Fotowettbewerb September 2012

Diskutiere Fotowettbewerb September 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb September 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 TheBoss, 01.09.2012
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    8.615
    Ort:
    Deutschland
    Fotowettbewerb September 2012

    Die bekannten Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema in diesem Monat lautet: „Himmelsmalerei“
    Die Airshow Saison neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen, Zeit zu schauen, was für Bilder in den letzten Monaten (oder den Saisons der letzten Jahre!) entstanden sind. In manchen Situationen ist man dabei froh, dass man außer dem Supertele noch ein Weitwinkel für sehenswerte Bilder der Hinterlassenschaften der Flieger dabei hat.
    Ich warte auf eure Bilder von Jets, Propellermaschinen, Hubschraubern, egal ob Solo oder Staffel, die mit viel Showrauch, Farben, Flares usw. ein paar Kunstwerke in den Himmel gezeichnet haben. :HOT:

    Einsendeschluss ist der 30.09.2012 um 23:59:59 Uhr

    Beispielbild: Red Arrows in Codroipo, September 2010

    mfg
    Alex
     

    Anhänge:

    • 4601_.jpg
      Dateigröße:
      108,1 KB
      Aufrufe:
      739
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gothic75, 01.09.2012
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    20.423
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Ich habe das auch etwas...die Hawker Sea Fury auf der Hahnweide 2011.Ich habe mal eine bild collage erstellt vom Flieger inkl. der Himmelsmalerei.
    Leider enstanden diese wunderschönen Malereien erst ,wenn der Flieger schon wieder weg war.....weit weg.Ich hoffe das ist erlaubt denn ich wollte nicht nur die "malerei" einstellen:)
     

    Anhänge:

  4. #3 Hühnerhabicht, 02.09.2012
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.499
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Moin, Moin
    Ein tolles und interessantes Thema.
    Mein Beitrag dazu ist ein Apache AH-64D während der Airshow in Leeuwarden 2011.

    Gruß
    Oliver
     

    Anhänge:

    • Q-17.JPG
      Dateigröße:
      99,9 KB
      Aufrufe:
      716
  5. #4 Dromader, 02.09.2012
    Dromader

    Dromader Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bremen
    ...smoke on... bei den Eichhorns 2010 in Weser-Wümme.
     

    Anhänge:

    flugzeug-privat gefällt das.
  6. #5 Flügelstürmer, 03.09.2012
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    5.716
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Ich möchte den Eurofighter bei einer seiner seltenen Demos ins Rennen schicken. :cool:
     

    Anhänge:

    Stonecool gefällt das.
  7. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    :love_heart: Open Dagen 2008 - Royal Jordanian Falcons :love_heart:
     

    Anhänge:

  8. #7 Soaring1972, 04.09.2012
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    9.420
    Ort:
    Cuxhaven
    Die Thunderbirds in Spokane 2010 über der Invader...
     

    Anhänge:

    pasco99 gefällt das.
  9. #8 mollihunter, 06.09.2012
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Mein Beitrag, Red Arrow mit Blue Contrail :wink:
    Reims, 28.06.2009
     

    Anhänge:

  10. n/a

    n/a Guest

    Airpower 2009 / Segelflug-Team Blanix
     

    Anhänge:

  11. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    13.595
    Ort:
    Österreich
    Turkish Stars auf der Airpower!
     

    Anhänge:

  12. #11 F14 Tomcat, 11.09.2012
    F14 Tomcat

    F14 Tomcat Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Kt. Zürich
    Ich nehme mal die Frecce Tricolori.:)
    am RIAT 2009
     

    Anhänge:

  13. #12 Werner Stucki, 12.09.2012
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    23.201
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Zwar nicht direkt in den Himmel, aber doch in die Gegend versprüht. Axalp 07.10.2009
     

    Anhänge:

  14. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.885
    Zustimmungen:
    5.018
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Tja einen HUBI habe ich auch Mi-24 Hungary Air Force bei der ILA 2010
     

    Anhänge:

    lagunats gefällt das.
  15. #14 MasterM, 15.09.2012
    MasterM

    MasterM Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    mein Bild ist zwar ohne Flieger, aber definitiv eine "Himmelsmalerei". Gesehen im Feburar 2009 in Sydney

    Stay Cool - Lipton Ice Tea

    Gruß

    master m
     

    Anhänge:

    TROLL gefällt das.
  16. #15 Soaring1972, 15.09.2012
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    9.420
    Ort:
    Cuxhaven
    wie wird das denn gemacht???
     
  17. #16 MasterM, 15.09.2012
    MasterM

    MasterM Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Per Flugzeug, dass auf dem Bild aber leider nicht drauf ist.
     
  18. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    im Norden
  19. #18 andy182, 15.09.2012
    andy182

    andy182 Testpilot

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    bei Frankfurt Main
    Ich denke der Flieger ist noch "irgendwo" auf dem Bild, denn er muss das Wort "Tea" noch schreiben!!
    Somit zählt das bestimmt, und bei dem Anblick....bist du sicher ganz mit oben dabei! :HOT:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Maverick66, 16.09.2012
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    niederländische F-16 – 2008

    Anhänge:



    Gruß Sven
     
    TROLL gefällt das.
  22. #20 Airborne, 16.09.2012
    Airborne

    Airborne Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    209
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    near ETNL
    Turkish Stars bei den Open Dagen 2009 in Volkel
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb September 2012

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb September 2012 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb September 2017

    Fotowettbewerb September 2017: Fotowettbewerb September 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal

    Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal: Fotowettbewerb September 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb September 2015

    Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  4. Fotowettbewerb September 2014

    Fotowettbewerb September 2014: Hallo Leute, etwas verspätet aber: Here we go! :) Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto...
  5. Fotowettbewerb September 2013

    Fotowettbewerb September 2013: Diesmal fällt mir die Aufgabe zu, ein Thema für den Fotowettbewerb zu finden. Zuerst, zur Erinnerung, die nach wie vor gültigen Regeln: 1....