Fouga Magister

Diskutiere Fouga Magister im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Seit ich erfahren habe das alle Magisters der Belgischen Luftwaffe bis auf die MT35 "THE LAST OF THE MANY" ausgemustert wurden und dder...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 garmar5, 31.07.2007
    garmar5

garmar5 Flieger-Ass

Beruf:
    Angestellter
    Hallo!
    Seit ich erfahren habe das alle Magisters der Belgischen Luftwaffe bis auf die MT35 "THE LAST OF THE MANY" ausgemustert wurden und dder Mt35 im September das gleiche Schicksal erwratet frage ich mich was passierte mit den letzten Fougas? Und was mit der MT35? Weiß jemand was?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeWa

PeWa Space Cadet

Beruf:
    Technischer Zeichner
    Evtl. mal eine anfrage an das Belgische Militär stellen. Das kostet ja nix ausser eben Text. ;)
    Aber in Deutschland haben wir ja auf jeden Fall noch eine die fliegt! ;)

4. René

René Astronaut

In Finnland gibt es auch noch welche. Die Fouga bleibt uns noch ein Weilchen erhalten. ;)

Anhänge:

5. #4 dg1000flyer, 31.07.2007
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

gibt es nicht auch in Dänemark noch eine?

6. #5 Kenneth, 02.08.2007
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ja, und zwar die OY-FGA. Die wurde aber vor etwa zwei Jahren schwer beschädigt nach einer Notlandung nach dem Abheben, veranlasst von einem Brand im Triebwerksbereich. Sie wird aber mit Teilen von einer anderen Magister - c/n 374, (315-XV, F-WIGZ, F-GPHU) - anscheinend repariert und soll wohl wieder fliegen.

Quelle:

http://www.oy-reg.dk/register/2605.html

Und in Frankreich wird es wohl einige im Privatbesitz geben?

7. #6 Phantom Lover, 02.08.2007
    Phantom Lover

Phantom Lover Fluglehrer

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Fouga Magister
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fouga cm170 c/n 374

Die Seite wird geladen...

Fouga Magister - Ähnliche Themen

1. Fouga Magister CM170 Acrtoteam FFS

Fouga Magister CM170 Acrtoteam FFS: Habe mal wieder was fertig. Der Bausatz ist von Miniwing und dem entsprechend die Teile aus Resin
  2. Fouga Magister der Deutschen Marine, Kinetic, 1:48

Fouga Magister der Deutschen Marine, Kinetic, 1:48: Hier sind ja einige Fouga Magister aktuell am Start. Da möchte ich meine der deutschen Marineflieger auch noch in den Ring der kundigen...
  3. Fouga Magister - Kinetic

Fouga Magister - Kinetic: Der Abwechslung ist es nicht förderlich - aber das Modell wurde eben fertig...
  4. Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...
  5. Heller Fouga Magister "Acro Team" Lutwaffe

Heller Fouga Magister "Acro Team" Lutwaffe: Tachtach, auch dieses Projekt war quasi im „Schnellverfahren“ erledigt – auch nur gut 15 Tage von Beginn bis jetzt. Den Heller Bausatz habe ich...