Fotowettbewerb Oktober 2013

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb September 2013 Zum zweiten Mal habe ich das Vergnügen und die Ehre das neue Thema für den monatlichen Fotowettbewerb...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flightliner, 04.10.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Fotowettbewerb September 2013

    Zum zweiten Mal habe ich das Vergnügen und die Ehre das neue Thema für den monatlichen Fotowettbewerb festzulegen.

    Zuerst, zur Erinnerung, die nach wie vor gültigen Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Thema in diesem Monat lautet " STARFIGHTER IN ACTION ", zu dem wohl viele hier im FF Bildbeiträge nach den obigen Wettbewerbsregeln einbringen könnenn denn wer hat den "Zipper" nicht selbst mal erlebt und abgelichtet.

    Die Beiträge sollten die "One-O-Four" in ihrem Element ", somit " in Action" zeigen, also keine static shots oder rollende Maschinen. Ein- oder Zweisitzer dieses Typs sind zugelassen. Die Nationalität spielt keine Rolle.

    Ich bin sicher, daß viele Bildschätze gehortet haben, die es wert wären hier das Licht des Tages in einem Wettbewerb zu erblicken. Also Freunde ran an die Scanner und rein mit den Bildern in diese Ausschreibung, es wird mir ein Vergnügen sein das beste Bild am Ende des Monats hier zum Sieger zu küren.

    Das folgende Musterbild soll verdeutlichen, was ich u.a. unter "in Action" verstehe.

    Allen Teilnehmern wünsche ich jetzt viel Erfolg.

    Gruß Flightliner
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nospam

    nospam Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    17km südl. ETSE
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Mein äußerst bescheidener Beitrag, aber bei dem Thema kann ich einfach nicht wiederstehen ;-)

    4x CF-104, Leipheim 1980 bei sehr bescheidenem Wetter.
     

    Anhänge:

  4. #3 seahawk, 05.10.2013
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Italienische TF-104G Bitburg 1992
     

    Anhänge:

  5. #4 Werner Stucki, 07.10.2013
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.471
    Zustimmungen:
    24.531
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Meine einzige F-104, hier beim Fly-In, habe ich am 21.08.2003 in Eggebek gesehen. Schade, dass ich dieses Flugzeug sonst nie fleigend erlebt habe.
     

    Anhänge:

  6. #5 Flightliner, 11.10.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Hallo liebe FFler, was ist denn los, seit 4.d.M. beteiligt sich keiner mehr an dem laufenden Fotowettbewerb. Woran liegt's ?
    Ist das Thema zu speziell, was ich mir kaum vorstellen kann, denn die 104 ist doch bei vielen das Lieblingsflugzeug. Also
    gebt euch mal einen Ruck und posted mehr Beiträge zu diesem Thema um mir die spätere Entscheidung so schwer wie möglich zu machen.

    Danke mal im voraus für eure Unterstützung-

    Gruß

    Flightliner
     
  7. #6 Flügelstürmer, 11.10.2013
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    5.884
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Sorry, da bin ich mit Mitte Ende 30 einfach zu jung! :FFTeufel:

    Aber sonst ein schönes Thema... :TOP:
     
  8. #7 MiG-Mech, 11.10.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Ich denke, dass nicht viele Bilder von fliegenden 104 haben.
    Ich selbst hab den SF nur einmal fliegen gesehen , beim Flyin zum TdoT in Laage und hatte natürlich keine Kamera dabei, von Digitalkamera zu diesem Zeitpunkt will ich gar nicht erst anfangen.
    Ansonsten ganz klar auch einer meiner Lieblingsflieger. :)
     
  9. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Hab das gleiche 'Problem' & die gleiche Meinung zu dem Thema :wink:
     
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Ich denke Starfighter in action ist leider zu speziell.
    Im Flug nur einmal erlebt,keine Kamera dabei.Ansonsten nur im static bzw. Museum...
     
  11. nospam

    nospam Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    17km südl. ETSE
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Ab und zu gibt es die Gnade der früheren Geburt ;-)
     
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.222
    Zustimmungen:
    19.940
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Was den Themengebern der letzten Monate schon gar nicht mehr aufgefallen ist, so ist Dir wenigstens zu Gute zu halten, das Du es gemerkt hast. :TOP:
    Das Problem ist schnell erklärt und kam ja nun schon allgemein zum Ausdruck. Wenn man sich keine Gedanken darüber macht, wie ich einen breiten Kreis von FF Usern hier einbinden kann, muss man sich überhaupt nicht wundern, wenn hier seit den letzten drei Monatswettbewerben nicht mehr viel los ist. Alles viel zu speziell. Vielleicht sollten sich zukünftige "Gewinner" mal darüber Gedanken machen. Man muss es ja nicht soweit treiben, das eines schönen Tages nur noch ein User überhaupt ein passendes Foto findet. Vielleicht mal ein Foto von Otto Lilienthal? :loyal:
    Das ist alles nicht im Sinne des Erfinders. :wink:
     
    ETSE gefällt das.
  13. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    9.992
    Ort:
    Nordfriesland
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Ich konnte mich nur noch nicht entscheiden ... kommt noch! :wink:
     
  14. #13 Bösing, 11.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Ich habe lange gesucht und viele 104er gefunden. Nun versuche ich mein Glück mit einem Italienischen Starfighter. 1998 fand ein Staffelaustauch mit der 22GR und dem JG72 statt. Ein Fototag wurde damals auch organisiert wofür ich dem S1 immer noch dankbar bin! Die Italiener brachten 3 getarnte und 1 grauen Srarfighter mit nach Hopsten. Bei Interesse schaut mal in " Kodachrom und die alten Krieger Teil 2 ". Stellvertretend zeige ich hier die MM6781 51-14 der 22GR in Action bei Ihrer Landung.
     

    Anhänge:

    flugzeug-privat gefällt das.
  15. #14 Flightliner, 11.10.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Hallo Stefan,
    auf Deine Beteiligung habe ich von Anfang an gehofft. Laß Dir nur Zeit und such etwas Schönes zum Thema heraus. Bin sehr gespannt.

    Gruß
    Peter
     
  16. #15 MiGCap, 11.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2013
    MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    9.992
    Ort:
    Nordfriesland
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Hab' mich entschieden.

    Juli 1990, die 24+54 der WTD 61 im pull-up. Sie hat 5 G drauf, unser photo-ship 5.5 G. Die weißen Ablösungen auf den Flächen sind deutlich zu sehen. War eigentlich ein Kamera-Test, ich hatte meine T90-Bodys neu und wollte wissen, bis wohin diese Kameras mit Extra-Motor für den Spiegel arbeiten. Die Spiegel meiner bis dahin genutzten A-1/AE-1P blieben ab 3.5 G unten, weil die Motörchen zu schwachbrüstig waren.

    Edit: Photo ship war die TF-104G 27+72.
     

    Anhänge:

    hubifreak und Bösing gefällt das.
  17. #16 Flyer60, 15.10.2013
    Flyer60

    Flyer60 Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    OWL
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Ich mach auch mal wieder mit :
    Die 26+44 vom JaboG34 beim Start zur Vorführung beim ToT am 14.9.1986 in Hopsten beim JaboG 36:
     

    Anhänge:

  18. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.423
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Hallo ,

    na das ist doch ein Thema dem ich gerne etwas beisteuern möchte . Mit Air to Air Fotos kann ich leider nicht mithalten , aber trotzdem ein bisschen Action und ein paar "G`s" sind zu erkennen .
     

    Anhänge:

    • IMG.jpg
      Dateigröße:
      58,2 KB
      Aufrufe:
      345
  19. #18 viper16341, 26.10.2013
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Ich persönlich glaube, dass ich leider NIE ne fliegende 104 sehen werde... Sehr schade :FFCry:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Red Rippers, 27.10.2013
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Dann musst Du nur in die USA!
     
  22. #20 kleinjogi, 27.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

    Meine zweite und leider auch letzte Begegnung mit einem Starfighter in Action war 2004 in Kleine-Brogel. Leider war meine Bridge-Camera mit dieser Situation ziemlich überfordert und ich entschied mich wenig später zum Kauf einer DSLR.
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Oktober 2013

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Oktober 2013 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Oktober 2017

    Fotowettbewerb Oktober 2017: Fotowettbewerb Oktober 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!"

    Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!": Fotowettbewerb Oktober 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  3. Fotowettbewerb Oktober 2015

    Fotowettbewerb Oktober 2015: Fotowettbewerb Oktober 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  4. Fotowettbewerb Oktober 2014

    Fotowettbewerb Oktober 2014: Liebe Flugzeugfans, nun ist es an mir, zu einem neuen Fotowettbewerb aufzurufen, den für Oktober 2014. Ich bin stolz darüber, dass mein Bild...
  5. Fotowettbewerb Oktober 2011

    Fotowettbewerb Oktober 2011: Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...