Fotowettbewerb Oktober 2020

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2020 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.169
Zustimmungen
66.860
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Fotowettbewerb Oktober 2020
Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb November 2020
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache des Themenerstellers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM
benachrichtigt werden.

Das Thema soll sein: Flugsport
Ich habe das Thema bewusst weiter gefasst, so das alle Interessenten etwas beisteuern können. Im Begriff Flugsport finden sich Themen wieder, wie Fallschirmspringen, Segelfliegen, Motorkunstflug, Ballonfahren, Gleitschirm-und Drachenfliegen und nicht zuletzt UL und Modellflugsport.
Ich glaube, die Fotoarchive sind voll mit solchen Motiven und wenn nicht, geht auf Euren nächsten kleinen Flugplatz und Ihr werdet was finden.
Viel Spass

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.502
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Meine erste Teilnahme hier im Fotowettbewerb, danke für das Thema, Bernhard!

Abbau eines Heißluftballons am 8.5.2020 bei Ibbenbüren im Münsterland kurz vor Sonnenuntergang unter Coronamaßnahmen.
Laut Auskunft des Piloten waren wir die ersten nach dem Lockdown, mit denen er wieder fahren durfte.
Unvergessliches Erlebnis!

 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Ausnahmsweise mal ein Selbstbildnis. :wink2:

2019, Kapstadt mit dem Gleitschirm von oben erkundet.

PS: ich hoffe das Bild ist ausnahmsweise mal ok, da nicht selber aufgenommen. Das war meine nette Begleiterin in meinem Auftrag und daher kein Copyright im Bild.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotowettbewerb Oktober 2020

Fotowettbewerb Oktober 2020 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Oktober 2023

    Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Oktober 2022

    Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2021

    Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2018

    Fotowettbewerb Oktober 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Oktober 2023

      Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Oktober 2022

      Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2021

      Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2018

      Fotowettbewerb Oktober 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben