Fotowettbewerb September 2013

Diskutiere Fotowettbewerb September 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Diesmal fällt mir die Aufgabe zu, ein Thema für den Fotowettbewerb zu finden. Zuerst, zur Erinnerung, die nach wie vor gültigen Regeln: 1....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Airtoair, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Diesmal fällt mir die Aufgabe zu, ein Thema für den Fotowettbewerb zu finden.

    Zuerst, zur Erinnerung, die nach wie vor gültigen Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Ich habe ein zwar nicht mehr ganz aktuelles Thema ausgewählt, von dem ich aber denke, dass viele User Bilder dazu haben und ich mir eine entsprechende Beteiligung erhoffe: Im Jahr 2011 haben die amerikanischen Marineflieger das "Naval Aviation Centennial", also das 100-jährige Jubiläum gefeiert. Zu den Marinefliegern gehören Fluggeräte der U.S. Navy, des Marine Corps und der Coast Guard.
    Dabei spielt es für diesen Wettbewerb keine Rolle, wo und wann Eure Bilder entstanden sind. Egal ob auf einem Flugplatz, im Museum oder sonstwo, ob im Flug oder am Boden, oder gar auf einem Flugzeugträger. Hauptsache mindestens ein Exemplar des abgebildeten Fluggeräts stand in den letzten 102 Jahren mal in den Diensten von einer der drei genannten Teilstreitkräfte der Marineflieger der USA und trägt die entsprechenden Markierungen. (Es sind also ausdrücklich auch Bilder aus den letzten zwei Jahren zugelassen.)

    Ergänzung/Klärung: Es sind ausdrücklich nicht nur Fotos von Jubiläumsmaschinen zugelassen, sondern von allen Flugzeugen, die in den Diensten der erwähnten Marineflieger-Teilstreitkräfte standen. Auch der Zeitpunkt der Aufnahme ist nicht entscheidend, solange es Euer eigenes, selbstgemachtes Bild ist.
    Das abgebildete Fluggerät muss zum Zeitpunkt der Aufnahme auch nicht mehr unbedingt aktiv gewesen sein. Es kann also z.B. auch ein Museumsflugzeug, Warbird oder Nachbau sein.

    Jetzt wünsche ich Euch viel Spass beim Aussuchen Eurer Bilder und freue mich auf viele interessante Bilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skywarriors, 03.09.2013
    Skywarriors

    Skywarriors Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Hoogeveen, NL
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Heimkunft beim m letzten Tageslicht. El Centro Oktober 2012.

    Anhänge:

     
  4. #3 Flügelstürmer, 03.09.2013
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    5.887
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Bei dem Thema heißt es bei mir nur "dabei sein ist alles".

    Hier eine MH-60S Seahawk, die auf der USS Mount Whitney (LCC 20) stationiert ist.
    Allerdings aufgenommen auf Malta 2011.
     

    Anhänge:

  5. #4 tom83md, 03.09.2013
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Ich will auch mal wieder teilnehmen: P-3C Orion, 163290. 2012 in Aalborg.
     

    Anhänge:

  6. #5 Bösing, 11.09.2013
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    St. Truiden 1996, 50 years BAF, einer der Gratulanten war diese F-14
     

    Anhänge:

  7. #6 vonk179, 12.09.2013
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Hengelo
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Waterloo Airport, Ontario, Canada. Waterloo Airshow 2011.

    Anhänge:

     
  8. #7 alfisti, 13.09.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Grumman TBM-3R Avenger, aufgenommen auf der Airpower´13.

    Gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

  9. #8 thomas.ff, 13.09.2013
    thomas.ff

    thomas.ff Flugschüler

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henggart, Schweiz
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Drei Douglas A-1 Skyraider in Duxford an der Flying Legends Airshow 2010

    Anhänge:

     
  10. #9 Werner Stucki, 15.09.2013
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.617
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Da bleibt mir noch die Superhornet an der Air04 in guter Erinnerung, sie zeigte damals eine eindrückliche Demo :HOT::HOT:
     

    Anhänge:

  11. #10 mosquito, 20.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2013
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Hawker Seafury, aufgenommen auf der Hahnweide
     
  12. #11 TF-104G, 21.09.2013
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    schönes Bild, aber die Sea Fury flog nie bei der US Navy bzw USMC :headscratch:
     
  13. #12 mosquito, 21.09.2013
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Uuuuups, hab ich glatt überlesen das man nur amis zeigen darf.

    Dann versuch ich's mit der Red Bull Corsair, auch auf der hahnweide fotografiert:
     

    Anhänge:

  14. #13 Flightliner, 21.09.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Hier mein Beitrag zum laufenden Fotowettbewerb und zwar eine A-7B am Dampfkatapult Sekunden vor dem "Abschuß" vom Deck des Flugzeugträgers USS John F. Kennedy 1977 im Mittelmeer.

    Gruß
    Flightliner
     

    Anhänge:

    upsidedown, Bösing, Tomcatfreak und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #14 Tomcatfreak, 21.09.2013
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    C-2 Greyhound im Anflug auf die USS Carl Vinson, April 2011.
     

    Anhänge:

    Bösing gefällt das.
  16. #15 Red Rippers, 21.09.2013
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Dann wollen wir auch mal "mitspielen", mein Flug in einer MV-22B auf dem Weg zur USS Batann im Januar 2012, fotografiert auf der offenen Rampe, war etwas kalt aber ziemlich cool!
     

    Anhänge:

    • FF2.jpg
      Dateigröße:
      74,3 KB
      Aufrufe:
      436
    hubifreak gefällt das.
  17. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    10.039
    Ort:
    Nordfriesland
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Die Fotos von Flightliner und Red Rippers lassen sich zwar nicht mehr toppen, aber ich mache trotzdem mal mit. Start der "Blue Angels"-Show beim Schlechtwetter-Flugtag auf der NAS Jacksonville im November 2011. Die Wolken waren so tief, dass sie nicht mal das "Low"-Programm fliegen konnten, sondern nur das "Flat".
     

    Anhänge:

  18. Fulber

    Fulber Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Lübeck
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    F/A-18 C der VMFA 122 'Crusaders' von der Marine Corps Air Station Beaufort mit Lt Col M.R. 'Notso' Wise am Steuer
    (Übung Clean Hunter, Juni 2004)
    Viele Grüße aus Lübeck
    Marcus
     

    Anhänge:

  19. #18 Black Snake, 25.09.2013
    Black Snake

    Black Snake Space Cadet

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    12.254
    Ort:
    Schapen
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Mein Beitrag kommt aus dem Jahr 2005 und darf in keinem Navy Thema fehlen :devilish:
    F-14B 163410 AC104 der VF-32 Swordsmen
     

    Anhänge:

    Tomcatfreak gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Ich versuche es mal mit einem älteren Bild von mir.
    3 Generationen Formation- aufgenommen in Miramar auf der Hochzeitsreise
     

    Anhänge:

    • Navy1.jpg
      Dateigröße:
      102 KB
      Aufrufe:
      252
  22. #20 TF-104G, 27.09.2013
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    AW: Fotowettbewerb September 2013

    Es war zwar nicht auf meiner Hochzeitsreise, aber Glücklich war ich trotzdem. Blick auf das Flugdeck der Theodore Roosevelt/CVN-71 im Jahre 1988.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

    • xx2.jpg
      Dateigröße:
      116,9 KB
      Aufrufe:
      231
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb September 2013

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb September 2013 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb September 2017

    Fotowettbewerb September 2017: Fotowettbewerb September 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal

    Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal: Fotowettbewerb September 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb September 2015

    Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  4. Fotowettbewerb September 2014

    Fotowettbewerb September 2014: Hallo Leute, etwas verspätet aber: Here we go! :) Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto...
  5. Fotowettbewerb September 2012

    Fotowettbewerb September 2012: Fotowettbewerb September 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...