Fouga Magister

Diskutiere Fouga Magister im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Seit ich erfahren habe das alle Magisters der Belgischen Luftwaffe bis auf die MT35 "THE LAST OF THE MANY" ausgemustert wurden und dder...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 garmar5, 31.07.2007
    garmar5

    garmar5 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bochum
    Hallo!
    Seit ich erfahren habe das alle Magisters der Belgischen Luftwaffe bis auf die MT35 "THE LAST OF THE MANY" ausgemustert wurden und dder Mt35 im September das gleiche Schicksal erwratet frage ich mich was passierte mit den letzten Fougas? Und was mit der MT35? Weiß jemand was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Evtl. mal eine anfrage an das Belgische Militär stellen. Das kostet ja nix ausser eben Text. ;)
    Aber in Deutschland haben wir ja auf jeden Fall noch eine die fliegt! ;)
     
  4. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    In Finnland gibt es auch noch welche. Die Fouga bleibt uns noch ein Weilchen erhalten. ;)
     

    Anhänge:

  5. #4 dg1000flyer, 31.07.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    gibt es nicht auch in Dänemark noch eine?
     
  6. #5 Kenneth, 02.08.2007
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Ja, und zwar die OY-FGA. Die wurde aber vor etwa zwei Jahren schwer beschädigt nach einer Notlandung nach dem Abheben, veranlasst von einem Brand im Triebwerksbereich. Sie wird aber mit Teilen von einer anderen Magister - c/n 374, (315-XV, F-WIGZ, F-GPHU) - anscheinend repariert und soll wohl wieder fliegen.

    Quelle:

    http://www.oy-reg.dk/register/2605.html

    Und in Frankreich wird es wohl einige im Privatbesitz geben?
     
  7. #6 Phantom Lover, 02.08.2007
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Fouga Magister
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fouga cm170 c/n 374

Die Seite wird geladen...

Fouga Magister - Ähnliche Themen

  1. Fouga Magister CM170 Acrtoteam FFS

    Fouga Magister CM170 Acrtoteam FFS: Habe mal wieder was fertig. Der Bausatz ist von Miniwing und dem entsprechend die Teile aus Resin
  2. Fouga Magister der Deutschen Marine, Kinetic, 1:48

    Fouga Magister der Deutschen Marine, Kinetic, 1:48: Hier sind ja einige Fouga Magister aktuell am Start. Da möchte ich meine der deutschen Marineflieger auch noch in den Ring der kundigen...
  3. Fouga Magister - Kinetic

    Fouga Magister - Kinetic: Der Abwechslung ist es nicht förderlich - aber das Modell wurde eben fertig...
  4. Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

    Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...
  5. Heller Fouga Magister "Acro Team" Lutwaffe

    Heller Fouga Magister "Acro Team" Lutwaffe: Tachtach, auch dieses Projekt war quasi im „Schnellverfahren“ erledigt – auch nur gut 15 Tage von Beginn bis jetzt. Den Heller Bausatz habe ich...