Fotowettbewerb September 2011

Diskutiere Fotowettbewerb September 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Dromader, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    Dromader

    Dromader Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bremen
    Die bekannten Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Oktober 2011.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Thema in diesem Monat lautet: „Flugzeugtypen der DDR-Zivilluftfahrt“

    Auf euren Fotos möchte ich Flugzeugtypen sehen, die in der DDR von 1949 bis 1990 flogen. Die Typen müssen bei der Lufthansa/Interflug oder der GST (um mehr Möglichkeiten zu geben) geflogen sein. Das Spektrum reicht also von Pirat bis IL-62. Die Fotos können aktuell sein. Die abgelichteten Flugzeuge selbst müssen nicht in der DDR geflogen sein. Es geht nur um die Typen. Es gibt keine Einschränkungen bezüglich der Position des Fotografen oder des Flugzeuges (Boden oder Luft).

    Einsendeschluss ist der 30.09.2011 um 23:59:59

    Als kleine Anregung seht ihr hier eine Z-42MU auf dem Flugtag im September 2010 in Weser-Wümme.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gschimmy, 01.09.2011
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Zlin Z-42 des Luftsportverein Greiz e.V. ,
    aufgenommen in Reinsdorf (EDOD) im August 2011

    VG Schimmi
     

    Anhänge:

  4. #3 Soaring1972, 01.09.2011
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    9.420
    Ort:
    Cuxhaven
    Sportlicher Start der Zlin526 in Nordholz.
    (Fairerweise sah es durch meine Fotoposition tiefer aus als es wirklich war! ;) )
     

    Anhänge:

  5. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.926
    Zustimmungen:
    5.804
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Mein Foto zeigt eine An-2 in Lufthansa Lackierung der DDR.
    Die DDR begang den Fehler und benannte ihre Staatsflugline in Lufthansa,und dass obwohl es schon im Westen ein Lufthansa AG gab.Um einen Rechtsstreit nicht zu verlieren gründete man 1958 die Interflug.Am 1.9. (also heute) 1963 nannte man die Lufthansa dann in Interflug um.
     

    Anhänge:

  6. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Mecklenburg
    Ich habe auch ne AN-2 zu bieten.

     

    Anhänge:

  7. #6 Robin_Dresden, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
    Robin_Dresden

    Robin_Dresden Sportflieger

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Die RO in Klix beim Anlassen
     

    Anhänge:

  8. Rene73

    Rene73 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    Ich schicke auch eine Wilga in´s Rennen. In der DDR soll es 81 PZL-104 als Sportflugzeug, Reiseflugzeug, Landwirtschaftsflugzeug, Sanitätsflugzeug und für die VP gegeben haben.

    Die PZL-104 Wilga 35A D-EWBX (ex. DM-WBX) fliegt heute als Schleppflugzeug in EDCT Taucha.

    Gruß Rene
     

    Anhänge:

  9. #8 Werner Stucki, 05.09.2011
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    23.201
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Ich beteilige mich mit dieser Il-62, aufgenommen in Zürich-Kloten, noch vor dem digitalen Zeitalter. Leider habe ich keine Ahnung wohin die gehöhrt :red:
     

    Anhänge:

  10. #9 Soaring1972, 05.09.2011
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    9.420
    Ort:
    Cuxhaven
    Ich würde sagen Nordkorea!
     
  11. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Mecklenburg
    Air Koryo; Nordkorea

     
  12. #11 flieger28, 12.09.2011
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.938
    Zustimmungen:
    8.189
    Ort:
    Nordholz
    Vielleicht etwas langweilig. 10+21.Im früheren Leben DDR-ABA
     

    Anhänge:

  13. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.885
    Zustimmungen:
    5.018
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Ewas " ÄLTER "

    Es war einmal in Leipzig dort stand Jahr für Jahr ein häßliches Entlein, dass konnte nicht so bleiben und als etwas Farbe übrig war wurde daraus ein schöner Schwan
     

    Anhänge:

  14. n/a

    n/a Guest

    An-2 vor der Burg Teck, OTT Hahnweide 2011.
     

    Anhänge:

  15. #14 assericks, 16.09.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Berlin
    Eine PZL-106 "Kruk" auf der ILA 2008

    Gruß Assericks
     

    Anhänge:

  16. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.960
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Mein erster Versuch hier: :red:
     

    Anhänge:

  17. #16 497.BAP, 20.09.2011
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Ich schick da mal die Zlin Z-526 AFS ex DDR-WQL.
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer und TROLL gefällt das.
  18. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Zlin 326 A - DM-WKA ... ähhh... D-EWTR
     

    Anhänge:

  19. #18 Luzifer-RN, 22.09.2011
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    7.184
    Ort:
    bei Rathenow
    Endlich mal ein Fotowettbewerb, wo auch ich aus dem Vollen schöpfen kann... Agrarflieger, Yak und Zlin, AN-2 usw... aber mein Herz schlägt doch eher für die Großen

    Also zeige ich meine erste fliegende IL-62 (nach der Wende jedenfalls... die Bilder vorher sind leider mitsamt unserem Keller 1997 abgebrannt ;) ) und eins meiner All-Time-Highlights. ;)

    Vor fast 4 Jahren landete am 30.08.2007 die Investavia IL-62 UN-86130 in Berlin-Schönefeld, auf der damaligen Nordbahn.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monitor, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
    Gardelegen 2009
     

    Anhänge:

  22. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    13.595
    Ort:
    Österreich
    Dank Hahnweide, hab ich auch ein Bild für diesen Wettbewerb!
    An-2
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb September 2011

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb September 2011 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb September 2017

    Fotowettbewerb September 2017: Fotowettbewerb September 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal

    Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal: Fotowettbewerb September 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb September 2015

    Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  4. Fotowettbewerb September 2014

    Fotowettbewerb September 2014: Hallo Leute, etwas verspätet aber: Here we go! :) Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto...
  5. Fotowettbewerb September 2013

    Fotowettbewerb September 2013: Diesmal fällt mir die Aufgabe zu, ein Thema für den Fotowettbewerb zu finden. Zuerst, zur Erinnerung, die nach wie vor gültigen Regeln: 1....