FRA-HEL-KAU-HEL-FRA...

Diskutiere FRA-HEL-KAU-HEL-FRA... im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ...oder auch Ausflug zur Midnight Sun Airshow 2007 in Kauhava. Aus zeitlichen Gründen war ein mehrtägiger Aufenthalt in Finnland nicht drin....

Moderatoren: Grimmi
  1. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    ...oder auch Ausflug zur Midnight Sun Airshow 2007 in Kauhava.

    Aus zeitlichen Gründen war ein mehrtägiger Aufenthalt in Finnland nicht drin. Trotzdem wollte ich die Show nicht verpassen. Also habe ich daraus einen Tagesausflug gemacht. Tagesausflug=weniger als 36 Stunden.
    Das funktioniert natürlich nur mit dem Flieger.

    Rezept: Man düse Freitag morgen von Frankfurt (FRA) nach Helsinki (HEL) und von dort nach Kauhava (KAU). Von HEL fliegt Finnair nämlich direkt zur Show nach KAU. Nach der Show nachts zurück nach HEL und mit dem ersten Flieger frühmorgens zurück nach FRA. :FFEEK:

    Freitag morgen wartete dann eine 737-500 der Lufthansa am Terminal 1.
    Der Hinflug dauerte übrigens 3h10, der Rückflug jedoch nur 1h10. Warum? ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Viel zu sehen gab es erst nicht, genug Zeit zum Frühstücken also und danach bin ich kurz eingenickt und gerade rechtzeitig wieder aufgewacht.
    Ein Wolkenloch und der Flugplatz dem wir uns näherten kam mir sehr bekannt vor. Glück muß man haben. Mein alter Heimatflugplatz Laage zog unter uns vorbei :-) Mein Vorschlag dort noch schnell einen Übungsanflug durchzuführen wurde mit 99 zu 1 Stimmen bei drei Enthaltungen abgeschmettert. Naja, man kann nicht alles haben. :TD:
     

    Anhänge:

  4. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Wo Laage ist, da ist Rostock nicht weit.
     

    Anhänge:

  5. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Von Helsinki aus ging es dann weiter mit einer Embraer 190 von Finnair. Hier wurde dann auch schnell klar das das kein regulärer Linienflug war.
    Obwohl normal nicht nötig, nahm der Pilot die ganze Bahn mit, um am Ende mit Schmackes hochzuziehen und uns möglichst schnell auf die vorläufige Reiseflughöhe von sage und schreibe 5000ft/A050 zu bringen. :D :eek:
     

    Anhänge:

  6. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Auf diese Weise hatte ich dann auch das Geld für die Stadtrundfahrt gespart. Blick auf das Zentrum von Helsinki. :cool:
     

    Anhänge:

  7. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Ankunft in Kauhava. Die Abstellflächen sind schon gut gefüllt und das Wetter besser als erwartet. Bis auf ein paar Schäfchenwolken bleibt die verkündete Wolkendecke aus.
     

    Anhänge:

  8. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Erstmal ein kurzer Blick ins Static:
    Vinka, ein finnisches Produkt.
     

    Anhänge:

  9. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Fast perfekt aufgereiht, die Alpha Jets der Patrouille de France. :)
     

    Anhänge:

  10. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Die Midnight Hawks, das finnische Display Team, wurde 10. Ich kam noch gerade rechtzeitig um die Fertigstellung der äußerst aufwendigen Sonderlackierung zu beobachten. :FFTeufel: :TD:
    '10V', V=vuosi (Jahr)
     

    Anhänge:

  11. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Der Display-Pilot der Vinka machte sich startbereit. Prüfender Blick in den Himmel. Ich bin nicht ganz sicher wonach er gesucht hat. Vielleicht nach der Wolkenuntergrenze? Macht sich gut bei BLUE+ :D ;)
     

    Anhänge:

  12. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Diese Schleppvariante war mir neu, aber sehr umweltfreundlich.
    Zu sehen ist eine L-90TP Redigo, wie die Vinka Made in Finland.
     

    Anhänge:

  13. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Gut das ich an den Gehörschutz gedacht hatte. :FFTeufel:

    Fouga "Mäusetöter" Magister
     

    Anhänge:

  14. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Bitte recht freundlich...
     

    Anhänge:

  15. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    In Kauhava kam es dann zum Duell Belgien-Niederlande. Doch beide konnten das Publikum für sich gewinnen.
     

    Anhänge:

  16. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Hornet auf dem Weg zum Start
     

    Anhänge:

  17. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    An den jungen Mann im Hintergrund kann ich mich ehrlich gesagt nicht direkt erinnern. Ich kann also nicht genau sagen, ob er evtl. allergisch auf die Farbe reagiert hat. :D Sonderlackierungen sind halt Geschmackssache aber an dieser gibt es eigentlich nix auszusetzen. Den Holländern scheint es auf jeden Fall dort zu gefallen. Gleich mit vier Maschinen sind sie dieses Jahr dort eingefallen.
     

    Anhänge:

  18. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Währenddessen drehte der Hornet-Kutscher seine Runden.
     

    Anhänge:

  19. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Wie schon im Vorjahr bei Goofy brannte auch bei Sheik der Asphalt!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Nach der Landung der F-16 war Teil 1 der Show vorbei und es blieb genug Zeit für erfrischende Getränke und Grillgut bevor es dann im zweiten Teil mit den Teams weiterging.
     

    Anhänge:

  22. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Hier die Embraer 190 die während der Show fleißig Rundflüge machte.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

FRA-HEL-KAU-HEL-FRA...