Fotowettbewerb September 2007

Diskutiere Fotowettbewerb September 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat September 2007. Zuerst möchte ich mich entschuldigen für die Verspätung. War das ganze...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Foxhunter, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2007
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat September 2007.

    Zuerst möchte ich mich entschuldigen für die Verspätung. War das ganze Wochenende in Bex!

    Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
    6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist die Tatsache wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.*
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Thema in diesem Monat: "Fliegende Kisten"

    Leider war mein angedachtes Thema schon abgehandelt. Ich möchte von euch schöne Bilder sehen von Doppel- oder Dreideckern. Ob Replica oder Original spielt keine Rolle.

    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Bilder.
     
    seahawk gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JMK

    JMK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankenthal
    Na dann lege ich mal los:

    Jet Waco, gesehen auf einer Airshow in Wilmington
     

    Anhänge:

    • Waco.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      687
  4. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Ha, endlich kann ich auch mal mitmachen:

    Pitts S-2b "N1326K" am TDOT der Technischen Schule Luftwaffe 1 Kaufbeuren am 23.06.07
     

    Anhänge:

    • ff02.jpg
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      670
  5. #4 5011 Fan, 03.09.2007
    5011 Fan

    5011 Fan Berufspilot

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Beinwil am See
    Vom Samstag in Bex jedoch weiss ich nicht einmal was das für eine "Kiste" ist :red: . Leider ist auch der Winkel nicht der Beste ist aber trotzdem das Einzigen was ich zum Thema fand...
     

    Anhänge:

  6. #5 hermann, 03.09.2007
    hermann

    hermann Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Reiden, LU
    Boeing PT 17 Stearman HB-RBG. Aufnahme in Mollis.
     

    Anhänge:

    Fighter117 gefällt das.
  7. Raybin

    Raybin Guest

    Christen Eagle II beim Looping in Mollis, August 2006.
    Leider bei mistigem Wetter :mad:
    Gruss
    Ray
     

    Anhänge:

  8. #7 Tiphareth, 05.09.2007
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Ich würde sagen, das ist eine Stearman, die einem Fan von Herrn von Richthofen gehört ;)
     
  9. #8 kleinjogi, 05.09.2007
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Mein Beitrag - die Boeing Stearman N74189 2006 in Dinslaken!
     

    Anhänge:

  10. #9 Gripen, 05.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    Gripen

    Gripen Berufspilot

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    München
    Mein Beitrag ist die Stearman, aufgenommen letztes Jahr in Mollis.

    Viele Grüsse
    Anka
     

    Anhänge:

  11. #10 LimaIndia, 06.09.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Mein Beitrag: SE-5A vom letzten Sonntag in Bex.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      78,1 KB
      Aufrufe:
      507
  12. #11 Warbird, 06.09.2007
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    28.987
    Ort:
    Niederbayern
    schon ein bißchen älter, nämlich von 2003, aber vielleicht am Samstag wieder auf der Hahnweide.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  13. #12 Airshowspotter, 06.09.2007
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    War das Thema nicht Doppel-und Dreidecker?
     
  14. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Nein, war es nicht.
    Das Thema in diesem Monat ist : "Fliegende Kisten".
     
  15. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Das Thema lautet "Fliegende Kisten" und nicht Doppel- und/oder Dreidecker, das ist, so weit ich das lese, ein Wunsch und keine Bedingung.

    Aber wenn natürlich wieder "Erbsen gezählt" werden, kann man das auch anders auslegen.
    Allerdings, und daran besteht wohl kein Zweifel, das ist eine fliegende Kiste !
     
  16. #15 ayrtonsenna594, 07.09.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Heißt das, die Kisten müssen auch fliegen, oder gehen auch welche am Boden :?!
     
  17. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Fokker DR 1 (Nachbau von J.Koch am 04.09.2005 auf der Hahnweide)
     

    Anhänge:

    • DR1.jpg
      Dateigröße:
      77,7 KB
      Aufrufe:
      309
  18. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Schwarzheide 2007

    Vorführung des Gummiseilstartes zum Flugplatzfest
     

    Anhänge:

  19. #18 Foxhunter, 08.09.2007
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Thema des Fotowettbewerbs September 2007

    Liebe Kollegen

    Das Thema lautet "Fliegende Kisten". Neben Doppel- und Dreideckern gibt es natürlich auch noch andere fliegende Veteranen wie zum Beispiel den Bleriot-Eindecker. Auch solche Bilder sind natürlich willkommen. Weil Flugzeuge nun mal zum Fliegen konstruiert werden, geben sie dort auch die besten Motive ab. Mit dem Thema "Fliegende Kisten" sind deshalb auch Flugzeuge im Flug gemeint.

    So, nun viel Spass beim Stöbern in den eigenen Fotobeständen.

    Meine Bilder unter:
    http://www.aviatikphoto.ch
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Max01, 08.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2007
    Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Mal mein Glück mit einer Dame versuche
    ups Copyright verlorengegangen ich schreibs so dazu hoffe es gilt
    "Cpyright bei Max"
     

    Anhänge:

  22. #20 Airshowspotter, 08.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2007
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Hier ist also nochmals mein Bild.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb September 2007

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb September 2007 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb September 2017

    Fotowettbewerb September 2017: Fotowettbewerb September 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal

    Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal: Fotowettbewerb September 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb September 2015

    Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  4. Fotowettbewerb September 2014

    Fotowettbewerb September 2014: Hallo Leute, etwas verspätet aber: Here we go! :) Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto...
  5. Fotowettbewerb September 2013

    Fotowettbewerb September 2013: Diesmal fällt mir die Aufgabe zu, ein Thema für den Fotowettbewerb zu finden. Zuerst, zur Erinnerung, die nach wie vor gültigen Regeln: 1....