Frachtfugzeugtypbestimmung World War Z

Diskutiere Frachtfugzeugtypbestimmung World War Z im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Leute! Ich war gestern im Kino und habe mir besagten Film angesehen. Meine Wertung von 1 bis 10 Punkete: eine wirklich solide 4! Da nun...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 dreilinger, 29.06.2013
    dreilinger

    dreilinger Sportflieger

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo, Leute!

    Ich war gestern im Kino und habe mir besagten Film angesehen. Meine Wertung von 1 bis 10 Punkete: eine wirklich solide 4!

    Da nun der Film so mäßig war, habe ich die ganze Zeit gerätselt mit welcher Frachtmaschine die da geflogen sind.
    Auch Google ich jetzt rum, komme aber zu keinem Ergebnis. Mein Tip geht in Richtung "Short Belfast", aber die scheint mir noch ein Tick zu groß zu sein.
    Zudem sind die im Film damit von einem Flugzeugtäger gestartet ..., in echt jetzt? Oder Hollywood?

    Zusammenfassend wird gesucht:
    - Frachtflugzeug
    - 4-motorig Turboprop
    - Schulterdecker
    - Laderampe
    - es ist keine Herkules
    - Hauptfahrwerk hat schätzungsweise 4 Räder

    Vielleicht hat ein Wissender diesen Film gesehen und kann mein Raten beenden.

    Viele Grüße
    Dreilinger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 29.06.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.834
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Meinst du den Flieger auf dieser Seite (etwas weiter als zur Mitte runterscrollen)?

    Das ist eine Antonov An-12.
     
  4. #3 dreilinger, 29.06.2013
    dreilinger

    dreilinger Sportflieger

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brandenburg
    Man, da hätte ich auch fast selbst darauf kommen können. Danke, genau die.
    Das erklärt auch den Gefechtsstand am Heck.

    Bleibt jetzt noch der Flugzeugträgerstart über. Hollywoodwelt oder im Bereich des Möglichen?

    Grüße
    Dreilinger
     
  5. #4 Pedrobifi, 29.06.2013
    Pedrobifi

    Pedrobifi Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Westpfalz
    Ob die Antonov je einen Versuch von einem Flugzeugträger real unternahm, entzieht sich meiner Kenntnis. Allein von der Größe ist es theoretisch denkbar, da die Amerikaner in den 60ern sogar erfolgreiche Lande- und Startversuche mit einer Hercules durchgeführt hatten.
    Ich denke aber, da hat ein guter Computer die Animation erzeugt. Solche echten Stunts dreht man heute leider immer weniger.
    Gruß
    pedrobifi:!:
     
  6. #5 JohnSilver, 29.06.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.834
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Tatsächlich geschehen ist das vermutlich nicht, theoretisch denkbar aber schon.

    Immerhin ist die etwas größere Hercules auch schon auf einem Träger gelandet und wieder gestartet, hier zu sehen (ab etwa 2:00 Minuten)

    Edit: pedrobifi war schneller :wink:
     
  7. #6 DDA, 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.738
    Ort:
    Berlin
    Hey, auch das Cockpitphoto könnte aus der An-12 stammen, der Gummipropentipilator links oben im Bild ist eindeutig aus dem Mutterland der Oktoberrevolution. Nur das GPS auf dem Armaturenbrett ist nicht original :FFTeufel:

    Angeblich sollte der Film ja einen finalen Shutdown in Moskau haben, aber irgendwie (warum auch immer) ist dies wohl abgesagt worden.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dreilinger, 29.06.2013
    dreilinger

    dreilinger Sportflieger

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brandenburg
    Leute, ich danke Euch.
    Dann war der Film nicht völlig umsonst. Kino bildet! :)
     
  10. #8 164340-Jonny, 29.06.2013
    164340-Jonny

    164340-Jonny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Muc
    In manchen Szenen (im Flug) ist in dem Film aber tatsächlich eine C-130 zu sehen. Dem gemeinen Kinogänger fällt halt sowas nicht auf. Auch die AS365 der Navy bzw. Israelis finde ich in dem Film etwas kurios...
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Frachtfugzeugtypbestimmung World War Z
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. world war z flugzeug

    ,
  2. flugzeug world war z

    ,
  3. flugzeug im film war z

    ,
  4. World War z fljgzeug,
  5. Unterschied zwischen C-54 Skymaster und ziviler DC-4
Die Seite wird geladen...

Frachtfugzeugtypbestimmung World War Z - Ähnliche Themen

  1. 23.FAI World Precision Flying Championship 2017 Spitzerberg/LOAS

    23.FAI World Precision Flying Championship 2017 Spitzerberg/LOAS: [ATTACH] Vom 29 Juli -5 August fand die WM am Flugplatz Spitzerberg statt. WPFC 2017 – Spitzerberg – 23rd FAI World Precision Flying...
  2. Videoreihe Planes that changed the World

    Videoreihe Planes that changed the World: Hallo, Bei Youtube gibt es eine gute, 3-Teilige Videoreihe über Flugzeuge, die die Welt veränderten Videos sind alle in Englisch. Teil 1:...
  3. VERKAUF: Cockpit DVDs von Just Planes / WorldAirRoutes

    VERKAUF: Cockpit DVDs von Just Planes / WorldAirRoutes: Hallo Freunde der Fliegerei, ich habe einige Cockpit DVDs, die ich nun verkaufen möchte - einige davon sind noch eingeschweißt (also NEU) und...
  4. World Ultralight Fly In 10. Oktober 2015

    World Ultralight Fly In 10. Oktober 2015: An alle UL-ler: Wer macht mit? 10.10.15, bei Sonnenaufgang UL fliegen und den Flug dokumentieren!...
  5. KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:

    KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:: Die diesjährige Veranstaltung des KMK Scaleworld im belgischen Mol war wieder eine Reise wert; in mehreren proppenvollen Sälen gab es alles, was...