Frachtraumkapazität eines Flugzeuges

Diskutiere Frachtraumkapazität eines Flugzeuges im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi leute, Meine Frage ist die : Wie viel Fracht kann ein Passagierflugzeug laden? Diese Frage würde ich gerne in Abhängigkeit mit der...

Oggy528

Flugschüler
Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi leute,

Meine Frage ist die : Wie viel Fracht kann ein Passagierflugzeug laden?
Diese Frage würde ich gerne in Abhängigkeit mit der Passagieranzahl,Gesamtgepäck,Cateringmatieral+Kerosin setzen. Also einfach gesagt wie viel Fracht passt im durchschnitt in ein Passagierflugzeug und was passiert mit diesem Frachtvolumen wenn z.B. durch Gegenwinde mehr getankt werden muss oder die Passagiere mehr Gepäck als gewohnt dabei haben.
Könnte mir jemand dies anhand einer Rechnung aufzeigen?
Ich habe im Forum schon eine Rechnung gefunden welche ich sehr gut finde, nur würde ich gerne diese Rechnung in Relation zum Kerosin setzen

Lufthansa A340-600:
345 Passagiere belegen 14LD3. Die A340-600 hat insgesamt 42 LD3 Positionen, bleiben 28 für Cargo.
345 Pax+Gepäck wiegen 32775kg. 28 LD3 sind 19264kg. Macht 52039kg gesamt, Anteil Fracht: 37%

Wie würde sich dies auf die Fracht auswirken, wenn das Flugzeug einmal viel mehr tanken muss und einander mal weniger tanken muss.

Viele Grüße
Oggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Im Internet findet man Aircraft Characteristics for Airport Planning.
Dort sind Payload Range Diagramme zu finden.
Gibt man "Payload Range Diagram" bei Google ein, kommt man schon ziemlich weit.
 
Thema:

Frachtraumkapazität eines Flugzeuges

Frachtraumkapazität eines Flugzeuges - Ähnliche Themen

  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • B-24 - Zweck eines Bauteils

    B-24 - Zweck eines Bauteils: Und wieder gibt mir die Consolidated B-24 ein Rätsel auf, bei dessen Lösung ich auf die FF-Gemeinde hoffe. Wozu dient das markierte Bauteil...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • 14.01.2024: Absturz eines Heißluftballons in Arizona (USA) - vier Todesopfer

    14.01.2024: Absturz eines Heißluftballons in Arizona (USA) - vier Todesopfer: https://www.krone.at/3217974 "...Beim Absturz eines Heißluftballons im US-Bundesstaat Arizona sind am Sonntag vier Menschen ums Leben gekommen...
  • Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ)

    Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ): Quell:ooe.orf.at https://ooe.orf.at/stories/3234015/ https://www.fotokerschi.at/blog/flugzeugabsturz-am-kasberg...
  • Ähnliche Themen

    Oben