FRA - Terminal 2, wie weiter?

Diskutiere FRA - Terminal 2, wie weiter? im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Flughafen Frankfurt: Terminal 2 für mindestens drei Jahre dicht (merkur.de) - oder auch dauerhaft geschlossen?

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Flughafen Frankfurt: Terminal 2 für mindestens drei Jahre dicht (merkur.de) - oder auch dauerhaft geschlossen?
...
Das Gebäude werde für die Passagierabfertigung ab 2026 für zwei bis drei Jahre geschlossen, während Tiefgarage, Sky Line-Bahn und Gepäckanlage weiterlaufen sollen. Auch die Flugzeugparkplätze am Terminal 2 sollen weiter genutzt werden, erläuterte ein Sprecher. Laut Fraport soll die Technik im Terminal 2 auf den neusten Stand gebracht werden. Die bislang im Terminal 2 beheimateten Airlines müssten im Laufe des Jahres 2026 in die neuen Gebäude im Süden des Flughafens in Frankfurt umziehen.
...
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Es war ja ohnehin so, dass T2 letztlich als Fehlkonstruktion (Platzanspruch vs Kapazität) galt. Eine starke Überarbeitung/ Umbau macht daher Sinn.
 
Thema:

FRA - Terminal 2, wie weiter?

FRA - Terminal 2, wie weiter? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mi26 in Europa

    Frage zu Mi26 in Europa: Hallo zusammen, ich meine mich zu erinnern, dass letztes und / oder vorletztes Jahr Mi26 in Griechenland zur Feuerbekämpfung eingesetzt wurden...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Ähnliche Themen

    Oben