Fotowettbewerb September 2017

Diskutiere Fotowettbewerb September 2017 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb September 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...

Moderatoren: Grimmi
  1. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    9.465
    Ort:
    Nordfriesland
    Fotowettbewerb September 2017


    Die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Oktober 2017
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema paßt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
    Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
    12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

    Das Thema für September 2017 lautet Symmetrie.
    Möglich exakte geometrische Ausrichtungen sollten zu sehen sein - wie auch immer.


    Anhänge:




    Viel Glück!

    MiGCap
     
    Saga1809, DeFa, Reach606 und 25 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HotteX

    HotteX Testpilot

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2.729
    Ort:
    Neumünster
    Ich fange mal mit meinem bescheidenen Beitrag der 97-26762 bei der Danish Airshow 2016 Skrydstrup an.

    Die Perspektive erinnert mich an die gute alte Zeit mit Gunship 2000 :squint:

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, gannet, Onkel Uwe und 12 anderen gefällt das.
  4. #3 hakö, 02.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2017
    hakö

    hakö Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    220
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    A-3814 Liebenberg
    F-5E, symetrischer geht nicht.

    Anhänge:

     
    Karl P., DeFa, T-6 und 24 anderen gefällt das.
  5. #4 Flügelstürmer, 02.09.2017
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    5.640
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Klappdrache beim Scheitel ziehen.

    Anhänge:

     
    ESPEZ, DeFa, T-6 und 21 anderen gefällt das.
  6. #5 Kolbenrückholer, 02.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2017
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    9.082
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Im DTM Berlin findet man auf dem Dach/Aussichtsplattform diese Spiegelung.
     
    Saga1809, ESPEZ, Miss Rotstift und 30 anderen gefällt das.
  7. #6 Maschin, 02.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2017
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    6.340
    Ort:
    Österreich
    Eurofighter bei der Landung in Zeltweg

    Anhänge:

     
    DeFa, Reach606, Mike.J und 23 anderen gefällt das.
  8. #7 Nachbrenner, 03.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    JAK 130 ,
    bestens , der Jan

    Anhänge:

     
    DeFa, Augsburg Eagle, gothic75 und 16 anderen gefällt das.
  9. #8 vonk179, 04.09.2017
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1.611
    Ort:
    Hengelo
    Harrier T10, Waddington, 27-8-2009

    Anhänge:

     
    Saga1809, DeFa, Augsburg Eagle und 20 anderen gefällt das.
  10. #9 Swordfish, 04.09.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    3.821
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Mein Beitrag: Mirage 2000 in der Mitte, flankiert mit je einem Heck einer F-15......:cool1

    Anhänge:

     
    DeFa, Augsburg Eagle, gannet und 15 anderen gefällt das.
  11. #10 Onkel Uwe, 05.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2017
    Onkel Uwe

    Onkel Uwe Space Cadet

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    7.537
    Beruf:
    Avionik
    Ort:
    SOB
    Mein bescheidener Beitrag aus

    Anhänge:



    Tartu 2016. SU 24 mit etwas Symmetrie im Bild.
     
    ESPEZ, alfisti, DeFa und 10 anderen gefällt das.
  12. #11 Werner Stucki, 05.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2017
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    23.159
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    F-5 auf dem Taxiway in Emmen

    Anhänge:

     
    alfisti, DeFa, Tartan42 und 19 anderen gefällt das.
  13. A380

    A380 Testpilot

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    1.590
    Beruf:
    Dipl.-Ing. im (Un)-Ruhestand
    Ort:
    Saarland EDDR (SCN)
    Mal was Ziviles .... FOKKER100 YR-FZA der Carpatair​

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, Augsburg Eagle, RecceTiger und 5 anderen gefällt das.
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.925
    Zustimmungen:
    18.651
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Zivil ist immer gut. Jak-55

    Anhänge:

     
    Saga1809, Swordfish, Kolbenrückholer und 18 anderen gefällt das.
  15. #14 Speedy#32, 08.09.2017
    Speedy#32

    Speedy#32 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Worms
    Mein Beitrag von den Red Arrows bei bestem Regenwetter. Das Bild ist ungeschnitten.

    Anhänge:

     
    gannet, jackrabbit, Kolbenrückholer und 13 anderen gefällt das.
  16. #15 Wolzow, 08.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2017
    Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    5.008
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    o.k. na dann PS ILA2008

    Anhänge:

     
    Swordfish, Kolbenrückholer, lagunats und 10 anderen gefällt das.
  17. hakö

    hakö Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    220
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    A-3814 Liebenberg
    1; ich bin Berufsfotograf.
    2; es war keine Airshow.
    3; das war keineswegs ein Zufall, ich flog mit einer C-130 bei offener Laderampe und der F-5 Pilot visierte mich mit den Kanonen an.
    Ich habe ihm quasi in die Kanonenmündungen hineinfotografiert.
    Dennoch muß man aufpassen daß das Bild gelingt, denn die Luft hat keine Balken und die Hercules und die F-5 wackeln unabhängig von einander.
    Mach`s nach und dann kritisiere und rede von Zufällen.
     
    ESPEZ, Miss Rotstift, gannet und 7 anderen gefällt das.
  18. #17 gothic75, 09.09.2017
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.342
    Zustimmungen:
    20.415
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Nun gut,Symmetrie kann ja einiges bedeuten ,ich verstehe es ua. als "Spiegelachse" . Entweder am Objekt oder im gesamten Bild .
    Auch wenn man heut zu Tage Dauerfeuer geben kann ist es schwer wirklich den genauen Punkt zu treffen .
    Hier mal ein Tornado mit der (annähernden ) Spiegelachse am Objekt .
    F16 seinen Einwand kann( konnte) ich nicht verstehen ,wenn die Möglichkeit besteht ein Bild so zurecht zuschneiden das alles passt dann ich das keine Fälschung und Talon4Henk soll sein Bild wieder einstellen und am Wettbewerb teilnehmen .





    Anhänge:

     
    gannet, Kolbenrückholer, DeFa und 9 anderen gefällt das.
  19. #18 Speedy#32, 09.09.2017
    Speedy#32

    Speedy#32 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Worms
    @F-16
    Warum hast du kein eigenes Bild hochgeladen mit einem Kommentar (vllt so was wie "mal etwas anderes") und gut wäre es gewesen. Wenn du dann gewinnst kannst du dein eigenes Thema vorgeben.

    Ich persönlich habe mich auch etwas schwer getan mit dem Thema. Habe es aber wie @gothic75 verstanden (mit einer Spiegelachse) im Bild oder Flieger.

    Auf der anderen Seite ist es auch interessant zu sehen wie es von anderen interpretiert wird.

    @Talon4Henk
    Fände es toll, wenn du dein Bild wieder teilnehmen lässt. War mein Favorit :-)

    Und jetzt freue ich mich auf weitere Bilder und schon auf das nächste Thema.
     
    Augsburg Eagle, RecceTiger und MiGhty29 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Schönes Thema, ich beteilige mich auch mit einem Tornado.
    ECR 46+46 mit den Tanks zum NTM 2012 im selben Jahr auf dem Lechfeld

    Anhänge:

     
    Swordfish, ESPEZ, gannet und 16 anderen gefällt das.
  22. #20 Augsburg Eagle, 09.09.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.214
    Zustimmungen:
    36.636
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich denke, das dürfte den Anforderungen entsprechen. Wenn sie jetzt noch besser eingeparkt wäre....:rolleyes1:
    LH 321 in der TW-Prüfhalle in MUC

    Anhänge:

     
    Swordfish, ESPEZ, gannet und 15 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb September 2017

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb September 2017 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal

    Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal: Fotowettbewerb September 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  2. Fotowettbewerb September 2015

    Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  3. Fotowettbewerb September 2014

    Fotowettbewerb September 2014: Hallo Leute, etwas verspätet aber: Here we go! :) Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto...
  4. Fotowettbewerb September 2013

    Fotowettbewerb September 2013: Diesmal fällt mir die Aufgabe zu, ein Thema für den Fotowettbewerb zu finden. Zuerst, zur Erinnerung, die nach wie vor gültigen Regeln: 1....
  5. Fotowettbewerb September 2012

    Fotowettbewerb September 2012: Fotowettbewerb September 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...