Fotowettbewerb November 2009

Diskutiere Fotowettbewerb November 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ein neues Thema für unseren monatlichen Fotowettbewerb. Zuerst nochmal die Regeln für diesen Fotowettbewerb: 1. Jeder Mitspieler darf max....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 497.BAP, 02.11.2009
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Ein neues Thema für unseren monatlichen Fotowettbewerb.

    Zuerst nochmal die Regeln für diesen Fotowettbewerb:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Thema:
    Da die Nächte jetzt wieder länger werden und somit das Fotografieren bei Tageslicht immer schwieriger wird, könnte man ja auch mal zur dunklen Stunde mit der Kamera auf den Airport ziehen!
    Das Thema für den FF Fotowettbewerb im November 2009 lautet daher:
    „The fabulous life of night“
    Hierbei könnt ihr alle, eure bei Dunkelheit fotografierten Flugzeuge posten:D!

    Viel Spaß beim heraussuchen der Bilder:)!
     

    Anhänge:

    bugsbunny gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hawkerFury, 02.11.2009
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    dann mach ich mal den Anfang
    Do228 der ARCUS AIR in Zweibrücken
     

    Anhänge:

    neo, Werner Stucki, 7L*WP und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 seahawk, 02.11.2009
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    LTU (noch in der echten Lackierung) wartet darauf auf die Landebahn zu rollen.
     

    Anhänge:

    Werner Stucki, gothic75 und hawkerFury gefällt das.
  5. #4 flieger28, 02.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    Klasse Thema!
    Da starte ich auch mal einen Versuch. Bin extra eben noch mal los um dieses Foto zu machen.
    Die 60+06 vor der Hauptwache des MFG3
     

    Anhänge:

  6. #5 Soaring1972, 02.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.656
    Ort:
    Cuxhaven
    Ich habe mich bewusst für ein nicht perfekt Bild entschieden (wo steht, daß es so sein muss?), sondern für einen Schnappschuss mit meiner damaligen Knipse. Dafür war dieses Ereignis einmalig. Und wer kann schon behaupten bei sich auf´m Grasplatz ne Atla gehabt zu haben und sei es nur für eine Nacht und den Folgevormittag:TD:

    Also:
    Die Breguet Atlantic BR1150 61+14 auf ihrem letzten Weg zum Aeronauticum, direkt beim "Betreten" von unserem Zivilgelände!
     

    Anhänge:

    • Atla.jpg
      Dateigröße:
      99 KB
      Aufrufe:
      862
  7. #6 Hühnerhabicht, 03.11.2009
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Moin, Moin
    Ein Super Thema:TD:
    Gehe mit einer B737-800 der TUIfly, nach dem Push Back, ins Rennen.

    Gruß
    Oliver
     

    Anhänge:

  8. #7 Tomcatfreak, 03.11.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Fanghaken Landung einer F-18F Super Hornet der VFA-102 "Diamondbacks" an Bord der USS George Washington (CVN 73) am 15 July 2009.

    Anhänge:

     
    seahawk, hawkerFury und TROLL gefällt das.
  9. #8 Fulcrum_fan, 03.11.2009
    Fulcrum_fan

    Fulcrum_fan Testpilot

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    selbst dabei gewesen?
     
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  11. #10 Flugi, 03.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.967
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Abendruhe Flugplatzfest Rechlin 29.Juli 2006
     

    Anhänge:

  12. #11 Maverick66, 04.11.2009
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    AG 51 Tornado in Schleswig/Jagel 2008

    Anhänge:

     
    TROLL gefällt das.
  13. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.558
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    August 2009 LEJ

    AN mit den bekannten Problemen in LEJ
     

    Anhänge:

  14. #13 Koeni02, 05.11.2009
    Koeni02

    Koeni02 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    738
    Ort:
    Ingolstadt
    Hier mein Beitrag,
    eine Transall beim T&G während des Nachtfluges in Manching.
     

    Anhänge:

  15. #14 Luzifer-RN, 06.11.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    16.02.2007 HAM Lufthansa Technik:

    A340 5A-ONE :cool:
     

    Anhänge:

    Air Power und Carpathia gefällt das.
  16. #15 Warbird, 07.11.2009
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.423
    Zustimmungen:
    28.906
    Ort:
    Niederbayern
    B767 beim Pushen
     

    Anhänge:

    Carpathia gefällt das.
  17. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.481
    Ort:
    Bayern
    So dann mach ich auch mal wieder mit. Das Thema ist wirklich passend zur Jahreszeit gewählt.:TOP:
    Etwas ruhigeres von mir, das Blanix - Team beim Nachtdisplay in Tannkosh zu den Klängen von Zamfir und Last. Einfach nur grandios unsere Österreichischen Freunde...

    Anhänge:

     
    Thone, Werner Stucki, seahawk und 2 anderen gefällt das.
  18. #17 Dieter Heinlin, 13.11.2009
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Aus Liebe zum RC-Hubschrauber

    Am Vortag zum 75 jährigen Jubiläum von Graupner.
     

    Anhänge:

  19. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    10.000
    Ort:
    Nordfriesland
    Auch mal wieder mitmachen. Nachtflug in Laage.
     

    Anhänge:

    Fighter117 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Jagel 05.
     

    Anhänge:

    • 111.JPG
      Dateigröße:
      55,2 KB
      Aufrufe:
      298
  22. Tokmak

    Tokmak Space Cadet

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    1.548
    Ort:
    Sonnenseite
    Cessna 421C, OE-FLX
     

    Anhänge:

    Curdtx gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb November 2009

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb November 2009 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb November 2017

    Fotowettbewerb November 2017: Fotowettbewerb November 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb November 2016 "Groundcrew bei der Arbeit"

    Fotowettbewerb November 2016 "Groundcrew bei der Arbeit": [ATTACH] Fotowettbewerb November 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...
  3. Fotowettbewerb November 2014

    Fotowettbewerb November 2014: Liebe Flugzeugfans, Unfassbar, dass ich mal gewonnen habe :) Ich hab tausende Bilder von Fliegern, aber nur eine Hand voll Fotos mit einer...
  4. Fotowettbewerb November 2013

    Fotowettbewerb November 2013: Fotowettbewerb November 2013 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb November 2012

    Fotowettbewerb November 2012: Fotowettbewerb November 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...