FRA - Nordwest-Landebahn in Frankfurt wird vorerst gesperrt

Diskutiere FRA - Nordwest-Landebahn in Frankfurt wird vorerst gesperrt im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; https://www.mittelhessen.de/wirtschaft/wirtschaft-ueberregional/nordwest-landebahn-in-frankfurt-wird-vorerst-gesperrt_21439797

n/a

Guest

 

n/a

Guest
...hinfahren wird wohl zwecklos sein. wegen zu großer Ansammlung von parkenden Fahrzeugen. In Hahn standen gestern nur knapp eine Hand voll Ryanair 737er.
Auch eine negative Nachricht für die 737 MAX.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Doch, vor ziemlich genau 10 Jahren.

Klick
Genau,..."seltsam" das das Militär weiter geflogen ist. Wie ist das eigentlich mit Defender 2020 aktuell? Werden die 20.000 Ami´s wieder nach Hause geschickt oder findest das trotzdem statt?
 

wowpatrick

Kunstflieger
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
25
Zustimmungen
12
Ort
Rhein-Main
@Ros Habe nicht genau gezählt, waren aber so ca. 19 A330/A340. Zudem wurde während ich da war auch noch eine weitere A343 herangeschleppt.
 
LTU900

LTU900

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
77
Zustimmungen
39
Ort
Düsseldorf
Es sind keine 20.000 aus den USA nach Euro gekommen. Nur ca 5000 und die fliegen wieder heim. Das Manöver wurde gecancelt. Wie die meisten anderen Übungen der Nato.
Moin! Die fliegen fast alle wieder gen Heimat,bzw sind so gut wie wech.Sehe auf einer Webcam in Eindhoven das sehr viele Gerätschaften in Richtung NL Häfen gehen.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.690
Zustimmungen
1.644
Ort
Down Under
Hallo,

Ich kenne die Landebahn nicht, in Australien wird auf Strassen jedoch auf den Asphalt am Ende ein recht grober Kies gestreut der in den Asphalt einbackt und eine rauhe, aber griffige Oberfläche bildet. Ein Nachteil ist dass das Abrollgeräusch der Reifen um ein mehrfaches ansteigt.

Ich weiss nicht ob in Frankfurt etwas ähnliches gemacht wurde, wenn ein Belag griffiger ist steigt beim Bremsen halt auch die Belastung auf den Reifen wenn gleichzeitig dann entsprechend stärker gebremst wird.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Das ist Splittmastixasphalt. Wird hierzulande in der obersten Schicht auch häufig verwendet. Der Splitt wird dabei eingewalzt.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Die hätten vorher mal bei SCN (Saarbrücken) nachfragen sollen. Da ist ein solcher Belag schon vor Jahren aufgebracht worden und
soweit mir bekannt, hat es da nie irgendwelche Probleme gegeben. Allerdings gibt es ja wohl auch verschiedene solche Beläge.
 
Thema:

FRA - Nordwest-Landebahn in Frankfurt wird vorerst gesperrt

FRA - Nordwest-Landebahn in Frankfurt wird vorerst gesperrt - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flughafen frankfurt parkende flugzeuge

    ,

    flugzeug forum frankfurt landebahn

    ,

    lufthAnsa nordwest landebahn

    ,
    flughafen frankfurt prkende Flugzeuge
    Oben