Fotowettbewerb Oktober 2007

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Oktober 2007. Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 krohmie, 03.10.2007
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    261
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Oktober 2007.

    Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
    6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist die Tatsache wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.*
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Thema ist "Close Ups in Action"

    gemeint sind Nahaufnahmen und Auschnitte von Luftfahrzeugen in Bewegung,
    die die Action einfangen.

    Keine Komplettaufnahmen.

    Viel Spass und Danke für eure Anerkennung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 langnase73, 03.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    2.733
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    Dann mach ich mal den Anfang. Die "D-AQUI" beim 100. Geburtstag des Flugplatzes Freiburg.
     

    Anhänge:

  4. #3 harvardfreund, 03.10.2007
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Rheinland
    Von mir kommt die B-17 bei Flying Legends 2007:
     

    Anhänge:

  5. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Das Foto zeigt die Instrumententafel der Foka 5, Steigwerte siehe Vario, Borduhr außer Betrieb; entstanden im Mai 2007 über Finsterwalde.
     

    Anhänge:

    • Foka5.jpg
      Dateigröße:
      94,8 KB
      Aufrufe:
      766
  6. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    5.467
    Ort:
    Im Norden
    Gutes Thema für Zafallsshots: TF einer MiG-29, die Wirbelbildung spiegelt die Dynamik ganz gut wider
     

    Anhänge:

  7. Raybin

    Raybin Guest

    Ich hoffe mal dass das Rollen auf der Piste auch als Bewegung gilt :D
    Belgische F-16 in Florennes, 28.November 2006
    Gruss
    Ray
     

    Anhänge:

    • ffwb1.jpg
      Dateigröße:
      93,2 KB
      Aufrufe:
      672
  8. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    North American AT-6D Harvard Mk.IV, Kennung D-FHGL (08)
    (Toni Eichhorn beim Start zum Heimflug nach Elz am 09.09.2007 auf der Hahnweide)
     

    Anhänge:

  9. #8 austerichi, 04.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2007
    austerichi

    austerichi Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Berlin, Graz
    Nicht wirklich ein close up (ich hoffe das zählt trotzdem noch :rolleyes: )aber die Dynamik kommt ganz gut rüber, glaube ich...
    Red Bull Air Race 2006 in Berlin :TD:
     

    Anhänge:

  10. #9 _SPIKE_, 04.10.2007
    _SPIKE_

    _SPIKE_ Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Konstanz/Deutschland
    Hier eine Hornet in Meiringen...fotografiert im sommer 2007
     

    Anhänge:

    • 022.jpg
      Dateigröße:
      75,2 KB
      Aufrufe:
      610
  11. #10 Werner Stucki, 04.10.2007
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    23.153
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Ich habe mich für eines der schönsten Flugzeuge entschieden. Am 6.4.06 stieg, bei sehr guten Lichtverhältnissen, dieser Jumbo der Singapore Airlines in den Himmel.
     

    Anhänge:

    RB199, Airshowspotter und Luftpirat gefällt das.
  12. #11 Tomcat-Cockpit, 04.10.2007
    Tomcat-Cockpit

    Tomcat-Cockpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    509
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Swiss (Bodensee-Region)
    Ich schicke den LAMA ins Rennen. Aufgenommen in BEX.

    Gruss Andy
     

    Anhänge:

    papasierra gefällt das.
  13. #12 Airshowspotter, 04.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2007
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Schöne Bilder bis jetzt!
    Ich probiers mit einer Hornet von heute in PAY.
     

    Anhänge:

  14. #13 LimaIndia, 04.10.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    CH
    Mein bescheidener Beitrag ist der Start der T-28 Fennec in Dittingen anlässlich der diesjährigen Dittinger Flugtage.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      51,8 KB
      Aufrufe:
      440
  15. #14 Flying_Wings, 04.10.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    8.684
    Ort:
    BY
    Ausser dass ich die Wahl des englischen Titels für den Wettbewerb diesen Monat für nicht sehr gelungen halte ein interessantes Thema, das den Teilnehmern viele Freiheiten lässt. Ich hoffe nur, dass niemand aus Versehen "Pin-Ups in Action" liest :FFTeufel:

    Mein Beitrag ist der Start der holländischen Demo F-16 bei der ILA 2004 in Berlin.

    F_W
     

    Anhänge:

    • f16.jpg
      Dateigröße:
      84,6 KB
      Aufrufe:
      432
    Luftpirat gefällt das.
  16. #15 Shaker, 04.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2007
    Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Gleich zwei "Fluggeräte" im Anschnitt.
     

    Anhänge:

  17. #16 Stonecool, 04.10.2007
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Fat Albert beim JATO Start in Leeuwarden 2006.
     

    Anhänge:

  18. #17 kleinjogi, 04.10.2007
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.788
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Von mir gibt´s die Lancer aus Fairford beim diesjährigen RIAT...
     

    Anhänge:

  19. #18 papasierra, 04.10.2007
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Fotoflug mit BO 105

    Das Bild habe ich im September in Saarbrücken geschossen: Ein Fernsehreporter auf Bilderfang. Reporter und Kamera sind natürlich mit Guten bzw. einem Seil gesichert.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flieger28, 05.10.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    8.185
    Ort:
    Nordholz
    Dann auch mal ein Versuch bzw. Beitrag Von mir
    P-3C Cup 60+07 aufgenommen am 15.11.2006 in Nordholz
     

    Anhänge:

  22. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Dann schicke ich mal eine Phantom im Landeanflug ins Rennen.
     

    Anhänge:

    Tomcatfreak und René gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Fotowettbewerb Oktober 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fotowettbewerb

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Oktober 2007 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!"

    Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!": Fotowettbewerb Oktober 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  2. Fotowettbewerb Oktober 2015

    Fotowettbewerb Oktober 2015: Fotowettbewerb Oktober 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  3. Fotowettbewerb Oktober 2014

    Fotowettbewerb Oktober 2014: Liebe Flugzeugfans, nun ist es an mir, zu einem neuen Fotowettbewerb aufzurufen, den für Oktober 2014. Ich bin stolz darüber, dass mein Bild...
  4. Fotowettbewerb Oktober 2013

    Fotowettbewerb Oktober 2013: Fotowettbewerb September 2013 Zum zweiten Mal habe ich das Vergnügen und die Ehre das neue Thema für den monatlichen Fotowettbewerb...
  5. Fotowettbewerb Oktober 2011

    Fotowettbewerb Oktober 2011: Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...