Fotowettbewerb September 2017

Diskutiere Fotowettbewerb September 2017 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb September 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.342
Ort
Nordfriesland
Fotowettbewerb September 2017


Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Oktober 2017
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema paßt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

Das Thema für September 2017 lautet Symmetrie.
Möglich exakte geometrische Ausrichtungen sollten zu sehen sein - wie auch immer.





Viel Glück!

MiGCap
 
Anhang anzeigen
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
740
Zustimmungen
1.356
Ort
A-3814 Liebenberg
Und was Dein Foto anbelangt: Daß es scharf ist darf man bei einem Berufsfotografen wohl erwarten, daß er genau auf Dich zufliegt ist Glück. Klappt es nicht heute dann halt bei der nächsten Airshow. In Zeiten wo Fotos nichts mehr kosten und man den Finger quasi beliebig lange auf dem Auslöser halten kann wird sich ja unter zehntausenden Fotos was passendes finden.
1; ich bin Berufsfotograf.
2; es war keine Airshow.
3; das war keineswegs ein Zufall, ich flog mit einer C-130 bei offener Laderampe und der F-5 Pilot visierte mich mit den Kanonen an.
Ich habe ihm quasi in die Kanonenmündungen hineinfotografiert.
Dennoch muß man aufpassen daß das Bild gelingt, denn die Luft hat keine Balken und die Hercules und die F-5 wackeln unabhängig von einander.
Mach`s nach und dann kritisiere und rede von Zufällen.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Nun gut,Symmetrie kann ja einiges bedeuten ,ich verstehe es ua. als "Spiegelachse" . Entweder am Objekt oder im gesamten Bild .
Auch wenn man heut zu Tage Dauerfeuer geben kann ist es schwer wirklich den genauen Punkt zu treffen .
Hier mal ein Tornado mit der (annähernden ) Spiegelachse am Objekt .
F16 seinen Einwand kann( konnte) ich nicht verstehen ,wenn die Möglichkeit besteht ein Bild so zurecht zuschneiden das alles passt dann ich das keine Fälschung und Talon4Henk soll sein Bild wieder einstellen und am Wettbewerb teilnehmen .





 
Anhang anzeigen
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
@F-16
Warum hast du kein eigenes Bild hochgeladen mit einem Kommentar (vllt so was wie "mal etwas anderes") und gut wäre es gewesen. Wenn du dann gewinnst kannst du dein eigenes Thema vorgeben.

Ich persönlich habe mich auch etwas schwer getan mit dem Thema. Habe es aber wie @gothic75 verstanden (mit einer Spiegelachse) im Bild oder Flieger.

Auf der anderen Seite ist es auch interessant zu sehen wie es von anderen interpretiert wird.

@Talon4Henk
Fände es toll, wenn du dein Bild wieder teilnehmen lässt. War mein Favorit :-)

Und jetzt freue ich mich auf weitere Bilder und schon auf das nächste Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotowettbewerb September 2017

Fotowettbewerb September 2017 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb September 2023

    Fotowettbewerb September 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb September 2022

    Fotowettbewerb September 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2021

    Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2020

    Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb September 2023

      Fotowettbewerb September 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb September 2022

      Fotowettbewerb September 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2021

      Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2020

      Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben