Fotowettbewerb Oktober 2011

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...

Moderatoren: Grimmi
  1. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.305
    Ort:
    Österreich
    Zuerst noch einmal die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb November 2011.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema für den Fotowettbewerb Oktober 2011 lautet:“ Fliegen bei strahlend blauem Himmel“

    Bei diesem Wettbewerb ist alles erlaubt was fliegt und von Menschen gesteuert wird. Also egal ob zivil oder militärisch, ob Jet, Prop, Hubschrauber, Modellflugzeug…., ob in Formation oder Solo. Das ausgewählte Motiv muss nur fliegend vor strahlend blauem Himmel fotografiert sein!!

    Einsendeschluss ist am Montag den 31.10.2011 um 23´59 Uhr.

    Jetzt wünsche ich euch viel Vergnügen beim suchen und hoffe auf viele schöne Bilder!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1.667
    Ort:
    Mecklenburg
    IL-76MD (RA-78796) der russischen Luftwaffe

     

    Anhänge:

  4. #3 JaBoG43, 04.10.2011
    JaBoG43

    JaBoG43 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3.136
    Ort:
    Wiefelstede
    Condor 757 Take Off Hamburg
     

    Anhänge:

  5. #4 Soaring1972, 04.10.2011
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.656
    Ort:
    Cuxhaven
    Na, dann schicke ich doch mal die P3c Orion 60+08 der Marine ins Rennen...
     

    Anhänge:

  6. #5 RindVieh, 04.10.2011
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Pitts Special

    ... into the blue!
     

    Anhänge:

  7. #6 hpstark, 04.10.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Strahlend blauer Himmel ?? Ach ja da war doch was ...

    er Tieger flog am 28.09. um 15:36 Uhr über mein Haus.
     

    Anhänge:

  8. #7 bpe-master, 05.10.2011
    bpe-master

    bpe-master Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    199
    Christoph 29 startet nach dem letzten Primäreinsatz des Tages in Richtung Bundeswehrkrankenhaus Hamburg.

    Anhänge:

     
  9. #8 1qay, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    1qay

    1qay Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    CPL(H) • ATPL(H) • IFR
    Ort:
    Hobart TAS-AU
    Immer noch nicht sicher, ob...

    ...auch diese 3D-Sparte zum Thema 'Fliegen' zugehörig fühlen kann. Es geht nur runter, steuern kann man, ...aber Fliegen... :?! ?

    Na ja, einstellen tu ich es nun trotzdem ;), weil es so schön blau ist, zumindest in diesem Punkt Übereinstimmung herrscht :HOT: !


    Anhänge:






    p.s.: irgendwie schon komisch - jetzt habe ich schon zum dritten mal das foto in ihrem blaustich dahin verändert, dass es hier im ff dem original möglichst entspricht... ...und es stimmt immer noch nicht (auf mehreren kalibrierten bildschirmen verglichen).
    tja, nun lasse ich es sein, so wie es am ehesten stimmt.
     
  10. #9 Talon4Henk, 05.10.2011
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Hmmm, da ist die Auswahl schwer...

    Ich habe mich für dieses Bild entschieden.Bei diesem Bild hat es den strahlend-blausten Himmel von allen die ich durchgeshaut habe.

    Anhänge:

     
    TF-104G gefällt das.
  11. #10 JG71 Wittmund, 05.10.2011
    JG71 Wittmund

    JG71 Wittmund Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    9.114
    Ort:
    Wittmund
    Phantom 38+46 beim wegdrehen.
     

    Anhänge:

    Thone, Luzifer-RN, Koeni02 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #11 fire.air, 05.10.2011
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    Auch wenn ich noch nie dabei war und nicht der super Forograf bin - und sogar schon ein Eurofighter im Rennen ist - ich Versuch´s mal.
     

    Anhänge:

  13. #12 DDA, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    8.745
    Ort:
    Berlin
    Dann schick mal die Schweizer ins Rennen,

    Anhänge:



    die F/A-18 J-5023, aufgenommen auf der AXALP 2010.

    Axel
     
  14. #13 Nachbrenner, 05.10.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    MiG 29UBS
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  15. #14 hubifreak, 05.10.2011
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Ich schicke diese Hubschrauberformation ins rennen.
    Aufgenommen am 16.04.2010.

    Anhänge:



    MfG
    Flo
     
  16. #15 Christian37, 05.10.2011
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.441
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Da schick ich doch mal diesen "Hamburger" Airbus ins Rennen:rolleyes:
     

    Anhänge:

  17. #16 jockey, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Pixel MiG steigt dem slowakischen Himmel entgegen.
     

    Anhänge:

  18. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    2.262
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... da momentan das "Axalp-Fieber" bei uns Eidgenossen wieder ausgebrochen ist
    kommt mir nur eine Szene in den Sinn ...
    ... im Ziel :HOT: (Axalp 2010)

    Anhänge:



    Gruss TROLL
     
    Thone, 1qay und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  19. #18 bullseye, 05.10.2011
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Vier F-16 der BAF bei "strahlend blauem Himmel".
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gothic75, 05.10.2011
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    21.168
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    F-18 beim abdrehen,gesehen letztes Jahr in Neuburg:)
     

    Anhänge:

  22. #20 TheBoss, 05.10.2011
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
    Die Red Arrows über Codroipo 2010, bald ist der blaue Himmel vernebelt :D
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Oktober 2011

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Oktober 2011 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Oktober 2017

    Fotowettbewerb Oktober 2017: Fotowettbewerb Oktober 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!"

    Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!": Fotowettbewerb Oktober 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  3. Fotowettbewerb Oktober 2015

    Fotowettbewerb Oktober 2015: Fotowettbewerb Oktober 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  4. Fotowettbewerb Oktober 2014

    Fotowettbewerb Oktober 2014: Liebe Flugzeugfans, nun ist es an mir, zu einem neuen Fotowettbewerb aufzurufen, den für Oktober 2014. Ich bin stolz darüber, dass mein Bild...
  5. Fotowettbewerb Oktober 2013

    Fotowettbewerb Oktober 2013: Fotowettbewerb September 2013 Zum zweiten Mal habe ich das Vergnügen und die Ehre das neue Thema für den monatlichen Fotowettbewerb...