Fotowettbewerb Oktober 2015

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2015 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Oktober 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 pasco99, 01.10.2015
    pasco99

    pasco99 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Schweiz
    Fotowettbewerb Oktober 2015

    Wie immer, die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
    12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

    Das Thema in diesem Monat lautet: " Axalp "

    und dies ohne Jahresbegrenzung :TOP:
    Zeigt also alle Bilder wo in den letzten 73 Jahren, oder in den nächsten Tagen von diesem legendären Ort stammen :loyal:
    Somit hat jeder die Chance, denn wer noch keine Bilder hat , ist nächste Woche eingeladen eine Bergtour zu machen.
    Grüess Pasco99


    Einsendeschluss ist der 31.10.2015 um Mitternacht

    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und Spaß beim Wettbewerb!
     

    Anhänge:

    nospam, RecceTiger, gannet und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vonk179, 01.10.2015
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1.700
    Ort:
    Hengelo
    Axalp 2006 :

    Anhänge:



    Arjen Vonk
     
    Jupp, franky060185, JohnSilver und 14 anderen gefällt das.
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    19.807
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... na das passt ja. Ihr wollt nur einen 64 Jahre alten Mann, noch auf Euren Berg locken? :loyal:
     
    Helicopterfan222, ETSE, gothic75 und 7 anderen gefällt das.
  5. #4 Flügelstürmer, 02.10.2015
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    5.838
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Für mich ist auch die Stimmung während des Sonnenaufgangs immer sehr speziell. Dann kommen so langsam die ersten Pilger vom Tal hoch und jeder hat eine fröhliche Stimmung.

    2013
     

    Anhänge:

    franky060185, Philippe III RS, ESPEZ und 25 anderen gefällt das.
  6. #5 Werner Stucki, 06.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2015
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.450
    Zustimmungen:
    24.212
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Es gibt so viele Dinge die es nur auf der Axalp gibt, da könnte man einige Bilder beisteuern. Eines ist aber auf der Axalp gewiss: Das Gegenlicht ist dir den ganzen Tag treu :blush2: und somit entstehen Bilder, die so sonst selten gemacht werden. Diese Aufnahme entstand am 08.10.2013.
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer, nospam, Bergfalke und 31 anderen gefällt das.
  7. 1qay

    1qay Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    CPL(H) • ATPL(H) • IFR
    Ort:
    Hobart TAS-AU

    Anhänge:

     
    Flügelstürmer, Jupp, franky060185 und 11 anderen gefällt das.
  8. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    8.644
    Ort:
    Berlin
    Für dieses Jahr hatte ich echt Pech - die Bildausbeute vom "halben Trainingstag" am Dienstag hält sich leider in Grenzen. Daher ein Bild aus Zeiten mit besserem Wetter:

    Mit heißem Schwanz über den Klamm

    Anhänge:




    Axel
     
    nospam, Jupp, franky060185 und 17 anderen gefällt das.
  9. #8 migpilot, 21.10.2015
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Ich würde mal sagen: Eindeutig das falsche Thema für diesen Wettbewerb. Die Axalp-Geschichte ist einfach zu speziell. Ich würde mir für den November wieder ein Thema wünschen, an dem möglichst viele teilnehmen können. Das ist doch auch der Sinn dieses Wettbewerbs.
     
    EDCG, MiGhty29, OK3 und 3 anderen gefällt das.
  10. #9 pasco99, 21.10.2015
    pasco99

    pasco99 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Schweiz
    Darüber lässt sich bekanntlich Streiten

    Nur weil ein Schweizer seinen Berg als Thema nimmt :confused:, denke die Bilder Freds der letzten Jahre über die Axalp waren mehr als gut gefüllt von Euch EU Freaks :loyal:, und auf der Alp seit Ihr doch auch immer gut Vertreten. Jedem entsprechen kann man nicht und auch ich hatte schon Monate mit Zwangspause da kein Bild zum jeweiligen Thema hatte, also immer locker bleiben :wink:

    Grüess Pasco99


     
    radist und LimaIndia gefällt das.
  11. #10 migpilot, 21.10.2015
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Du glaubst gar nicht, wie locker wir Norddeutschen sind.
     
    ClausWolf gefällt das.
  12. #11 pasco99, 21.10.2015
    pasco99

    pasco99 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Schweiz
    So wie das Land, so das Jever :loyal:, dann passt ja alles :TOP:
    Grüess
     
    67Funki, ClausWolf und migpilot gefällt das.
  13. #12 asterix, 21.10.2015
    asterix

    asterix Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    bei Geislingen
    Dann versuch ich´s mal mit meinem Tigerbild
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer, SUPREME83WHV, Bergfalke und 9 anderen gefällt das.
  14. #13 Philippe III RS, 21.10.2015
    Philippe III RS

    Philippe III RS Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    6.757
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    5620 Bremgarten
    Stimmungsbild aus dem Jahre 2007
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer, SUPREME83WHV, jockey und 19 anderen gefällt das.
  15. #14 langnase73, 21.10.2015
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    3.161
    Ort:
    Berlin
    Cougar Demo 2007
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer, Gismo JG71, Hühnerhabicht und 16 anderen gefällt das.
  16. #15 Joe von Hassel, 21.10.2015
    Joe von Hassel

    Joe von Hassel Testpilot

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4.679
    Ort:
    Südlich der Donau
    Dann mach ich da auch mal mit.
    Axalp 2010; Verabschiedung der Allouette III auf der Axalp.
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer, Bergfalke, airframe und 16 anderen gefällt das.
  17. #16 LimaIndia, 21.10.2015
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Eines meiner Lieblings-Bilder. :angel:
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer, Jupp, franky060185 und 11 anderen gefällt das.
  18. #17 Foxhunter, 22.10.2015
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Hier mein Bild zum Thema Axalp. Hornet mit Ablösungen und Lichteffekt am 14. Oktober 2010.

    Anhänge:



    Gruss
    Werner
     
    JBG36, nospam, alfisti und 15 anderen gefällt das.
  19. #18 Jacobsthaler, 23.10.2015
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    11.023
    Ort:
    Jacobsthal
    Wohl auch einer DER Klassiker auf der Axalp: Der Super Puma Christbaum, hier aus 2012
     

    Anhänge:

    DDA, Wolzow, TheBoss und 11 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 koebeler, 23.10.2015
    koebeler

    koebeler Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    564
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Am Tor zum Emmental
    Dann schicke ich auch meinen Favoriten ins Rennen. Aus dem Jahre 2014!!
    Der Tiger mit seinen schönen Formen.:HOT:
    Gruss Nik

    Anhänge:

     
    Flügelstürmer, nospam, TheBoss und 15 anderen gefällt das.
  22. #20 dariber, 25.10.2015
    dariber

    dariber Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    407
    Beruf:
    sehr unbeliebt
    Ort:
    Im Süden
    Dieses Foto entstand am Nachmittag des 05.10.2015:
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer, Foxhunter, TheBoss und 6 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Fotowettbewerb Oktober 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fotowettbewerb

    ,
  2. fotowettbewerb oktober

    ,
  3. fotowettbewerb 2015

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Oktober 2015 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Oktober 2017

    Fotowettbewerb Oktober 2017: Fotowettbewerb Oktober 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!"

    Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!": Fotowettbewerb Oktober 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  3. Fotowettbewerb Oktober 2014

    Fotowettbewerb Oktober 2014: Liebe Flugzeugfans, nun ist es an mir, zu einem neuen Fotowettbewerb aufzurufen, den für Oktober 2014. Ich bin stolz darüber, dass mein Bild...
  4. Fotowettbewerb Oktober 2013

    Fotowettbewerb Oktober 2013: Fotowettbewerb September 2013 Zum zweiten Mal habe ich das Vergnügen und die Ehre das neue Thema für den monatlichen Fotowettbewerb...
  5. Fotowettbewerb Oktober 2011

    Fotowettbewerb Oktober 2011: Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...