Fotowettbewerb November 2012

Diskutiere Fotowettbewerb November 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb November 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 dungeon, 01.11.2012
    dungeon

    dungeon Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Mettmenstetten
    Fotowettbewerb November 2012

    Die bekannten Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema in diesem Monat lautet: "Radials - Sternmotoren"

    Obwohl ich ein Kind des Jet-Zeitalters bin haben es mir Flugzeuge mit Sternmotor(en) seit jeher angetan. Sei es wegen ihrem oftmalig bulligen Aussehen oder ihrem unverkennbaren Sound. Gesucht sind Fotos von Flugzeugen mit mindestens einem Sternmotor, seien es Trainer, Fighter oder Airliner.

    Viel Spass beim Durchstöbern eurer Archive und viel Erfolg!

    Viele Grüsse
    Greg


    Einsendeschluss ist der 30.11.2012 um 23:59:59 Uhr

    Hier ein Beispiel von zwei North American T-28 Trojan im Abendhimmel über Belgien:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.973
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Ich nehme mal etwas Älteres:

    Anhänge:

     
  4. #3 Werner Stucki, 02.11.2012
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.442
    Zustimmungen:
    24.139
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Nicht 1, nicht 2, nicht 3 sondern sogar 4 Sternmotoren kann die Connie vorweisen. Am 26.08.2006 beim Start in Sion.
     

    Anhänge:

    Theo und jockey gefällt das.
  5. #4 Flügelstürmer, 02.11.2012
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5.833
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Ich steigere auf fünf Sternmotoren... :wink:

    Supermarine Spitfire Mk.XIX und Boeing B-17G Flying Fortress bei der Hahnweid 2009
     

    Anhänge:

  6. #5 Bösing, 02.11.2012
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Von mir gibt es die Red Bull Corsair, aufgenommen in Moskau dieses Jahr
     

    Anhänge:

  7. #6 pilot_3, 02.11.2012
    pilot_3

    pilot_3 Astronaut

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    14.013
    Ort:
    Nähe EDHK
    Na, sagen wir vier.

    Ich habe nur einen.
    Eine B-17 startet einen Ihrer 4 Curtiss-Wright Motore.
     

    Anhänge:

  8. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    2.568
    Ort:
    im Norden
    Die Red Bull DC-6 bei einem knackigen Überflug am 24.08.09 in Hohn.
     

    Anhänge:

  9. #8 F14 Tomcat, 03.11.2012
    F14 Tomcat

    F14 Tomcat Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Kt. Zürich
    Grumman Avenger am Zigermeet in Mollis 2011
     

    Anhänge:

  10. #9 Soaring1972, 03.11.2012
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    Nun es steht ja nicht geschrieben was man vom Sternmotorflugzeug zeigt! ;)

    Dies ist das Cockpit eines Sternmotorenflugzeuges, welches normal nicht zum Betreten geöffnet ist!!! Ich kenne allerdings persönlich den Piloten, der zuletzt auf den linken Sitz gepupst hat, denn er hatte damals dieses berühmte Luftfahrzeug Anfang der 80er Jahre in Uetersen abgestellt! Daher durfte ich auf eigene Verantwortung und mit "Spezialgenehmigung" das Flugzueg betreten!
    Nun steht dieses seltene Exemplar in Berlin-Gatow mit ihrer letzten Kennzeichnung 99+14! Es ist die Noratlas mit den SNECMA Hercules 739 - Motoren!
     

    Anhänge:

  11. #10 Flogger27, 03.11.2012
    Flogger27

    Flogger27 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    219
    Beruf:
    Technisches Zeug
    Ort:
    Bern

    Anhänge:



    Von meiner Seite.
    AN-2 kurz vor dem aufhopsen.
    1000PS Sternmotor
    Dittingen, Baselland CH, 29.08.2009
    Aufnahmezeit 78mSec. Zu kurz. Daher leider Prop eingefroren.
     
  12. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    14.004
    Ort:
    Österreich
    Ju-52 startet auf der Hahnweide.
     

    Anhänge:

    Werner Stucki und TROLL gefällt das.
  13. #12 Warbird, 04.11.2012
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    28.536
    Ort:
    Niederbayern
    Dann werfe ich hiermit meinen Hut in den Ring.
     

    Anhänge:

    • FW190.jpg
      Dateigröße:
      98,4 KB
      Aufrufe:
      711
  14. #13 vonk179, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1.700
    Ort:
    Hengelo
    DC-3 at Teuge Airport in the Netherlands.
     

    Anhänge:

    • ehte.jpg
      Dateigröße:
      43,1 KB
      Aufrufe:
      121
  15. #14 flankerfan, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Grumman F8F modifiziert als Rare Bear 2011 in Reno.
     

    Anhänge:

  16. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    5.337
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    F4U-4 im Salzburg am Hangar 7
     

    Anhänge:

  17. #16 garmar5, 09.11.2012
    garmar5

    garmar5 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bochum
    Ich versuche es auch mal mit einer Antonov 2, mit der ich vor Ca. 2 Jahren einen Rundflug über Dortmund gemacht habe. (D-FKMB)
     

    Anhänge:

  18. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    9.674
    Ort:
    Nordfriesland
    Douglas SBD Dauntless, Pazifik 1943.

    Ach nee, war gelogen. Jacksonville 2011. Die Air Show, die buchstäblich ins Wasser fiel.
     

    Anhänge:

  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.145
    Zustimmungen:
    19.755
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Da wollen wir mal in die grauen und trüben Novembertage etwas Farbe in diesen Thread bringen. :wink:
    PZL-106AR
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flightfrog, 11.11.2012
    flightfrog

    flightfrog Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Erding
    Ich will auch mal mitspielen.
    Red Bull Corsair auf dem Flugtag Wels 2010

    Andreas
     

    Anhänge:

  22. #20 pasco99, 15.11.2012
    pasco99

    pasco99 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Schweiz
    Schicke hier diese Beechcraft 18 mit Ihren beiden Pratt & Whitney`s ins Rennen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb November 2012

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb November 2012 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb November 2017

    Fotowettbewerb November 2017: Fotowettbewerb November 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb November 2016 "Groundcrew bei der Arbeit"

    Fotowettbewerb November 2016 "Groundcrew bei der Arbeit": [ATTACH] Fotowettbewerb November 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...
  3. Fotowettbewerb November 2014

    Fotowettbewerb November 2014: Liebe Flugzeugfans, Unfassbar, dass ich mal gewonnen habe :) Ich hab tausende Bilder von Fliegern, aber nur eine Hand voll Fotos mit einer...
  4. Fotowettbewerb November 2013

    Fotowettbewerb November 2013: Fotowettbewerb November 2013 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb November 2011

    Fotowettbewerb November 2011: Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...