alles, was ein Eisernes Kreuz trägt, ist 'Luftwaffe'. ;)
    Vielleicht bin ich zickig oder kleinlich, aber wenn das Thema
    'Deutsche Luftwaffe' lautet, gehe ich davon aus, dass die
    Heeres- oder Marineflieger oder die WTD61 eben nicht
    gefragt sind ... Oder sehe ich das falsch?
     
  22. Raybin

    Raybin Guest

    Der gute alte Luftwaffendiesel. Hier die 38+48 beim Start in Florennes am 24. März 05
    Gruss
    Ray
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb November 2007

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb November 2007 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb November 2017

    Fotowettbewerb November 2017: Fotowettbewerb November 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb November 2016 "Groundcrew bei der Arbeit"

    Fotowettbewerb November 2016 "Groundcrew bei der Arbeit": [ATTACH] Fotowettbewerb November 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...
  3. Fotowettbewerb November 2014

    Fotowettbewerb November 2014: Liebe Flugzeugfans, Unfassbar, dass ich mal gewonnen habe :) Ich hab tausende Bilder von Fliegern, aber nur eine Hand voll Fotos mit einer...
  4. Fotowettbewerb November 2013

    Fotowettbewerb November 2013: Fotowettbewerb November 2013 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb November 2012

    Fotowettbewerb November 2012: Fotowettbewerb November 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...