Fotowettbewerb Oktober 2010

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier nun die Eröffnung des Fotowettbewerbes für den Monat Oktober 2010. Zur Erinnerung nochmals die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 langnase73, 02.10.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    2.733
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    Hier nun die Eröffnung des Fotowettbewerbes für den Monat Oktober 2010. Zur Erinnerung nochmals die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema in diesem Monat lautet: "Die Goldene und die Blaue Stunde"

    Die auf- oder untergehende Sonne taucht Euer Motiv in einen warmen rötlichen Farbton und erzeugt eine einzigartige Stimmung.

    Zeigt Eure Bilder, welche kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang entstanden sind. Es ist egal, ob der Flieger auf dem Boden steht oder ob er sich in der Luft befindet.

    Einsendeschluss ist der 31.10.2010 um 12:00h
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullseye, 02.10.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Klasse tolles Thema, da bin ich mal gespannt was da alles zusammen kommt :HOT:
    Von mir ein Tornado ECR vom JaboG32 während ein paar Anflügen in schönem Licht der untergehenden Sonne in Neuburg an der Donau.
     

    Anhänge:

    langnase73 gefällt das.
  4. #3 seahawk, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Essen
    Mal ein Fotos von einem eher ungewöhnlichen Flughafen. Air Berlin 737 in Almeria.
     

    Anhänge:

  5. #4 Jetcrazy, 02.10.2010
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2.374
    Ort:
    OWL, D
    Ankunft der Static-CH53 aus Bückeburg zum Flugtag in Porta in der Morgenröte:
     

    Anhänge:

  6. #5 Tomcatfreak, 02.10.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    F/A-18C Hornet, VFA-195 "Dambusters", Timor sea, Australia 2009

    Anhänge:

     
  7. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.051
    Zustimmungen:
    29.274
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Kein Digibild, sondern ein Kodachrome25 Scan aus dem Oktober 2000. Den ganzen Tag Regen, Regen, Regen....und 10 Minuten vor Sonnenuntergang, kam sie für ein paar Sekunden zum Vorschein
     

    Anhänge:

    langnase73 und jockey gefällt das.
  8. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    LI-2 auf der Hahnweide 2009 die letzte Flugfähige Ihrer Art, durfte schon mal mitfliegen......
     

    Anhänge:

  9. -pad-

    -pad- Testpilot

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Paderborn
    Da schick ich doch mal KLM's Skyteam Triple-7 morgens in Amsterdam ins Rennen!
     

    Anhänge:

  10. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    13.595
    Ort:
    Österreich
    Whiskey Bravo wartet an einem kalten Wintertag, als sich die ersten Sonnenstrahlen durch den Hochnebel kämpften, auf den ersten Flug des Tages.
     

    Anhänge:

  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.925
    Zustimmungen:
    18.651
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Technik die begeistert. ;)
    A380 ILA 2010
     

    Anhänge:

    radist gefällt das.
  12. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    5.468
    Ort:
    Im Norden
    MiG-29 im warmen Licht der untergehenden Sonne bei der Rückverlegung im November 1999 zwischen Grönland und Island:
     

    Anhänge:

    cklinke gefällt das.
  13. #12 Soaring1972, 03.10.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    9.419
    Ort:
    Cuxhaven
    Ka8b D-0103 im F-Schlepp beim Weihnachtsfliegen am 26.12.2008
     

    Anhänge:

  14. #13 HorizontalRain, 03.10.2010
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    1.377
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Am 1. September 2008, auf dem Flug von Münster/Osnabrück nach Fuertventura, tauchte in Mitten der "blauen Stunde" plötzlich der rechte Winglet unserer AIR BERLIN 737/800 in "goldenes" Licht.

    HR
     

    Anhänge:

  15. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Mecklenburg
    Der untergehenden Sonne entgegen ... MD87 in RLG

     

    Anhänge:

  16. #15 Nachbrenner, 03.10.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    In LEJ dem Sommermorgen entgegen.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  17. #16 LimaIndia, 03.10.2010
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    CH
    Mein kleiner Beitrag: Emmen, 31.08.2008, 19.03 Uhr. :cool:
     

    Anhänge:

  18. #17 upsidedown, 04.10.2010
    upsidedown

    upsidedown Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    near EDVY
    Ui... zweimal Porta in einem Bilderthread. Dieses Bild ist aus einem SF25C beim Sonnenaufgangsfliegen aufgenommen. Das Jahr weiß ich leider nicht mehr so genau

    Anhänge:

     
  19. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    8.360
    Ort:
    Berlin
    Am Abend mancher Tage

    "Mr. bigs" Hubi auf dem Gelände unseres Institutes eines Sonntags im Mai 19:04 Uhr

    Axel
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.207
    Ort:
    im Süden der Republik
    Beim letzten Licht am Abend. Lechfelder Tornado beim take off.
     

    Anhänge:

  22. #20 Werner Stucki, 04.10.2010
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    23.159
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Wenn die Sonne die ersten Strahlen schickt, Zürich am 3.10.2009
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Oktober 2010

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Oktober 2010 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!"

    Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!": Fotowettbewerb Oktober 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  2. Fotowettbewerb Oktober 2015

    Fotowettbewerb Oktober 2015: Fotowettbewerb Oktober 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  3. Fotowettbewerb Oktober 2014

    Fotowettbewerb Oktober 2014: Liebe Flugzeugfans, nun ist es an mir, zu einem neuen Fotowettbewerb aufzurufen, den für Oktober 2014. Ich bin stolz darüber, dass mein Bild...
  4. Fotowettbewerb Oktober 2013

    Fotowettbewerb Oktober 2013: Fotowettbewerb September 2013 Zum zweiten Mal habe ich das Vergnügen und die Ehre das neue Thema für den monatlichen Fotowettbewerb...
  5. Fotowettbewerb Oktober 2011

    Fotowettbewerb Oktober 2011: Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...