Fotowettbewerb September 2008

Diskutiere Fotowettbewerb September 2008 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, für den Fotowettbewerb September 2008 stelle ich das Thema: Smoke on - Motorkunstflug Auf jedem kleineren und größeren Flugtag sind die...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 sw19, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Hallo,

    für den Fotowettbewerb September 2008 stelle ich das Thema:

    Smoke on - Motorkunstflug

    Auf jedem kleineren und größeren Flugtag sind die Akrobaten der Lüfte zu sehen, bewegen ihre Maschinen am Rande der physikalischen Möglichkeiten von Mensch und Flugzeug, begeistern uns mit ihren "gewagten" Figuren. Mittels Paraffineinspritzung zaubert manche/r Pilot/in als Nebeneffekt noch tolle Figuren an den Himmel.

    Da wir das Thema mit Kunstflugstaffeln schon hatten, möchte ich auf Solo-Kunstflug mit Motorflugzeugen eingrenzen.

    Smoke on - zeigt mir eure besten Fotos zu dem Thema :TD:


    Zur Erinnerung wieder die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Ende ist am 30.09.2008 12:00 Uhr

    Gruß Hans
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Warbird, 31.08.2008
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    28.962
    Ort:
    Niederbayern
    Dann schicke ich einmal das Bild von Ali Öztürk ins Rennen.
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  4. #3 gothic75, 31.08.2008
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    21.185
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Klasse Thema:TOP:
    Hier mein Beitrag:)
     

    Anhänge:

  5. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    NRW
    Ich versuche mal mein Glück mit einem Foto von den Wing Walkers beim Flugplatzfest in Zwickau
     

    Anhänge:

  6. #5 Airshowspotter, 01.09.2008
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Bruno Müller an der Airshow in Olten.
     

    Anhänge:

  7. #6 seahawk, 01.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Nicht ganz meine Welt diesen kleinen Props, muss ich ehrlich sagen.
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  8. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Klaus Schrodt mit seiner Extra 300 in Bronkow
     

    Anhänge:

    • KS07.jpg
      Dateigröße:
      110,8 KB
      Aufrufe:
      592
  9. #8 Friedhelm Ladwig, 01.09.2008
    Friedhelm Ladwig

    Friedhelm Ladwig Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Stade
    Smoke on

    Moin!

    Ich setzte mal dieses dazu.
    Die Eichhörners auf´m Hamburger Hafengeburtstag 2008.
     

    Anhänge:

  10. #9 Texasjonny, 01.09.2008
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.561
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    Schönes Thema !

    Hier mein Beitrag von der Augsburg Airshow !

    Gruss Jonny
     

    Anhänge:

  11. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Herr Eichhorn ist ein dankbares Motiv zur Variation eines wunderschönen Themas.
    Walter E. allein über der Bahn in Schönefeld in diesem Jahr zur ILA.

    Axel
     

    Anhänge:

  12. konne

    konne Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Knipser
    Ort:
    Donzdorf im Schwäbischen
    Der frisch gebackene Deutsche Kunstflugmeister Klaus Lehnhardt mit Extra 300 auf dem Messelberg.
     

    Anhänge:

    • Leki.jpg
      Dateigröße:
      103,6 KB
      Aufrufe:
      504
  13. #12 vonk179, 01.09.2008
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Hengelo
    PC-7 der Niederlandische Luftwaffe am airshow in De Kooy 28-5-2005.
     

    Anhänge:

    • fwbs1.jpg
      Dateigröße:
      71,3 KB
      Aufrufe:
      490
    Atlantic 61+20 gefällt das.
  14. #13 Dieter Heinlin, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    EXTRA-300

    Wilhelm Heinz auf dem Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 2008
     

    Anhänge:

  15. #14 langnase73, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2008
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Die Eichhörner bei ihrem Display in Darmstadt.
     
    seahawk gefällt das.
  16. #15 krohmie, 02.09.2008
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Wolfgang Dallach macht "diabolisch" Rauch:
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      71,2 KB
      Aufrufe:
      413
    langnase73 gefällt das.
  17. Nayla

    Nayla Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bad Honnef, Homebase EDKB
    Saugeile Fotos, Leute!!!!:TD: :TD:
     
  18. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.565
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Lärz 2005 der sah in der Kabine nichts mehr und machte dicke Backen
     

    Anhänge:

  19. #18 Marcc, 03.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    Tannheim - Ein super Display
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Koeni02, 03.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2008
    Koeni02

    Koeni02 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    738
    Ort:
    Ingolstadt
    Spannendes Thema!! Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen,aber ich versuche es mal mit den "BLADES" auf der diesjährigen ILA 2008!
     
    Porter_Pilot gefällt das.
  22. #20 hawkerFury, 03.09.2008
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Pitts S-2B beim Flugtag in Breitscheid! Im Gegenlicht
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb September 2008

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb September 2008 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb September 2017

    Fotowettbewerb September 2017: Fotowettbewerb September 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal

    Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal: Fotowettbewerb September 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb September 2015

    Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  4. Fotowettbewerb September 2014

    Fotowettbewerb September 2014: Hallo Leute, etwas verspätet aber: Here we go! :) Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto...
  5. Fotowettbewerb September 2013

    Fotowettbewerb September 2013: Diesmal fällt mir die Aufgabe zu, ein Thema für den Fotowettbewerb zu finden. Zuerst, zur Erinnerung, die nach wie vor gültigen Regeln: 1....