Fotowettbewerb Oktober 2011

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Zuerst noch einmal die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb November 2011.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema für den Fotowettbewerb Oktober 2011 lautet:“ Fliegen bei strahlend blauem Himmel“

Bei diesem Wettbewerb ist alles erlaubt was fliegt und von Menschen gesteuert wird. Also egal ob zivil oder militärisch, ob Jet, Prop, Hubschrauber, Modellflugzeug…., ob in Formation oder Solo. Das ausgewählte Motiv muss nur fliegend vor strahlend blauem Himmel fotografiert sein!!

Einsendeschluss ist am Montag den 31.10.2011 um 23´59 Uhr.

Jetzt wünsche ich euch viel Vergnügen beim suchen und hoffe auf viele schöne Bilder!
 
Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
IL-76MD (RA-78796) der russischen Luftwaffe

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Strahlend blauer Himmel ?? Ach ja da war doch was ...

er Tieger flog am 28.09. um 15:36 Uhr über mein Haus.
 
Anhang anzeigen
bpe-master

bpe-master

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
273
Zustimmungen
212
Christoph 29 startet nach dem letzten Primäreinsatz des Tages in Richtung Bundeswehrkrankenhaus Hamburg.

 
Anhang anzeigen
1qay

1qay

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
171
Zustimmungen
62
Ort
Hobart TAS-AU
Immer noch nicht sicher, ob...

...auch diese 3D-Sparte zum Thema 'Fliegen' zugehörig fühlen kann. Es geht nur runter, steuern kann man, ...aber Fliegen... :?! ?

Na ja, einstellen tu ich es nun trotzdem ;), weil es so schön blau ist, zumindest in diesem Punkt Übereinstimmung herrscht :HOT: !







p.s.: irgendwie schon komisch - jetzt habe ich schon zum dritten mal das foto in ihrem blaustich dahin verändert, dass es hier im ff dem original möglichst entspricht... ...und es stimmt immer noch nicht (auf mehreren kalibrierten bildschirmen verglichen).
tja, nun lasse ich es sein, so wie es am ehesten stimmt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Hmmm, da ist die Auswahl schwer...

Ich habe mich für dieses Bild entschieden.Bei diesem Bild hat es den strahlend-blausten Himmel von allen die ich durchgeshaut habe.

 
Anhang anzeigen
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Auch wenn ich noch nie dabei war und nicht der super Forograf bin - und sogar schon ein Eurofighter im Rennen ist - ich Versuch´s mal.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Dann schick mal die Schweizer ins Rennen,



die F/A-18 J-5023, aufgenommen auf der AXALP 2010.

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotowettbewerb Oktober 2011

Fotowettbewerb Oktober 2011 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Oktober 2023

    Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Oktober 2022

    Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2021

    Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Oktober 2020

    Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Oktober 2023

      Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Oktober 2022

      Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2021

      Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Oktober 2020

      Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben