Fotowettbewerb Oktober 2018

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2018 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Kolbenrückholer, 02.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2018
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    15.414
    Ort:
    EDLX
    Die Regeln:



    1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.

    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.

    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.

    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.

    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb September 2018

    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.

    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.

    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.

    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.

    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".

    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.

    12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

    ......................................................................................

    So nun zum Thema. Ich hatte beim Durchsehen der älteren Wettbewerbe, die schon einmal da waren, zwei Ideen. Eine davon:

    "Smokewinder" oder ähnliche externe Rauchgeneratoren in Action.

    Ich lasse mich überraschen. Ich hoffe auf einige schöne Bilder von Lfz die keine Rauchanlage am Triebwerk haben, sondern unter den Flügeln oder unter dem Rumpf. Somit sind die meisten Kunstflugstaffeln schonmal raus, aber z.B. Warbirds, Hubschrauber und Jets nicht, die soetwas bei Flugvorführungen benutzen.

    Ob Prop, Jet oder Hubschrauber ist eigentlich egal, es zählt die Raucherzeugung durch einen angehängten Behälter. Das ermöglicht immer ein paar schöne Motive, bei denen man auch manchmal garnicht so nah dran sein muss mit der Kamera.

    Mein Augenmerk richte ich da vor Allem auf das Gesamtbild vom Lfz und dem erzeugten Rauch zusammen, je mehr Stimmung erzeugt wird oder Dynamik, umso besser. Geschwindigkeit, Anstellwinkel, eventuell Trudeln, soetwas wird durch den Rauch nochmal sichtbarer. Head on Aufnahme, seitlich oder im Steigflug, alles ist erlaubt, auch Formationen.

    Ich hoffe ihr nehmt rege teil und ich habe ein Thema gefunden, bei dem viele etwas finden.

    Viel Glück

    (Kleiner zu später Nachtrag noch, da das vielleicht unterging: Es können auch theoretisch Skydiver etc. sein mit Rauchpatronen an den Beinen oder Segelflugzeuge mit soetwas an den Tragflächenenden oder sonstwo befestigt. Was ihr in dem Bereich eben schön findet. Ich versuche das alles gleich zu behandeln.)
     
    jockey und MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fotowettbewerb Oktober 2018. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gothic75, 02.10.2018
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    7.165
    Zustimmungen:
    29.646
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    "Hind" Airpower 11

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, Helicopterfan222, Milliway und 52 anderen gefällt das.
  4. #3 migpilot, 02.10.2018
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    8.542
    Ort:
    Near ETNH
    F-16 in Karup. Als Sahnehäubchen gibt's noch ne Flare dazu. ;-)

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, Curdtx, Helge und 17 anderen gefällt das.
  5. #4 Bergfalke, 02.10.2018
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    bei Göppingen
    Cooles Bild! Wie lange hast du belichtet?
     
  6. #5 vonk179, 02.10.2018
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    2.632
    Ort:
    Hengelo
    PC-7, Volkel Air Base 2007

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, Curdtx, Helge und 10 anderen gefällt das.
  7. #6 gothic75, 03.10.2018
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    7.165
    Zustimmungen:
    29.646
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Das waren 1/20 s :smile1:
     
    stormbird, Bergfalke, Grimmi und 4 anderen gefällt das.
  8. #7 Flügelstürmer, 03.10.2018
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    7.218
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Auch wenn an Gabors Foto kein vorbeikommen sein wird...:applause1::applause1::applause1:

    Eufi in der Abendsonne von Jesolo

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, MiG-Admirer, 7L*WP und 18 anderen gefällt das.
  9. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    9.332
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Lockhedd P-38 Lightning

    ______________________________________________________________________________________________________________________________
    ______________________________________________________________________________________________________________________________

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, MiG-Admirer, Curdtx und 13 anderen gefällt das.
  10. #9 stormbird, 03.10.2018
    stormbird

    stormbird Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Hermsdorf, Sachsen
    Belgische F-16, FA-84
    2014
    (C)HB

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, MiG-Admirer, Curdtx und 9 anderen gefällt das.
  11. #10 MacBookAir, 03.10.2018
    MacBookAir

    MacBookAir Flugschüler

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Uhrmacher
    Ort:
    Plön
    F-16 SoloTürk

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, Curdtx, jockey und 8 anderen gefällt das.
  12. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    3.087
    Ort:
    Großräschen
    Steffen Engel im SZD‑59 ACRO, mit Rauchpatronen an den Flügelspitzen und Kommentierung des Fluges live aus dem Cockpit zum Fliegerfest in Bronkow 2004.

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, MiG-Admirer, Cirrus und 13 anderen gefällt das.
  13. #12 Maschin, 11.10.2018
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    13.203
    Ort:
    Österreich
    Rafale bei der Airpower 16

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, MiG-Admirer, Cirrus und 16 anderen gefällt das.
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.262
    Zustimmungen:
    32.360
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    AIR 14 Payerne

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, MiG-Admirer, Cirrus und 15 anderen gefällt das.
  15. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1.558
    Ort:
    NRW
    Team 60 in Payerne zur Air 04

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, MiG-Admirer, 7L*WP und 15 anderen gefällt das.
  16. #15 North Aviation HH, 17.10.2018
    North Aviation HH

    North Aviation HH Sportflieger

    Dabei seit:
    28.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Auszubildener
    Ort:
    HH

    Anhänge:

    Die Rafale bei den Belgian Air Force Days 2018
    (Hiermit bestätige ich dass ich dieses Bild selbs aufgenommen habe. Es ist hiermit das geistige Eigentum von Martin Bieniecki)
     
    Kolbenrückholer, gothic75, Augsburg Eagle und 8 anderen gefällt das.
  17. #16 MiG-Admirer, 17.10.2018
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.327
    Zustimmungen:
    6.501
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Es war nicht einfach, so im Rauch zu stochern, oder sagt man Smog ?
    Wie auch immer:
    Hier die Fly Synthesis mit ihren Texan 550LSA auf der ILA-Vorführung 2014

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, gothic75, Augsburg Eagle und 7 anderen gefällt das.
  18. #17 Fulcrum_fan, 20.10.2018
    Fulcrum_fan

    Fulcrum_fan Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    3.604
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    wenn auch die Benchmarks andere setzen- ich möchte mich mit einem Foto der Baltic Bees am 18.08.18 in Gdynia beteiligen:rolleyes1:

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, MiG-Admirer, alfisti und 11 anderen gefällt das.
  19. hakö

    hakö Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    313
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    A-3814 Liebenberg
    Portugiesische Luftwaffe mit Alpha-Jets.
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer, Helge, Flügelstürmer und 5 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #19 MichaSXF, 21.10.2018
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Hi - für das Thema hab ich auch mal was :rolleyes1:

    Die Patrulla Aguila mit ihren CASA C101 "Aviojet" zur ILA 2018 am Schönefelder Himmel :applause1:

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, MiG-Admirer, alfisti und 12 anderen gefällt das.
  22. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    18.619
    Ort:
    Österreich
    Die Midnight Hawks in Rivolto!

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, MiG-Admirer, Flugi und 11 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Oktober 2018

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Oktober 2018 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  2. Fotowettbewerb Oktober 2017

    Fotowettbewerb Oktober 2017: Fotowettbewerb Oktober 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  3. Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!"

    Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!": Fotowettbewerb Oktober 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  4. Fotowettbewerb Oktober 2015

    Fotowettbewerb Oktober 2015: Fotowettbewerb Oktober 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  5. Fotowettbewerb Oktober 2014

    Fotowettbewerb Oktober 2014: Liebe Flugzeugfans, nun ist es an mir, zu einem neuen Fotowettbewerb aufzurufen, den für Oktober 2014. Ich bin stolz darüber, dass mein Bild...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden